Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner

Erstellt von Roli30, 04.02.2011, 13:37 Uhr · 10 Antworten · 2.688 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    138

    Standard TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner

    #1
    Hallo BMW - Gemeinde,
    ich stehe vor folgendem Rätsel: Ich habe mein Tom Tom Rider 2 auf eine neue Kartenversion upgedatet. Nun wollte ich mit meinem MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 eine Tour Planen. Logischerweise ist das eine alte Version (wie gesagt 2008/2009). Auf der Suche im Web nach neuen Versionen stellte ich fest, dass es keine neue Versionen mehr gibt!!!
    Jetzt meine Frage: mit welchem Programm kann ich mein Rider 2 bearbeiten/planen.
    Wie macht ihr das??? Gibts was besseres/neueres wie den MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009. Ich danke Euch für eure Infos!!!
    Übrigens: Das Wetter am Wochenende wird SUUUPER

  2. Smile Gast

    Standard TomTom

    #2
    Tour wie gehabt im MTP planen und abspeichern. Dann mit
    http://www.routeconverter.de/ die Tour nochmals aufrufen und evtl. ausdünnen und als itn Datei ins Routenverzeichnis des TT speichern.

    Routeconverter besitzt in der aktuellen Version 2.2 drei verschiedene TomTom Formate (5, 8 und POI). Hier musst du probieren welchen zu deinem Gerät passt.


    ULF

  3. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Hallo,

    nimm diesen.
    http://www.janboersma.nl/gett/index.php

    Tyre funktioniert in Verbindung mit Google Maps hervorragend.

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    Hallo Roli,

    Du kannst ruhig den "alten" MTP weiter verwenden, da der Rider die Route zwischen den gesetzten Wegpunkten eh eigens nach seinem Kartenmaterial berechnet.

    Ich selber verwende für die Routenplanung schon seit Jahren von Microsoft den AutoRoute, derzeit in der aktuellen Version 2010. Bin damit sehr zufrieden, da dieser m.E. einfacher und komfortabler zu handhaben ist der MTP, ist aber sicherlich Ansichtssache.

  5. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    #5
    Wie pebo schon schrieb, funktioniert Tyre für TomTom prima, aber schau' Dir harzpoint mal an.

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #6
    Ich verwende seit Jahren den ITN-Converter gemeinsam mit dem Rider 1 und 2. Hervorragend!!!

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #7
    für tt rider 2
    wenn offline (nur mit notebook unterwegs) dann benutze ich immer noch den MTP, auch wenn veraltet..

    online (oder zum convertieren ) den routeconverter oder itn converter http://www.benichou-software.com/ (freeware)

    mfg

  8. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #8
    Hallo Roli,

    kann das vorhergesagte nur bestätigen, nimm den MTP alt einfach weiter und konvertier dir dann die BCR-Datei per itn-converter oder routeconverter auf itn-Format. Raufgespielt auf den TT und gut ist es.

  9. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #9
    Oder gleich schon im ITN-Converter planen. Geht dann schneller, als das hinundher konvertieren.

  10. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    #10
    Du kannst den MTP 2008/2009 weiter verwenden.
    Route planen, dann:
    Datei > Export > Wegbeschreibung > Tomtom
    wenns jetzt nicht direkt aufs Navi geht,
    einfach auf der Festplatte die itn Datei abspeichern und dann händisch auf's Tomtom übertragen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Tourenplaner
    Von Kai im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 18:18
  2. Motorrad-Tourenplaner für Mac?
    Von lemmi+Q im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 12:41
  3. Motorrad Tourenplaner
    Von Uwe62 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:56
  4. Motorrad-Tourenplaner
    Von sigrid im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 23:34
  5. Motorrad Tourenplaner
    Von supermax im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 08:15