TomTom Service macht mich alle...

Diskutiere TomTom Service macht mich alle... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin liebes Forum. Aus gegebenen Anlass erzähle ich Euch diese Story. Hintergrund: Ein Riss im Gehäuse meines Urban. Nach der Kontaktaufnahme mit...
R

Ralf29

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
63
Ort
Münster
Modell
F800GS
Moin liebes Forum. Aus gegebenen Anlass erzähle ich Euch diese Story.
Hintergrund: Ein Riss im Gehäuse meines Urban.
Nach der Kontaktaufnahme mit TT wurde mir eine Nummer mitgeteilt, welche den gesamten Vorgang beschreibt und ich veranlasste die kostenlose Abholung des Gerätes. Natürlich mit dem Wunsch einer Reparatur, logisch. Nach einigen Tagen fragte ich bei TT nach, wann denn nun das Gerät zurück kommt. Die Antwort lautete, dass ich das Gerät doch nur zurück geschickt habe und man mir demnächst einen Betrag überweisen würde. Keine Rede mehr von der Reparatur. :frown: Nach zwei weiteren Mails bin ich noch nicht weiter, jetzt ist eh Wochenende.
Die TTler wollen einfach mein Gerät einsacken. Ich glaub ich steh im Wald. Ich will doch nur ein Rissfreies Gehäuse :nerd:, mehr nicht., ich will keine Erstattung!
Muss ich mir das gefallen lassen? Oder kennt Ihr einen Weg, wie ich mein Gerät zurück bekomme? In Riesenbeck gibt es eine Zweigstelle, vielleicht klingel ich mal dort....

Gruß Ralf
 
G

Gast15427

Gast
??? Sei doch froh...so bekommst Du Dein Geld zurück und kannst Dir ein neues kaufen? Wo ist das Problem?
 
R

Ralf29

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
63
Ort
Münster
Modell
F800GS
Der Erstattungsbetrag dürfte nicht für ein neues Gerät ausreichen, da es ein refurbished Gerät war und nicht mehr im Outlet angeboten wird.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Soviel zu den hochgelobten TT Riders. Alles ok solange es läuft. Aber über den miesen Support habe ich schon öfter gehört und gelesen.
 
B

Boogieman

Gast
Hallo,

dem kann ich allerdings nicht zustimmen. Hatte selbst schon sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht, auch was die Kulanz anbetrifft.

Gruss
Boogieman
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Hallo,

dem kann ich allerdings nicht zustimmen. Hatte selbst schon sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht, auch was die Kulanz anbetrifft.

Gruss
Boogieman
Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen!!!:daumen-hoch:
 
R

Ralf29

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
63
Ort
Münster
Modell
F800GS
Ich will denen ja nichts. Auf dem Abholschein steht sogar Reparatur drauf. Heute kam keine Rückmeldung, also heisst es abwarten. Ich habe ja noch Hoffnung :-)
Gruß
Ralf
 
R

Ralf29

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
63
Ort
Münster
Modell
F800GS
Das Ende vom Lied: TomTom hat nicht mehr reagiert. Die Rückerstattung ist bereits bei mir eingegangen. Da ich auch weiterhin ein Urban Rider verwenden will, habe ich mir für 219,-- Euros eins mit 19 Ländern gegönnt (CE). Jetzt habe ich natürlich das gesamte Zubehör doppelt (Passivhalterung mit RAM-Mount, Ladekabel ff.) und musste meine Daten wieder auf das TomTom aufspielen. Auf meiner Datensicherung habe ich jetzt auch noch die 45 Länder (Europa) Vom alten TT. Ob man diese Karten einfach auf dem neuen TT verwenden kann? Habe da etwas Angst, will das Gerät nicht abschiessen. Kennt sich da jemand aus?
Fazit: Der Service von TomTom war in meinem Fall leider sehr unflexibel. Es bleibt ein fader Beigeschmack.
Gruß
Ralf
 
S

stromerandi

Gast
Hallo Ralf !
Meines Wissens hat das Urban Rider einen Festspeicher.Der ist nur 2GB groß.Ob Du da alle 45 Länder aufspielen kannst hängt
sicher von der Datenmenge ab.Ich glaube nicht ,das das geht.Der Alte Rider2nd Edition hatte keinen Festspeicher ,sondern
das Kartenmaterial auf einer SD-Karte gespeichert.Da gab es mehr Möglichkeiten.
Bevor Du den Versuch startest die 45 Länder aufzuspielen ,mache Dich schlau ob das wegen der Registrierung geht !

Ansonsten wünsche ich Dir gutes Gelingen !

Gruß aus Dortmund ,Andi:wink:
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Meines Wissens hat das Urban Rider einen Festspeicher.Der ist nur 2GB groß.Ob Du da alle 45 Länder aufspielen kannst hängt
sicher von der Datenmenge ab.Ich glaube nicht ,das das geht.
Da ja sein altes Urban Rider, von dem er die Karte mit den 45 Ländern hat, auch ein Urban Rider war und daher auch 2GB Speicher hatte, wird es wohl doch irgendwie gehen, oder? ;)
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Darf man noch erfahren wieviel sie dir für dein kaputtes gegeben haben?
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Ralf,

nein, die alte Karte kannst Du nicht am neuen Rider verwenden. Karten sind bei TomTom immer gerätegebunden!

Gruss
Boogieman
 
J

JoSchuKo

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
70
Modell
R1200GS TÜ
Jedes Gerät hat eine eindeutige Gerätenummer und darüber ist eine Karte an dieses eine Gerät gebunden und funktioniert mit keinem anderen Gerät.

Joachim

Tja, wieder mal zu spät.
 
R

Ralf29

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
63
Ort
Münster
Modell
F800GS
47 (!!!) Mails weiter konnte ich jetzt einen Schlußstrich ziehen. TT hat mir die 45er Karte vom alten Gerät für das neue Gerät freigeschaltet, bzw. mir eine 45er Karte in mein Homefach hinterlegt. Ich bin jetzt zufrieden und habe auch keine Lust mehr auf weiteren Stress.
(Der Gesamtbetrag der Erstattung belief sich auf 199,-- Euro)

Gruß
Ralf
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Soviel zu den hochgelobten TT Riders. Alles ok solange es läuft. Aber über den miesen Support habe ich schon öfter gehört und gelesen.
Moin Moin,

Der Service ist bei TomTom 1. Klasse. Wie man ja auch am Ausgang sieht. Ich habe selber schon mehrere positive Erfahrungen mit dem Service in Bezug auf Erstattungen usw. gemacht.

Für den TomTom gibt es genügend Foren wo man genügend Hilfestellungen für sein Gerat bekommt.

Gruß Peter
 
Thema:

TomTom Service macht mich alle...

TomTom Service macht mich alle... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Suche Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • TomTom Service

    TomTom Service: Moin, ich besitze (oder besser besaß) einen Rider1, welchen ich mir im Sommer 2006 gekauft habe. Wie die meisten Rider der ersten Generation hatte...
  • TomTom Service - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Suche Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • TomTom Service

    TomTom Service: Moin, ich besitze (oder besser besaß) einen Rider1, welchen ich mir im Sommer 2006 gekauft habe. Wie die meisten Rider der ersten Generation hatte...
  • Oben