Touchscreen Zumo 660 bzw. BMW Navgator IV

Diskutiere Touchscreen Zumo 660 bzw. BMW Navgator IV im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, habe nun meinen Navigator seit ca. 500 km ausgiebig testen können und bin soweit mehr als zufrieden. Auch was die Kopploung mit...
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
924
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Leute,

habe nun meinen Navigator seit ca. 500 km ausgiebig testen können und bin soweit mehr als zufrieden. Auch was die Kopploung mit meinem SRCS im Schuberth C3 angeht.
Einzig was die (ewig) langen Reaktionszeiten und die nötige Kraftausübung auf die dargestellten Bedienfelder (Icons) des Touchscreen angeht bin ich verwirrt. Woran mag es wohl liegen? Ist evtl. der Prozessor zu langsam?
Wenn ich die Reaktionszeit und den nötigen Fingerdruck auf das Display mit meinem VW/Audi Navi-Touchscreen oder meinem alten Zumo 400 vergleiche, dann liegen da Welten dazwischen. Ich muß jedoch hinzufügen, dass ich bis gestern noch keinen exterenen Speicher (Micro SD mit 4 GB Speicher) installiert hatte, auf den ich evtl. Kartenmaterial oder sonstige Funtkionen auslagern könnte, um diese langsamen Reaktionszeiten evtl. zu minimieren.

Hat jemand ähnliche erfahrungen oder Tips für mich?

Danke und Gruß
Tobias
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.789
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin Tobias,

diese Baureihe um den 66er ist einfach einen Krücke was den Prozessor angeht.

Den TS kann man gut mit Handschuhen bedienen aber mit den Fingern nicht. Das liegt auch an der verwendeten Technik.

Finde dich damit leider ab.

Mehr Speicher bringt keinen Vorteil. Ganz im Gegenteil.
 
D

diro-hh

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Mein Eindruck ist, dass die Reaktion langsam ist und man, sofern denn keine Handschuhe an, am besten mit der Fingerspitze drückt, da das Zumo 660 das anscheinend noch am besten registriert.
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo zusammen,

das ist nur bei den neueren geräten so. Die haben irgendwann letztes Jahr den Zulieferer gewechselt und seitdem braucht man mehr Druck auf den TS. :mad:
Bei meinem Gerät aus 7/09 ist das nicht so. :D
Habe guten vergleich da bei uns am Stammtisch zwei die neuere Gerätegeneration haben.
 
Thema:

Touchscreen Zumo 660 bzw. BMW Navgator IV

Touchscreen Zumo 660 bzw. BMW Navgator IV - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Umfrage Ausfall NAVI VI durch ghosting ( defekter Touchscreen )

    Umfrage Ausfall NAVI VI durch ghosting ( defekter Touchscreen ): Das Thema mit dem defekten Touchscreen läuft hier seitdem das BMW NAVI VI auf dem Markt ist. Es gibt einige Nutzer, die aufgrund des Fehlers...
  • Zumo 350 – Touchscreen zeitweise nicht bedienbar

    Zumo 350 – Touchscreen zeitweise nicht bedienbar: Hallo zusammen, bei meinem Zumo 350 ist es mittlerweile unterwegs schon ein paar Mal vorgekommen, dass sich auf dem Touchscreen partout keine...
  • Biete Sonstiges Garmin zumo 340LM Motorrad Navigationssystem (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, SD-Kart

    Garmin zumo 340LM Motorrad Navigationssystem (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, SD-Kart: Hallo zusammen, ich verkaufe mein einmal benutztes Zümo 340ML mit Halterung und 64GB SD Mini Karte. Neupreis lag im Mai 2014 bei 340 Euro. Ich...
  • Dringend Ratschlag zu ZUMO 550 -> Touchscreen ->

    Dringend Ratschlag zu ZUMO 550 -> Touchscreen ->: Grüß Euch ! Soeben erhielt ich von Kalle, gerade den zweiten Tag auf 14tägiger Tour unterwegs und momentan in Kroatien, telefonisch folgende...
  • Dringend Ratschlag zu ZUMO 550 -> Touchscreen -> - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Umfrage Ausfall NAVI VI durch ghosting ( defekter Touchscreen )

    Umfrage Ausfall NAVI VI durch ghosting ( defekter Touchscreen ): Das Thema mit dem defekten Touchscreen läuft hier seitdem das BMW NAVI VI auf dem Markt ist. Es gibt einige Nutzer, die aufgrund des Fehlers...
  • Zumo 350 – Touchscreen zeitweise nicht bedienbar

    Zumo 350 – Touchscreen zeitweise nicht bedienbar: Hallo zusammen, bei meinem Zumo 350 ist es mittlerweile unterwegs schon ein paar Mal vorgekommen, dass sich auf dem Touchscreen partout keine...
  • Biete Sonstiges Garmin zumo 340LM Motorrad Navigationssystem (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, SD-Kart

    Garmin zumo 340LM Motorrad Navigationssystem (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, SD-Kart: Hallo zusammen, ich verkaufe mein einmal benutztes Zümo 340ML mit Halterung und 64GB SD Mini Karte. Neupreis lag im Mai 2014 bei 340 Euro. Ich...
  • Dringend Ratschlag zu ZUMO 550 -> Touchscreen ->

    Dringend Ratschlag zu ZUMO 550 -> Touchscreen ->: Grüß Euch ! Soeben erhielt ich von Kalle, gerade den zweiten Tag auf 14tägiger Tour unterwegs und momentan in Kroatien, telefonisch folgende...
  • Oben