Ergebnis 1 bis 4 von 4

Touchscreen Zumo 660 bzw. BMW Navgator IV

Erstellt von blntaucher, 30.03.2011, 22:48 Uhr · 3 Antworten · 802 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard Touchscreen Zumo 660 bzw. BMW Navgator IV

    #1
    Hallo Leute,

    habe nun meinen Navigator seit ca. 500 km ausgiebig testen können und bin soweit mehr als zufrieden. Auch was die Kopploung mit meinem SRCS im Schuberth C3 angeht.
    Einzig was die (ewig) langen Reaktionszeiten und die nötige Kraftausübung auf die dargestellten Bedienfelder (Icons) des Touchscreen angeht bin ich verwirrt. Woran mag es wohl liegen? Ist evtl. der Prozessor zu langsam?
    Wenn ich die Reaktionszeit und den nötigen Fingerdruck auf das Display mit meinem VW/Audi Navi-Touchscreen oder meinem alten Zumo 400 vergleiche, dann liegen da Welten dazwischen. Ich muß jedoch hinzufügen, dass ich bis gestern noch keinen exterenen Speicher (Micro SD mit 4 GB Speicher) installiert hatte, auf den ich evtl. Kartenmaterial oder sonstige Funtkionen auslagern könnte, um diese langsamen Reaktionszeiten evtl. zu minimieren.

    Hat jemand ähnliche erfahrungen oder Tips für mich?

    Danke und Gruß
    Tobias

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #2
    Moin Tobias,

    diese Baureihe um den 66er ist einfach einen Krücke was den Prozessor angeht.

    Den TS kann man gut mit Handschuhen bedienen aber mit den Fingern nicht. Das liegt auch an der verwendeten Technik.

    Finde dich damit leider ab.

    Mehr Speicher bringt keinen Vorteil. Ganz im Gegenteil.

  3. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #3
    Mein Eindruck ist, dass die Reaktion langsam ist und man, sofern denn keine Handschuhe an, am besten mit der Fingerspitze drückt, da das Zumo 660 das anscheinend noch am besten registriert.

  4. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #4
    Hallo zusammen,

    das ist nur bei den neueren geräten so. Die haben irgendwann letztes Jahr den Zulieferer gewechselt und seitdem braucht man mehr Druck auf den TS.
    Bei meinem Gerät aus 7/09 ist das nicht so.
    Habe guten vergleich da bei uns am Stammtisch zwei die neuere Gerätegeneration haben.


 

Ähnliche Themen

  1. ZUMO 340 LM CE oder Zumo 660
    Von Darkghost im Forum Navigation
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:07
  2. Dringend Ratschlag zu ZUMO 550 -> Touchscreen ->
    Von 084ergolding im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 23:14
  3. zumo 400
    Von giorgio im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 19:16
  4. Unterschied Zumo 500 de Luxe zu Zumo 550?
    Von hgb57 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:35
  5. Tom Tom "hängt" kein Touchscreen mehr
    Von dergraf im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 00:11