Ergebnis 1 bis 4 von 4

TomTom Urban rider i9000 koppeln

Erstellt von Wuusaa, 16.08.2012, 11:05 Uhr · 3 Antworten · 885 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    34

    Standard TomTom Urban rider i9000 koppeln

    #1
    Hallo zusammen,

    die Forumssuche hat leider kein Ergebnis gebracht.
    Ich weiß auch, dass die Kompartibilitätsliste von TomTom sagt das die Kopplung eines Urban Riders mit dem Samsung Galaxy nicht möglich ist.

    Nun meine Frage, hat von euch jemand es vielleicht doch hinbekommen? Wenn ja, wie?

    Auf dem TomTom sind die neusten Updates installiert.
    Das Handy läuft mit der Androidversion Gingerbread 2.3.3

    Vielen Dank im Voraus

    Axel

  2. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #2
    Moin moin,

    das UR ist manchmal etwas zickig, da braucht es mehrere Anläufe. Mein S2 war auch erst beim 3. oder 4. Pairingdurchlauf wirklich da. Probeweise hatte ich ein HD2 mit Custom gepairt, was auch funzte.

    Gleiches mit den Headsets. Es hat keines gleich auf Anhieb geklappt, aber einen wirklichen Ausfall hatte ich nicht, es ging alles.

    Im Zweifel die Reihenfolge der Geräteanmeldung mal ändern (also wer zuerest auf die Suche geht...).

    Gruß, Mike

  3. Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #3
    danke für deine Antwort, hab das ganze nun unzählige Male versucht.
    leider erfolglos.
    vielleicht tut sich mit dem nächsten Update des Handys was..

  4. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #4
    Moin zusammen,

    mach ich normalerweise nicht, einen alten Thread ausgraben, aber da die Saison anfängt und ich leider nicht Moped fahren kann, mache ich einfach andere sinnvolle Dinge:

    Also ich habe ein SGS2 sowie ein SG+ (I9001 & I9100) problemlos ein an TT R2 angeschlossen.

    Notwendig ist Blue DUN (das ist das Protokoll wie es z.B. auch bei den Mercedes Navi/Audiosystemen Command APS usw.) verwendet wird.
    Das Blue DUN muss auf dem Smartphone laufen, dann habt ihr vollen Zugriff von Verkehrsmeldungen bis hin zum Übertragen des Telefonbuches aufs Navi)

    Das Telefon werde ich nicht als Telefon beim Mopedfahren nutzen (entweder Telefonieren oder Moped fahren), aber der Verkehrsfunk ist schon gut.

    Wenn Fragen sind meldet Euch, vielleicht kann ich Euch weiterhelfen.

    Gruß

    Andi


 

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider 2 oder Urban rider
    Von Woppes im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:39
  2. Suche TomTom Urban Rider
    Von GS Nattheim 71 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 23:18
  3. TomTom Autohalterung Rider v2 und Urban Rider
    Von olst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:20
  4. Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider
    Von sunny im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:35
  5. TomTom Urban Rider
    Von xyno im Forum Navigation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 05:51