Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

TomTom Urban Rider

Erstellt von xyno, 09.07.2010, 11:05 Uhr · 37 Antworten · 11.448 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    #21
    Guten Hunger bei der Frust-Pizza.
    Aber, besser so als andersrum. Kannst ja mal posten wie die neuen Features funktionieren.

    Eisvogel

  2. gs2005 Gast

    Standard

    #22
    Für 64 Euro gibts die aktive Halterung.

    http://www.tomtom.com/de_de/products...battery-cable/




    Habs mir auch bestellt das Europe plus aktivhalterung und car kit für 355 € (nachdem das Zumo 220 so enttäuschend war )

  3. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Eisvogel Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal posten wie die neuen Features funktionieren. Eisvogel
    Hi Eisvogel - das wird ein bisschen schwierig - die Aufzeichnungsfunktion benötige ich nicht. Und ich bin heute z.B. von der Göttinger Gegend Richtung Nürnberg gefahren. Autobahn ca. 3,5h - Autobahn vermeiden 5,5h - Kurvenroute 7,5h
    Da ich unterwegs sowieso immer dahin abbiege, wo es gerade nett aussieht, bringe ich mein Navi sowieso ständig zur Verzweiflung
    Zwei andere Funktionen wären mir lieber gewesen: Landschaftlich schöne Strecken (wenn ich Kurven will, fahre ich nebenan in die Alpen) und unasphaltierte Strecken bevorzugen. Bei den Fahrradstrecken bringt er mir zu wenig unasphaltiertes und bei "Kürzeste" führt er mich durch alle Wohngegenden, und kürzt Schnellstrassen ab, indem es auf der gleichen Auffahrt runter und wieder rauf fährt - aber vielleicht gibt es ja irgendwann die eiermilchlegendewollsau-GS-Edition....

  4. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #24
    Hallo,

    hat das Urban mit ganz Europa nicht letzte Woche noch 349 (LIste) gekostet? Mit Autohalterung.

    Jetzt kostet es bei TomTom 299 ohne Autohalterung

    Jürgen

  5. Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    9

    Daumen hoch

    #25
    Zitat Zitat von xyno Beitrag anzeigen
    Zwei andere Funktionen wären mir lieber gewesen: Landschaftlich schöne Strecken ....
    Hallo xyno
    da gebe ich dir Recht. Wenn du allerdings etwas Zeit mit der Vorbereitung deiner Tripps verbringst, wirst du im www unzählige Strecken von anderen Bikern finden. Viele davon sind bereits im richtigen Format, die brauchst du dann nur noch auf deinen UR kopieren. Für mich besteht der Spass auch darin eine Tour vorzubereiten. Die eierlegende Wollmilchsau, die alle Wünsche abdeckt wird es wohl nie geben. Aber TT geht mit dem UR für Biker in die richtige Richtung, allerdings mit kleinen Schritten.

    Gruss Eisvogel

  6. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #26
    Hi Eisvogel,
    für mich besteht der Reiz in der Spontanität - ich weiß nicht, wo ich abends schlafen werde, weil ich nicht weiß, wohin, wie lange etc. ich fahren werde.
    Planung hat bei mir nie funktioniert - die Großwetterlage war dann woanders besser, die Umgebung hat mir nicht gefallen usw.
    Ich werfe jeden Morgen einen Blick auf die Karte und gelegentlich auch mal in einen Reiseführer und dann geht es los - und von diesem morgendlichen Ziel weiche ich dann auch noch oft genug ab
    Aber danke für den Hinweis...

    Noch eine Kleinigkeit zum TT UR - für mich ist das Automatische Abschalten zwischendurch bisher die beste Lösung - schont den Akku und ich glotze nicht andauernd auf das Ding. 3km vor der nächsten Abzweigung geht er dann wieder automatisch an. Sobald der Akku auf rot steht, kann man sich übrigens das Ausschalten sparen, der UR geht dann nicht mehr an Also lieber während der Tankpause laufen lassen, dann funktioniert er länger...

  7. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #27
    Nachtrag: Und abgestürzt, keine Sateliten mehr zu finden und kein Reset-Loch vorhanden Lösung durch TT-Hotline: Im angeschalteten Zustand 20sek die Ein/Aus-Taste drücken, dann resetet das Ding...

  8. Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    9

    Lächeln

    #28
    Zitat Zitat von xyno Beitrag anzeigen
    Noch eine Kleinigkeit zum TT UR... - schont den Akku ...
    Hi xyno,

    Ja, so setzt halt jeder andere Prioritäten. Aber das ist ja auch gut so.

    Zum Akku: Ich hab mir bei Polo die aktive Halterung gekauft (soll die selbe sein wie beim Rider II) und bei Tante Louise das passende Kabel mit offenen Enden. Hab die Kohle investiert damit ich wirklich unabhängig bin.
    Auf meiner letzten Tour hat das Ding 7 Stunden durchgehalten.
    Baue gerade an einer Halterung für das ganze, weil mir die Halterung aus dem Zubehör nicht zusagt. Ich will den Halter an der zusätzlichen Strebe im Cockpit über dem Tacho verbauen.

    Eisvogel

  9. Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard Streckenaufzeichnung mit dem Tomtom Urban

    #29
    Habe an meinem TT Urban einen Feld mit Aufzeichnungstarten gefunden



    Hat das schon mal jemand ausprobiert ???

    Bis dann

  10. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von GS-HUBSI Beitrag anzeigen
    Hat das schon mal jemand ausprobiert ???
    Hi - nö habe ich noch nicht ausprobiert.
    Aber da ich mich wieder in bekannten, heimischen Gefilden herumtreibe habe ich es mal mit der neuen Funktion "kurvenreiche Strecke" in den letzten Tagen versucht... Wow - jetzt weiß ich endlich, warum ich das TomTom gekauft habe! Habe mit Absicht Gegenden genommen, die ich recht gut kannte und die mich inzwischen eigentlich schon langweilten - dank der neuen Funktion kenne ich nun dort jede Strecke, die eigentlich neu asphaltiert werden müßte irgendwie stand fast überall das Schild "Strassenschäden" herum und dafür war niemand sonst auf diesen Sträßchen unterwegs.
    Eigentlich hatte ich gedacht, die neue Funktion wäre nur ein nettes Gimmick, aber ich bin schwer begeistert und das wird wohl in Zukunft meine Lieblingsstreckenart werden (jedenfalls für die Art von Vorwärtskommen, bei der man genügend Zeit hat)...
    Und tschüß...


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider 2 oder Urban rider
    Von Woppes im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:39
  2. TomTom Autohalterung Rider v2 und Urban Rider
    Von olst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:20
  3. Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider
    Von sunny im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:35
  4. TomTom Urban Rider
    Von Rene13 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 07:29
  5. TomTom Urban Rider
    Von AxP im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:12