Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

TomTom Rider läd nicht am Bike

Erstellt von eifelbiker, 08.09.2008, 14:28 Uhr · 29 Antworten · 7.544 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard TomTom Rider läd nicht am Bike

    #1
    Mein TomTom Rider läd sich wärend der Fahrt nicht mehr auf, obwohl das Navi korrekt an der Batterie angeschlossen ist.

    Nun habe ich erfahren, dass dieser Fehler wohl öfter auftritt.

    Hat von Euch auch jemand dieses Problem und weiss vielleicht wie man dem Abhilfe schaffen kann?

    Gruß Mario

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Mario,

    welches Modell hast Du? Rider oder Rider 2nd Edition?

  3. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo Mario,

    welches Modell hast Du? Rider oder Rider 2nd Edition?
    Hallo Klaus,

    ich haben den normalen Rider, also die erste Ausführung.

  4. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #4
    Hallo,

    hast du schonmal einmal einen Reset durchgeführt?

  5. lechfelder Gast

    Standard

    #5
    Hallo Mario,

    ok da kann es mehrere Ursachen geben. Diese wurden hier

    http://www.meintomtom.de/forum/index...howtopic=24730

    mal alle erwähnt. Lese Dir den Thread durch, da sind einige wichtige Tipps dabei. Auch ich würde - sofern nicht bereits vorhanden - unbedingt zu einer zusätzlichen Halterung raten. Selbst verwende ich den Extrem-Halter von Wunderlich.

    Solltest Du auf den Rider allerdings noch Garantie haben, dann einfach mit dem Support Kontakt aufnehmen.

    Ansonten melde Dich einfach nochmal, falls Du so nicht weiterkommst.

  6. supermotorene Gast

    Standard

    #6
    Mahlzeit , vermutlich haben die Stifte zur Stromversorgung keinen Kontakt mehr.Wahrscheinlich musst Du ein neues Stromversorgungs Teil kaufen.
    Gruss Rene

  7. lechfelder Gast

    Standard

    #7
    Hallo Rene,

    nicht zwangsläufig! Falls es dieses Problem ist, reicht ein Zusatzhalter aus. Den braucht man nach meiner Erfahrung so oder so. Zumindest bei den nicht gerade laufruhigen Boxermotoren. Bedingt durch die Vibrationen und sonstigen Erschütterungen kann es zu den bekannten Kontaktproblemen und evt. auch dem Lochfrass kommen.

    Zu allererst aber ist zu klären, ob an den Kontakten des Docking-Shoes die notwendigen 5 Volt anliegen. Falls ja, dann ist zumindet der Shoe nicht defekt.

  8. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #8
    Ich danke Euch für die Hinweise.

    @Klaus
    Ich habe mir den Thread im TomTom Forum durchgelesen und werde morgen, nachdem ich die Spannung gemessen habe, versuchen diesen Designfehler zu beheben, bevor ich mir für über 90 Euronen bei Wunderlich ein zusätzlichen Halter kaufe.

    Ich werde berichten. Danke!

    Gruss Mario

  9. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #9
    Hi,

    ich hab ein ähnliches Problem.

    Mein Rider I lädt nur noch wenn er lustig ist...

    Das liegt bei mir def. an dem Dockingshoe. Ich vermute der hat Feuchtigkeit gezogen an den Kontakten, bzw, in den Pins/Druckfedern.

    Hat diesen Dockingshoe schon mal jemand aufgemacht oder nen Tipp wie man das Innenleben wieder trocken bekommt? So ein Teil ist nicht grad günstig um den mal eben zu tauschen und dann nach drei Wochen wieder Kontaktprobleme hat...

  10. lechfelder Gast

    Standard

    #10
    Hallo Peter,

    eher ungewöhnlich, dass der Docking-Shoe innen feucht ist. Zum Zerlegen einfach die vier kleinen Schrauben rausdrehen und die beiden Hälften vorsichtig auseinanderziehen. Dazwischen ist eine Gummidichtung. Falls feucht einfach trocknen lassen. Beim Zusammenschrauben unbedingt darauf achten, dass die Schräubchen nicht zu fest angezogen werden!!!

    Würde aber dennoch die Zuleitung zum Shoe prüfen. Liegt evt. ein Kabelbruch vor und ist der grüne Stecker fest am Shoe eingerastet.

    Das "gelegentliche" Laden könnte aber auch auf Kontaktprobleme Shoe - Rider hindeuten. Verwendest Du eine Zusatzhalterung (wie weiter oben beschrieben)?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 22:17
  2. TomTom Rider älteres Modell fährt nicht hoch
    Von Hans BHV im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 20:45
  3. Kann TomTom Rider nicht mit PC verbinden
    Von spitzbueb im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 15:19
  4. TomTom Rider Kfz-Befestigungsset (NICHT 2nd Edition)
    Von Kommander im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 18:11