Ergebnis 1 bis 4 von 4

TomTom Rider, Routen über Macbook installieren

Erstellt von Boxerrockser, 07.06.2015, 13:42 Uhr · 3 Antworten · 672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    67

    Standard TomTom Rider, Routen über Macbook installieren

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem beim Laden von Routen auf meinen TomTom Rider. Bisher habe ich einen Windows-Rechner benutzt, ohne Probleme. Jetzt bin ich auf ein Macbook umgestiegen. Es gibt wohl eine IOS-Version von TomTom Home, aber leider ist es mir nicht möglich damit Routen auf den Rider zu laden. Die Suche hier hat nichts ergeben, die Hilfe-Funktion von TomTom war auch nicht ergiebiger. Hatte jemand von Euch das gleiche Problem und konnte dies lösen?
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Grüße
    /klaus

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #2
    Hallo Klaus ,
    das gleiche Problem hatte ich auch mal bzw habe es noch , wenn ich was planen muss nehme ich dann den Windowsrechner .

    aber seit ein paar Jahren (2) plane ich überhaupt nicht mehr . sondern Kurvenreiche Strecke und >Fahren Über < und eine Zettel oder unter Notizen auf dem Ipad ,das nächste Ziel .

    Routenplanen und die strikte Anweisung alles vorgeschrieben zu bekommen ging mir auf den Zeiger.

  3. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    67

    Standard

    #3
    @ Nolimit,

    so mache ich es (notgedrungen) auch. Ist noch nicht mal die schlechteste Option. Die Planung direkt am Rider ist nur leider, sagen wir, suboptimal.....

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #4
    Nein ,wieso ? Route ändern > Ziel eingeben > fahre über > Kurvenreich fertig . ist doch besser als Stundenlang vorm PC zu sitzen und per Google maps zu suchen und hinterher ist die Strasse gesperrt oder garnicht vorhanden .

    Mache ich auf meiner Reise nach Süditalien und Griechenland jetzt im September wieder so .

    Letztes Jahr Pyrenäen ., nur das Endziel oder auch Zw.ziel das sollte man wissen .


 

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider 2nd Edition über USB laden?
    Von Zörnie im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 10:03
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 21:24
  3. Wenig Beiträge über TomTom Rider 2
    Von smarthornet64 im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 11:24
  4. Routen von Google Maps auf TomTom Rider 2
    Von KleinAuheimer im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:38
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54