TomTom Rider läd nicht am Bike

Diskutiere TomTom Rider läd nicht am Bike im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Rene, kannst Du ganz leicht ausprobieren! Klebe am Rider mittels einem kleinen Stück Isolierband den dritten Kontakt von links ab. Wenn der...
L

lechfelder

Gast
Hallo Rene,

kannst Du ganz leicht ausprobieren! Klebe am Rider mittels einem kleinen Stück Isolierband den dritten Kontakt von links ab. Wenn der Rider dann in den Docking-Shoe gesteckt wird, schaltet er nicht auf das Fahrmenü um.

Wie die vier Kontakte konkret geschalten sind ist mir allerdings auch nicht bekannt.
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

also bin heut mal ne Runde gefahren und hab das ausprobiert nachdem ich ja die Halterung zuerlegt und gereinigt hatte. Perfekt, hab keinerlei Schwierigkeiten mehr, lädt wunderbar.;)
 
U

UNTEL

Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
9
Ort
Hildesheim
Modell
R 1200 GS
Moin Mario,
nur mal so ne Frage. Ist dein Tommi aus der Garantiezeit raus ? Wenn ja, ich hab das Problem auf ganz einfache Weise gelöst: Loch ins Gehäuse, Kabel direkt an Platiene gelötet, Silikonabdichtung, Kabel mit Stecker, Steckdose ans Moped gerüstet, PKW-Ladegerät modifiziert und fertig war die Laube. Und alles weit unter 10 € ( ohne Ladegerät-im Fachhandel auch knapp über 10 €).
Und es funktioniert Problemlos...

der Untel
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
...Loch ins Gehäuse, Kabel direkt an Platiene gelötet, Silikonabdichtung, Kabel mit Stecker, Steckdose ans Moped gerüstet, PKW-Ladegerät modifiziert und fertig war die Laube...
Das ist ne Lösung die ich in Angriff nehmen werde wenn ich noch mal Schwierigkeiten mit dem Ding bekommen sollte...:cool:

Aber, gute Idee.;)
 
U

UNTEL

Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
9
Ort
Hildesheim
Modell
R 1200 GS
Moinsen aus HI,
wenn Bedarf an Info´s für die Aktion bestehen einfach melden,ggf. kann ich auch Bilder machen.

grüße der untel
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Moinsen aus HI,
wenn Bedarf an Info´s für die Aktion bestehen einfach melden,ggf. kann ich auch Bilder machen.

grüße der untel
Gute Idee! Wäre nett, wenn du ein paar Bilder einstellen würdest. ;)
 
U

UNTEL

Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
9
Ort
Hildesheim
Modell
R 1200 GS
Moin.
Mit den Bildern geht´s an. Muß dann nur nochmal ins Studio und so... Könnte aber die nächsten Tage was werden. Also ein wenig Geduld bitte.DANKE
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Kein Thema ;-)

Mich würde interessieren was Du für nen Stecker genommen hast, also hast Du was gefunden was man einigermaßen dicht bekommt?

Und, braucht man alle vier Leitungen oder reichen da zwei? Das Netzteil für 230V hat glaub ich auch nur zwei Kontakte, sollte doch auch reichen oder?
 
U

UNTEL

Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
9
Ort
Hildesheim
Modell
R 1200 GS
Moin,
habe gestern ein paar Foto`s vom Umbau gemacht. Werde noch ein paar Zeilen dazu schreiben. Aber um vorab schon mal ein paar Fragen zu beantworten :

Als Stecker hab ich einen normalen Netzkabelstecker und die dazugehörige Steckdose genommen. Beim 12 V Ladegerät aus dem Fachhandel hab ich das Gehäuse entfernt und die Platine in einer ausgediente Gehörschutzstöpseldose untergebracht, welche ich dann an die Unterseite der Tragplatte für Schalter und Steckdose genietet habe. Der Schalter dient dazu, um die 12 V Bordnetzspannung zur Platine zu schalten, damit bei nicht benutzen des Navi´s die Steckdose stromlos ist.
Ich hoffe, das reicht für´s Erste. Näheres wie geschrieben die nächsten Tage.
 
U

UNTEL

Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
9
Ort
Hildesheim
Modell
R 1200 GS
Moinsen,
so ich hab da mal was vorbereitet. Wer Intresse hat kann mir einfach ne PM zukommen lassen und dann werde ich ihm die Datei per mail zu senden.
 
Thema:

TomTom Rider läd nicht am Bike

TomTom Rider läd nicht am Bike - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • TomTom Urban Rider "vom PC eingespielte Tour laden"

    TomTom Urban Rider "vom PC eingespielte Tour laden": Hallo TomTom Fans, hätte da mal eine Frage, benütze den Urban Rider schon eine Weile, habe meine erstellten Touren vom PC aus direkt in den itn...
  • Wasserdichte USB Steckdose an Cartool Stecker anschließen? TomTom Rider 2 laden

    Wasserdichte USB Steckdose an Cartool Stecker anschließen? TomTom Rider 2 laden: Servus,hab so viel gelesen die letzten 2 Tage über das Thema,blicke immer noch nicht durch -TomTom Rider 2,passive Halterung so umgebaut,das man...
  • TomTom Rider 2nd Edition über USB laden?

    TomTom Rider 2nd Edition über USB laden?: Hallo, da meine Aktivhalterung defekt ist, überlege ich die Anschaffung eines Akkupacks zum Aufladen des Navis unterwegs. Leider habe ich auch...
  • TomTom Rider 2 - PIN abkleben und trotzdem laden?

    TomTom Rider 2 - PIN abkleben und trotzdem laden?: Hallo, es gibt ja bekanntlich den Trick beim Rider, einen der Pins abzukleben, damit er nicht in das Fahrmenü schaltet. Kann es sein, dass er dann...
  • TomTom Rider 2 - PIN abkleben und trotzdem laden? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • TomTom Urban Rider "vom PC eingespielte Tour laden"

    TomTom Urban Rider "vom PC eingespielte Tour laden": Hallo TomTom Fans, hätte da mal eine Frage, benütze den Urban Rider schon eine Weile, habe meine erstellten Touren vom PC aus direkt in den itn...
  • Wasserdichte USB Steckdose an Cartool Stecker anschließen? TomTom Rider 2 laden

    Wasserdichte USB Steckdose an Cartool Stecker anschließen? TomTom Rider 2 laden: Servus,hab so viel gelesen die letzten 2 Tage über das Thema,blicke immer noch nicht durch -TomTom Rider 2,passive Halterung so umgebaut,das man...
  • TomTom Rider 2nd Edition über USB laden?

    TomTom Rider 2nd Edition über USB laden?: Hallo, da meine Aktivhalterung defekt ist, überlege ich die Anschaffung eines Akkupacks zum Aufladen des Navis unterwegs. Leider habe ich auch...
  • TomTom Rider 2 - PIN abkleben und trotzdem laden?

    TomTom Rider 2 - PIN abkleben und trotzdem laden?: Hallo, es gibt ja bekanntlich den Trick beim Rider, einen der Pins abzukleben, damit er nicht in das Fahrmenü schaltet. Kann es sein, dass er dann...
  • Oben