TOMTOM Rider Pro Set mp3 Frage

Diskutiere TOMTOM Rider Pro Set mp3 Frage im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich bin stolzer Besitzer einen neuen Navis. Es wurde das (der?) Rider Pro, von der TT-HP incl. Autohalterung mit Audioausgabe. Das Gerät...
mascudi

mascudi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
Hi, ich bin stolzer Besitzer einen neuen Navis. Es wurde das (der?) Rider Pro, von der TT-HP incl. Autohalterung mit Audioausgabe. Das Gerät funktioniert, die Kopplung mit dem Bloetooth-Headset scala rider Solo geht auch einwandfrei.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe ein iPhone, es koppelt mit dem Rider einwandfrei (Telefonfunktion).
Leider kann ich darüber keine Musik hören. Ich kann das iPhone auch mit dem Cardo scala rider solo koppeln, aber ohne irgendwelche Funktion.
Auf der HP von Cardo gibt es ein mp3-Kabel, aber die Buchse unten ist bei mir irgendwie leer (hier zu sehen, wo es scheinbar rein kommt).
Ich habe es mit einem Standardkabel (siehe Anhang) versucht. Das angebotene Kabel wird nicht anderst sein, oder?
Kann es sein, das in dem Package von TOMTOM eine Sparversion verbaut ist?
Und nebenbei, die Autohalterung gibt nur Töne von sich, wenn das Ladekabel angeschlossen ist. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Wenn jemand mir Tips geben kann, her damit! :)
Hilflose Grüße, Matthias.
 

Anhänge

L

lechfelder

Gast
Hallo Matthias,

kann Dir nur zur Autohalterung etwas sagen: die braucht eine externe Stromversorgung (mittels Ladekabel), da sie einen Verstärker zur Sprachausgabe beinhaltet.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bei meinem TomTom-Set war auch ein Cardo Scala dabei, bei dem man keinen MP3-Player anschließen kann. Es gibt Bluetooth-Headsets, die mit zwei Signalquellen gleichzeitig können, ich hatte mal ein Jabra BT3030, das das konnte, allerdings hat es öfters mal Probleme beim Umschalten zwischen Musik und Navi gegeben. Außerdem braucht das Jabra zu lange, um aus dem Standby aufzuwachen, da gehen dann die ersten Worte der Ansage verloren.

Mein spießiger Tipp: Entweder Musik (da tut's ein Handy und ein Kopfhörer) oder Navi - aber nicht beides zusammen.
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Habe auch das gleiche Set wie du.
Leider hast du keine Möglichkeit über diese beigepackte scala rider Solo Musik abzuspielen.
Bin deshalb auf ein Midland BT Next umgestiegen.
 
mascudi

mascudi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
Dann scheint es 2 Arten des scala solo zu geben?
 
mascudi

mascudi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich denke, da muss ich wohl ohne Musik auskommen...
Ein neues Headset will ich nicht bezahlen, das eine ist ja neu und wird wohl in der Bucht oder Co kaum was erlösen.
Ich will nen neuen Helm kaufen, vieleicht gibts da ja was im Angebot mit nem BT-Headset.

LG, Mascudi.
 
Thema:

TOMTOM Rider Pro Set mp3 Frage

TOMTOM Rider Pro Set mp3 Frage - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Original TomTom KFZ Halterung passend Rider 1, 2, Urban, Pro

    Original TomTom KFZ Halterung passend Rider 1, 2, Urban, Pro: Hallo, biete einen KFZ Halter passend für folgende Geräte Rider 1, 2, 3. Der Halter wird via Saugfuß an der Scheibe montiert. Es gibt auch die...
  • Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider

    Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider: Hallo zusammen! Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Rider PRO & URBAN Rider erklären. Auf der TomTom Seite finde ich keine nennenswerten...
  • Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Original TomTom KFZ Halterung passend Rider 1, 2, Urban, Pro

    Original TomTom KFZ Halterung passend Rider 1, 2, Urban, Pro: Hallo, biete einen KFZ Halter passend für folgende Geräte Rider 1, 2, 3. Der Halter wird via Saugfuß an der Scheibe montiert. Es gibt auch die...
  • Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider

    Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider: Hallo zusammen! Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Rider PRO & URBAN Rider erklären. Auf der TomTom Seite finde ich keine nennenswerten...
  • Oben