Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

TomTom Service macht mich alle...

Erstellt von Ralf29, 06.10.2012, 13:34 Uhr · 14 Antworten · 1.688 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    55

    Daumen runter TomTom Service macht mich alle...

    #1
    Moin liebes Forum. Aus gegebenen Anlass erzähle ich Euch diese Story.
    Hintergrund: Ein Riss im Gehäuse meines Urban.
    Nach der Kontaktaufnahme mit TT wurde mir eine Nummer mitgeteilt, welche den gesamten Vorgang beschreibt und ich veranlasste die kostenlose Abholung des Gerätes. Natürlich mit dem Wunsch einer Reparatur, logisch. Nach einigen Tagen fragte ich bei TT nach, wann denn nun das Gerät zurück kommt. Die Antwort lautete, dass ich das Gerät doch nur zurück geschickt habe und man mir demnächst einen Betrag überweisen würde. Keine Rede mehr von der Reparatur. Nach zwei weiteren Mails bin ich noch nicht weiter, jetzt ist eh Wochenende.
    Die TTler wollen einfach mein Gerät einsacken. Ich glaub ich steh im Wald. Ich will doch nur ein Rissfreies Gehäuse , mehr nicht., ich will keine Erstattung!
    Muss ich mir das gefallen lassen? Oder kennt Ihr einen Weg, wie ich mein Gerät zurück bekomme? In Riesenbeck gibt es eine Zweigstelle, vielleicht klingel ich mal dort....

    Gruß Ralf

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #2
    ??? Sei doch froh...so bekommst Du Dein Geld zurück und kannst Dir ein neues kaufen? Wo ist das Problem?

  3. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #3
    Der Erstattungsbetrag dürfte nicht für ein neues Gerät ausreichen, da es ein refurbished Gerät war und nicht mehr im Outlet angeboten wird.

  4. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #4
    Soviel zu den hochgelobten TT Riders. Alles ok solange es läuft. Aber über den miesen Support habe ich schon öfter gehört und gelesen.

  5. Boogieman Gast

    Standard

    #5
    Hallo,

    dem kann ich allerdings nicht zustimmen. Hatte selbst schon sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht, auch was die Kulanz anbetrifft.

    Gruss
    Boogieman

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Hallo,

    dem kann ich allerdings nicht zustimmen. Hatte selbst schon sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht, auch was die Kulanz anbetrifft.

    Gruss
    Boogieman
    Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen!!!

  7. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #7
    Ich will denen ja nichts. Auf dem Abholschein steht sogar Reparatur drauf. Heute kam keine Rückmeldung, also heisst es abwarten. Ich habe ja noch Hoffnung :-)
    Gruß
    Ralf

  8. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #8
    Das Ende vom Lied: TomTom hat nicht mehr reagiert. Die Rückerstattung ist bereits bei mir eingegangen. Da ich auch weiterhin ein Urban Rider verwenden will, habe ich mir für 219,-- Euros eins mit 19 Ländern gegönnt (CE). Jetzt habe ich natürlich das gesamte Zubehör doppelt (Passivhalterung mit RAM-Mount, Ladekabel ff.) und musste meine Daten wieder auf das TomTom aufspielen. Auf meiner Datensicherung habe ich jetzt auch noch die 45 Länder (Europa) Vom alten TT. Ob man diese Karten einfach auf dem neuen TT verwenden kann? Habe da etwas Angst, will das Gerät nicht abschiessen. Kennt sich da jemand aus?
    Fazit: Der Service von TomTom war in meinem Fall leider sehr unflexibel. Es bleibt ein fader Beigeschmack.
    Gruß
    Ralf

  9. stromerandi Gast

    Standard

    #9
    Hallo Ralf !
    Meines Wissens hat das Urban Rider einen Festspeicher.Der ist nur 2GB groß.Ob Du da alle 45 Länder aufspielen kannst hängt
    sicher von der Datenmenge ab.Ich glaube nicht ,das das geht.Der Alte Rider2nd Edition hatte keinen Festspeicher ,sondern
    das Kartenmaterial auf einer SD-Karte gespeichert.Da gab es mehr Möglichkeiten.
    Bevor Du den Versuch startest die 45 Länder aufzuspielen ,mache Dich schlau ob das wegen der Registrierung geht !

    Ansonsten wünsche ich Dir gutes Gelingen !

    Gruß aus Dortmund ,Andi

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von stromerandi Beitrag anzeigen
    Meines Wissens hat das Urban Rider einen Festspeicher.Der ist nur 2GB groß.Ob Du da alle 45 Länder aufspielen kannst hängt
    sicher von der Datenmenge ab.Ich glaube nicht ,das das geht.
    Da ja sein altes Urban Rider, von dem er die Karte mit den 45 Ländern hat, auch ein Urban Rider war und daher auch 2GB Speicher hatte, wird es wohl doch irgendwie gehen, oder?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte macht mich schlauer!
    Von wazmann55 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 08:30
  2. ABS Disco macht mich irre!! Wer weiß Rat?
    Von MatzeGS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 00:26
  3. TomTom Service
    Von Grafenwalder im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 12:01
  4. 40000er Service, was kommt da auf mich zu
    Von Bench im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 12:34
  5. Was mich immer traurig macht,...
    Von wko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 20:07