Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

TomTom Urban Rider - Akku und Bordnetz?

Erstellt von michael82, 18.09.2011, 21:42 Uhr · 12 Antworten · 3.355 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard TomTom Urban Rider - Akku und Bordnetz?

    #1
    Hallo Forumsmitglieder,

    Ich möchte auf meine XL600V BJ 89 ein Urban Rider Europe Navi montieren, und es zusätzlich zum Akku (lt. Hersteller 6h) mit dem Bordnetz verbinden.

    Bezüglich Stromversorgung konnte ich im Internet nicht viel in Erfahrung bringen, außer dass es möglich ist, mit ein bisschen Bastelei das Navi ohne den separaten Aktiv-Kit von TomTom mit der 12V Batterie zu verbinden.

    Hat jemand damit Erfahrungen, geht das grundsätzlich, und gibts ein spezielles Kabel für dieses Motorrad?

    lg
    Michael

  2. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #2
    hallo michael,

    du bist hier ein bischen im falschen forum, versuch es mal unter transalp.de oder africatwin.de.

    ( die jungs u. mädels hier verwenden nur orig. plugplay bmw-zubehör und lassen es auch direkt beim händler einbauen )

    generell kein hexenwerk was du vor hast, google mal nach 12v-bordsteckdose und hängesicherung.

    ist deine frage damit beantwortet?

    oder suchst du auch eine befestigungsmöglichkeit für das navi?

    falls zu teuer oder nicht lieferbar:

    ab mit dem navi ins kartenfach vom tankrucksack!

    wo wohnst du? evtl. hast du ja interesse an einem lokalen at / TA stammtisch vorbeizuschauen?

    mfg

    alex

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von arbalo Beitrag anzeigen

    ( die jungs u. mädels hier verwenden nur orig. plugplay bmw-zubehör und lassen es auch direkt beim händler einbauen )
    Das stimmt ja garnicht. Wir rufen direkt den ADAC damit der vor uns herfährt.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #4
    .. ich nehm mal an der Michael möchte NICHT den aktivhalter kaufen? denn da wäre ja kabel etc schon dabei

    Es bleibt also noch die lösung 12v -> 5v mini usb anschluss z.b. an Abblend licht anschliessen. Hierzu gibts im Forum ein paar "Bastelanleitungen" wie man die 12v-5v machen kann

    mfg

  5. Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard Erfolg

    #5
    Kurzes Update, ich habe das Navi erfolgreich ans Bordnetz gekoppelt: Bei den Sicherungen zum Lichtschalter dazugehängt (praktisch weil es sich zusammen mit dem Lichtschalter nun ein- und ausschaltet), von dort aus eine 12V Zigarettenanzünder-Buchse, und dort rein einen 12V/5V Wandler auf USB. Die mitgelieferte Navihalterung etwas angefeilt, Klappe geht auf, Mini-USB rein, läuft.

    Danke für eure Rückmeldungen!

  6. Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    #6
    Wie ist das denn mir Vibrationen und dem Mini-USB ? Ist die Verbindung sicher ?
    Herbert

  7. lechfelder Gast

    Standard

    #7
    Hallo Herbert,

    nachdem der USB-Anschluss auf einer Leiterplatte aufgelötet ist, würde ich die o.g. Lösung mit der Stromversorgung nicht vornehmen. Sehe da schon die Gefahr, dass durch Vibrationen es zu Kontaktproblemen/-brüchen kommen kann. Soll bei anderen Navis (Becker Crocodile) schon passiert sein.

    Denke, hier spart man am falschen Ende. Denn ist der USB-Anschluss mal hinüber, kann man mit dem Rider nichts mehr anfangen, nicht mal aufladen. Da investiere ich lieber in eine Aktivhalterung.

  8. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #8
    Hi
    also ich hab mir die passive Halterung in ne aktive umgebaut,
    gibt da ne Anleitung im Netz.
    Leider hab ich denn link nimmer.
    Hab allerdings die Seite bei mir gespeichert.
    Bei Interesse PM mit Mailaddy an mich und ich sende es gerne weiter.

    Gruß Jo

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #9

  10. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #10
    Hi
    Jaaaaaa genau die
    funktioniert einwandfrei
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sdc10860.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider 2 oder Urban rider
    Von Woppes im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:39
  2. Suche TomTom Urban Rider
    Von GS Nattheim 71 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 23:18
  3. TomTom Autohalterung Rider v2 und Urban Rider
    Von olst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:20
  4. Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider
    Von sunny im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:35
  5. TomTom Urban Rider
    Von xyno im Forum Navigation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 05:51