Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

TomTom - Wasserschaden

Erstellt von Juergey, 30.08.2015, 10:54 Uhr · 16 Antworten · 1.821 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    444

    Standard

    #11
    Hallo Jürgen,

    ok, da wird man nichts mehr machen können. Das Teil ist eher nicht für den Motorradbetrieb geeignet und schon gar nicht für eine Regenfahrt.

    Wenn Du bei TomTom bleiben möchtest würde ich Dir zum Rider 2013 raten. Ist zwar das Auslaufmodell (nicht regentechnisch!), dafür aber ausgereifter und einfacher bedienbar als der leidige Nachfolger Rider 40/400.

    Gruß
    KLuas

  2. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    #12
    Hallo an alle
    Vielen Dank für die Beiträge.
    Jürgen

  3. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #13
    Oder du suchst dir ne wasserdichte Hülle für dein Smartphone und ne geeignete Naviapp

  4. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    ...Wenn Du bei TomTom bleiben möchtest würde ich Dir zum Rider 2013 raten. Ist zwar das Auslaufmodell (nicht regentechnisch!), dafür aber ausgereifter und einfacher bedienbar als der leidige Nachfolger Rider 40/400...
    Das ist so nicht richtig. Der neue Rider 40/400 ist anders zu bedienen und inzwischen durch Firmwareupdates den Vorgänger in sehr vielen Dingen ebenbürtig und in einigen weit überlegen. TomTom geht hier sehr stark auf Kundenwünsche ein.

  5. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    444

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig. Der neue Rider 40/400 ist anders zu bedienen und inzwischen durch Firmwareupdates den Vorgänger in sehr vielen Dingen ebenbürtig und in einigen weit überlegen. TomTom geht hier sehr stark auf Kundenwünsche ein.
    Naja, da kann man geteilter Meinung sein. Sicher hat der neue Rider einige Verbesserungen (Haptik, Schnelligkeit ect.), allerdings hinkt er softwareseitig und in der Anwenderfreundlichkeit auch mit der neusten FW 15.401 dem 2013er hinterher. Da fehlt noch Einiges.

    Aber das ist hier nicht das Thema.

    Gruß
    Klaus

  6. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    ...Da fehlt noch Einiges...
    Es fehlt sehr wenig. Dafür ist der TTR 400 seinen Vorgängern in vielen Dingen überlegen. Das, was noch fehlt, werden die Firmwareupdates noch bringen. Bei einem Gerät der vorherigen Generation wird das nicht der Fall sein. Und natürlich gehört das hier hin. Nur so kann man die vermeintliche Empfehlung einschätzen.

  7. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    444

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Das, was noch fehlt, werden die Firmwareupdates noch bringen.
    Deine Worte in TomToms Ohr!

    M.E. gehört das Thema in einen separaten Thread. In diesem ging es um ein defektes Gerät. So habe ich das gemeint!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein TomTom Rider
    Von wop im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 18:03
  2. TomTom RIDER alt vs neu
    Von wop im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 14:28
  3. TomTom Go
    Von Friedi59 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 05:34
  4. TomTom
    Von Peter im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 15:00
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54