Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

TomTom Rider läd nicht am Bike

Erstellt von eifelbiker, 08.09.2008, 14:28 Uhr · 29 Antworten · 7.556 Aufrufe

  1. lechfelder Gast

    Standard

    #21
    Hallo Rene,

    kannst Du ganz leicht ausprobieren! Klebe am Rider mittels einem kleinen Stück Isolierband den dritten Kontakt von links ab. Wenn der Rider dann in den Docking-Shoe gesteckt wird, schaltet er nicht auf das Fahrmenü um.

    Wie die vier Kontakte konkret geschalten sind ist mir allerdings auch nicht bekannt.

  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #22
    Hi,

    also bin heut mal ne Runde gefahren und hab das ausprobiert nachdem ich ja die Halterung zuerlegt und gereinigt hatte. Perfekt, hab keinerlei Schwierigkeiten mehr, lädt wunderbar.

  3. Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #23
    Moin Mario,
    nur mal so ne Frage. Ist dein Tommi aus der Garantiezeit raus ? Wenn ja, ich hab das Problem auf ganz einfache Weise gelöst: Loch ins Gehäuse, Kabel direkt an Platiene gelötet, Silikonabdichtung, Kabel mit Stecker, Steckdose ans Moped gerüstet, PKW-Ladegerät modifiziert und fertig war die Laube. Und alles weit unter 10 € ( ohne Ladegerät-im Fachhandel auch knapp über 10 €).
    Und es funktioniert Problemlos...

    der Untel

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von UNTEL Beitrag anzeigen
    ...Loch ins Gehäuse, Kabel direkt an Platiene gelötet, Silikonabdichtung, Kabel mit Stecker, Steckdose ans Moped gerüstet, PKW-Ladegerät modifiziert und fertig war die Laube...
    Das ist ne Lösung die ich in Angriff nehmen werde wenn ich noch mal Schwierigkeiten mit dem Ding bekommen sollte...

    Aber, gute Idee.

  5. Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    9

    Daumen hoch

    #25
    Moinsen aus HI,
    wenn Bedarf an Info´s für die Aktion bestehen einfach melden,ggf. kann ich auch Bilder machen.

    grüße der untel

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von UNTEL Beitrag anzeigen
    Moinsen aus HI,
    wenn Bedarf an Info´s für die Aktion bestehen einfach melden,ggf. kann ich auch Bilder machen.

    grüße der untel
    Gute Idee! Wäre nett, wenn du ein paar Bilder einstellen würdest.

  7. Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #27
    Moin.
    Mit den Bildern geht´s an. Muß dann nur nochmal ins Studio und so... Könnte aber die nächsten Tage was werden. Also ein wenig Geduld bitte.DANKE

  8. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #28
    Kein Thema ;-)

    Mich würde interessieren was Du für nen Stecker genommen hast, also hast Du was gefunden was man einigermaßen dicht bekommt?

    Und, braucht man alle vier Leitungen oder reichen da zwei? Das Netzteil für 230V hat glaub ich auch nur zwei Kontakte, sollte doch auch reichen oder?

  9. Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #29
    Moin,
    habe gestern ein paar Foto`s vom Umbau gemacht. Werde noch ein paar Zeilen dazu schreiben. Aber um vorab schon mal ein paar Fragen zu beantworten :

    Als Stecker hab ich einen normalen Netzkabelstecker und die dazugehörige Steckdose genommen. Beim 12 V Ladegerät aus dem Fachhandel hab ich das Gehäuse entfernt und die Platine in einer ausgediente Gehörschutzstöpseldose untergebracht, welche ich dann an die Unterseite der Tragplatte für Schalter und Steckdose genietet habe. Der Schalter dient dazu, um die 12 V Bordnetzspannung zur Platine zu schalten, damit bei nicht benutzen des Navi´s die Steckdose stromlos ist.
    Ich hoffe, das reicht für´s Erste. Näheres wie geschrieben die nächsten Tage.

  10. Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    9

    Daumen hoch

    #30
    Moinsen,
    so ich hab da mal was vorbereitet. Wer Intresse hat kann mir einfach ne PM zukommen lassen und dann werde ich ihm die Datei per mail zu senden.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 22:17
  2. TomTom Rider älteres Modell fährt nicht hoch
    Von Hans BHV im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 20:45
  3. Kann TomTom Rider nicht mit PC verbinden
    Von spitzbueb im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 15:19
  4. TomTom Rider Kfz-Befestigungsset (NICHT 2nd Edition)
    Von Kommander im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 18:11