Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114

TomTom Urban Louis Edition

Erstellt von smeller001, 04.11.2011, 12:11 Uhr · 113 Antworten · 25.201 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,


    Interessant wäre noch gewesen, ob Dein Rider in einer anderen Aktivhalterung geladen wird, bzw. ob ein anderer Rider in Deiner Halterung funktioniert.

    .
    Hallo,

    guter Hinweis. Wird am Montag getestet mit dem Gerät von einem Motorradkollegen.

  2. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    Als ich mein Rider 2 noch hatte, hat der teilweise auch nicht geladen. Die Kontakte waren äußerst empfindlich. NAch Reinigen der Kontakte am Gerät und an der Aktivhalterung hat es wieder geladen.

  3. Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich hänge mich hier mal dran, das passt ganz gut.

    Ich hab mir das TomTom von Louis gekauft und bin sehr zufrieden, jetzt ging es um die Stromversorgung .....die migelieferte Halterung mit Kabel hat ein rotes und ein schwarzes kabel was man scheinbar an die Batterie anklemmen kann.
    Ich habe mir einen Stecker für die Bordsteckdose gekauft und den an die Kabel gebastelt.....jetzt kommen mir ein paar Zweifel. Das rote Kabel sollte ja der Pluspol sein. Der Stecker hat einen Stift der in der Mitte sitzt und eine Klammer außen. Ich denke der Stift in der Mitte ist auch der Pluspol, oder ?? Eine Verwechselung der Pole wäre denke ich blöd....
    Hab ich´s richtig gemacht ??

  4. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard


  5. lechfelder Gast

    Standard

    Hallo Eifelbiker,

    passt so. Alternativ gäbe es auch noch diese Möglichkeit:

    Strom für Navi an F800GS

    Auf keinen Fall falsch anschliessen! Ansonsten ist die Sicherung in der Aktivhalterung durch. Und an die kommt man nur sehr schwer ran!!!

  6. Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    69

    Standard

    DANKE

    Die Alternative hab ich mir angesehen, fand das mit der Steckdose aber für mich besser.....und an Wikipedia hätte ich ja auch denken können
    Werd´s morgen mal testen was ich da zusammen gebastelt hab....

  7. Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    204

    Standard TT Urban Rider und Headset Albrecht BPA 300

    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem das TT Urban Rider der Louis Edition gegönnt und dazu gleich ein Headset von Albrecht gekauft. Anschluss, Anmeldung an Navi alle wunderbar. Bei den ersten Fahrten stellte ich aber fest, dass bei den ja schon spärlichen Sprachanweisungen fast immer eine "halbe bis ganze" Silbe am Anfang nicht ausgesprochen wird. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass ein ganzes Wort verschluckt wird. Liegt das an dem Headset? Welche Erfahrung habt Ihr mit diesem Modell (oder auch anderen) gemacht?

  8. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    Das liegt wohl daran, dass hier wegen Stromsparen immer wieder die "aktive" Verbindung in "Standby" geschaltet wird (schlagt mich für die Wortwahl).

    Das hatte ich mit einem anderen System auch mal. Da gab es aber die Möglichkeit einen Piepton zu aktivieren, der vor jeder Ansage kam.
    Im Auto nervig aber bei deinem Problem ideal.
    Du hörst den Piep nicht aber bis die Ansage startet ist der Ton aktiv.

    Keine Ahnung ob das bei TomTom geht.

    Viele Grüße

    Gerhard

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von 250511 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem das TT Urban Rider der Louis Edition gegönnt und dazu gleich ein Headset von Albrecht gekauft. Anschluss, Anmeldung an Navi alle wunderbar. Bei den ersten Fahrten stellte ich aber fest, dass bei den ja schon spärlichen Sprachanweisungen fast immer eine "halbe bis ganze" Silbe am Anfang nicht ausgesprochen wird. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass ein ganzes Wort verschluckt wird. Liegt das an dem Headset? Welche Erfahrung habt Ihr mit diesem Modell (oder auch anderen) gemacht?
    Es gibt für das Problem zwei Lösungsansätze: Erstens gibt es BT-Headsets, die schneller aus dem Standby aufwachen und deshalb weniger von der Ansage abschneiden. ich habe auf meinem TomTom Rider 2 die Erfahrung gemacht, dass das damals im Bundle mitgelieferte Cardo Scala deutlich schneller "aus der Hüfte kam" als das Jabra BT 3030, das ich sonst immer benutze. (Leider ist das Cardo für meine Zwecke ansonsten unbrauchbar und inzwischen auch im Eimer). Man könnte also durch Vergleich verschiedener Headsets eins wählen, das schneller aufwacht.

    Zweite Lösung: Ein freundlicher Mensch hat mal eine TomTom-Stimme so modifiziert, dass vor jeder Ansage eine halbe Sekunde lang Störrauschen kommt - das Signal reicht aus, um das Headset rechtzeitig aufzuwecken. Die Stimme entspricht der deutschen Standard-Stimme, wird aber anstelle der französischen Frauenstimme installiert. Auf meinem TTR2 funktioniert das. Ob es auf dem UR auch noch geht, müsste man ausprobieren. Einen Nachteil hat die Lösung: Die Ansagen kommen etwas später, so dass die angesagte Entfernung "In 300 metern bitte links abbiegen" um ungefähr 50 bis 100 Meter zu lang angegeben wird. Daran gewöhnt man sich allerdings.

    Der Link: http://www.strafehl.de/ttvoice/

    Noch ein Tipp: Ist die modifizierte französische Stimme installiert, möchte TT Home sie gern aktualisieren. Deshalb sollte man sie vor dem Aktualisieren in der Aktualisierungsliste abwählen, wenn man den Rider das nächste Mal an den PC hängt.

    Hope that helps

  10. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Man könnte also durch Vergleich verschiedener Headsets eins wählen, das schneller aufwacht.
    Kleiner Tipp: Ich nutze das Nokia BH-214. Ist ein reiner Kopfhöhrer und hat keine Telefonfunktion. Das Ding wacht aber wirklich schnell auf! Bei den Ansagen fehlt maximal der erste Buchstabe und damit kann ich gut leben.


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges TomTom Urban Rider Louis Edition "TOP"
    Von Adventuremann1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 21:52
  2. TT Louis Edition fremde Sprache?
    Von Michl-GS im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 21:17
  3. Suche TomTom Urban Rider
    Von GS Nattheim 71 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 23:18
  4. Suche TomTom Urban Docking
    Von Oerg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 04:54
  5. TomTom Urban Rider
    Von AxP im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:12