Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

TomTom Rider läd nicht am Bike

Erstellt von eifelbiker, 08.09.2008, 14:28 Uhr · 29 Antworten · 7.553 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #11
    Hi,

    ich hab ne Touratech Halterung, aber werd den Dockingshoe mal vorsichtig aufmachen. Mal sehn was ich finde. Kontaktprobleme hab ich keine feststellen können, hab ich auch schon alles mögliche ausprobiert. Ohne Erfolg.
    Am Kabel konnte ich auch nichts feststellen.
    Aber werd ich jetzt noch mal alles zusätzlich checken wenn ich den aufmache.

    Aber ich bin der Meinung die Kontaktstifte, oder eher die Löcher ziehen Feuchtigkeit. Da gibt es dann wohl die Probleme im Federmechanismus der Pinne.

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #12
    Mahlzeit ,
    mein Docking shoe hat sich trotz Touratech Halterung total zerlegt. Habe das Teil jetzt kompl. mit UHU Endfest 300 ausgegossen ohne die Gummi Dichtung, läuft! Die Teile sind einfach Müll, billigstes Plastikzeugs. Bei den älteren Garmin Navis mit Kabelanschluss gabs noch nie solche Probleme.
    Gibts denn überhaupt noch neue shoes?? Habe auf der Homepage von Tom Tom nichts gefunden. Wenn ja, wie teuer?
    Gruß Rene

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #13
    Hallo Rene,

    soweit mir bekannt ist wird der Halter nicht mehr produziert. Gelegentlich findet man in der Bucht noch welche.

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #14
    Hi,

    hab die nur ab und an mal bei ebay gefunden, aber verkauft werden die bestimmt nicht mehr, weil Tomtom wohl heimlich gemerkt was die da für nen Schrott entwickelt haben.

    Jedenfalls hab ich hier mal beschrieben wie ich das Teil gereinigt habe.

  5. supermotorene Gast

    Standard

    #15
    Hi,
    ja das ist mal eine super Anleitung! Schade das TomTom die Halterungen nicht mehr verkauft, also müssen alle Rider 1 so nach und nach entsorgt werden??
    Klasse Sache, werde mich nochmal bei TomTom umhören.
    Gruß Rene

  6. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #16
    es müsste doch möglich sein, dieses ganze elektronische Innenleben des Docking-Shoes rauszuwerfen und nur nen passenden Widerstand einzulöten, um auf 5Vzu kommen, aber an welchen Pins muß diese Spannung wie gepolt anliegen? Hat jemand ein Voltmeter und Ahnung?

  7. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    es müsste doch möglich sein, dieses ganze elektronische Innenleben des Docking-Shoes rauszuwerfen und nur nen passenden Widerstand einzulöten, um auf 5Vzu kommen, aber an welchen Pins muß diese Spannung wie gepolt anliegen? Hat jemand ein Voltmeter und Ahnung?
    TomTom wird das elektronische Innenleben doch wohl nicht zum Spaß eingebaut haben. Auch ohne genaue Kenntnis der Innenschaltung kann man sagen, dass ein Widerstand allein zur Bereitstellung einer stabilisierten Spannung von 5 V aus 12 V nicht ausreicht.
    Solche Vorschläge sind überflüssig, wenn man keine Ahnung hat.
    Eckart

  8. supermotorene Gast

    Standard

    #18
    Hi, ja kann man auch anders lösen,Spannungsteiler mit 3 Widerständen,ist dann aber nicht stabilisiert. Zu den Belegungen der Pins,glaube mal gemessen zu haben das die beiden linken (wenn man davor steht) minus sind und die beiden rechten Plus.
    Müsste aber um sicher zu sein nochmal messen.
    Gruß Rene

  9. lechfelder Gast

    Standard

    #19
    Hallo,

    stimme dem Eckart voll zu, ich würde da nichts rumlöten!

    Die zwei äusseren Kontakte sind für die Stromversorgung des Riders da. Die inneren u.a. auch für das Fahrmenü. Weiterhin ist auf der Platine eine Sicherung angebracht.

  10. supermotorene Gast

    Standard

    #20
    Mahlzeit, die inneren Kontakte sind fürs Fahrmenü???? Also ich habe definitiv auf allen Spannung gemessen ,zweimal Plus rechts und zweimal minus links.
    Gruß Rene


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 22:17
  2. TomTom Rider älteres Modell fährt nicht hoch
    Von Hans BHV im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 20:45
  3. Kann TomTom Rider nicht mit PC verbinden
    Von spitzbueb im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 15:19
  4. TomTom Rider Kfz-Befestigungsset (NICHT 2nd Edition)
    Von Kommander im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 18:11