Ergebnis 1 bis 7 von 7

TOMTOM Rider Pro Set mp3 Frage

Erstellt von mascudi, 20.05.2012, 19:33 Uhr · 6 Antworten · 1.569 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard TOMTOM Rider Pro Set mp3 Frage

    #1
    Hi, ich bin stolzer Besitzer einen neuen Navis. Es wurde das (der?) Rider Pro, von der TT-HP incl. Autohalterung mit Audioausgabe. Das Gerät funktioniert, die Kopplung mit dem Bloetooth-Headset scala rider Solo geht auch einwandfrei.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe ein iPhone, es koppelt mit dem Rider einwandfrei (Telefonfunktion).
    Leider kann ich darüber keine Musik hören. Ich kann das iPhone auch mit dem Cardo scala rider solo koppeln, aber ohne irgendwelche Funktion.
    Auf der HP von Cardo gibt es ein mp3-Kabel, aber die Buchse unten ist bei mir irgendwie leer (hier zu sehen, wo es scheinbar rein kommt).
    Ich habe es mit einem Standardkabel (siehe Anhang) versucht. Das angebotene Kabel wird nicht anderst sein, oder?
    Kann es sein, das in dem Package von TOMTOM eine Sparversion verbaut ist?
    Und nebenbei, die Autohalterung gibt nur Töne von sich, wenn das Ladekabel angeschlossen ist. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

    Wenn jemand mir Tips geben kann, her damit!
    Hilflose Grüße, Matthias.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kabel.jpg  

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Matthias,

    kann Dir nur zur Autohalterung etwas sagen: die braucht eine externe Stromversorgung (mittels Ladekabel), da sie einen Verstärker zur Sprachausgabe beinhaltet.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #3
    Bei meinem TomTom-Set war auch ein Cardo Scala dabei, bei dem man keinen MP3-Player anschließen kann. Es gibt Bluetooth-Headsets, die mit zwei Signalquellen gleichzeitig können, ich hatte mal ein Jabra BT3030, das das konnte, allerdings hat es öfters mal Probleme beim Umschalten zwischen Musik und Navi gegeben. Außerdem braucht das Jabra zu lange, um aus dem Standby aufzuwachen, da gehen dann die ersten Worte der Ansage verloren.

    Mein spießiger Tipp: Entweder Musik (da tut's ein Handy und ein Kopfhörer) oder Navi - aber nicht beides zusammen.

  4. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #4
    Habe auch das gleiche Set wie du.
    Leider hast du keine Möglichkeit über diese beigepackte scala rider Solo Musik abzuspielen.
    Bin deshalb auf ein Midland BT Next umgestiegen.

  5. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #5
    Dann scheint es 2 Arten des scala solo zu geben?

  6. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von mascudi Beitrag anzeigen
    Dann scheint es 2 Arten des scala solo zu geben?
    Da gibt es mehrere Arten.
    Das Logo hat dann verschiedene Farben.

  7. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #7
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich denke, da muss ich wohl ohne Musik auskommen...
    Ein neues Headset will ich nicht bezahlen, das eine ist ja neu und wird wohl in der Bucht oder Co kaum was erlösen.
    Ich will nen neuen Helm kaufen, vieleicht gibts da ja was im Angebot mit nem BT-Headset.

    LG, Mascudi.


 

Ähnliche Themen

  1. Frage:Anschluss tomtom Rider!
    Von kutscher66 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 11:53
  2. TomTom Autohalterung Rider v2 und Urban Rider
    Von olst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08
  4. TomTom rider // TomTom rider 2nd edition
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:54