Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Tour Tracken

Erstellt von Bremer83, 29.10.2015, 13:12 Uhr · 40 Antworten · 4.077 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Klausmong Beitrag anzeigen
    ich antworte mal auf das was der Treadstarter gefragt hat...
    Ist zwar doof, dass man das extra dazuschreiben muss, aber Danke!


    Zitat Zitat von Papiertuete Beitrag anzeigen
    ...Navigator V und die Garmin Smartphone-app auf dem Samsung... auf dem Navi eine Einladung zur Routenverfolgung senden...
    Äh, huch? Wie oder wo geht das denn?

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Ist zwar doof, dass man das extra dazuschreiben muss, aber Danke!



    Äh, huch? Wie oder wo geht das denn?
    Die Angebote des Smartlink sind landesabhängig, in Norwegen gibt es die Funktion wohl.

  3. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    916

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Ist zwar doof, dass man das extra dazuschreiben muss, aber Danke!



    Äh, huch? Wie oder wo geht das denn?
    Ich hatte das nur geschrieben, weil sich ein User über den Kontrollwahn aufgeregt hat.
    Der Post wurde aber inzwischen editiert, deswegen ist das eventuell merkwürdig angekommen .

    Was die Smartphone Lösungen betrifft: Das geht nur da, wo auch Empfang vorherrscht.
    Wird in Deutschland eher das kleinere Problem sein, aber je einsamer die Gegenden, desto Mehr wird das zum Thema.
    Und damit hat man vermutlich schon in Nordeuropa Probleme.

  4. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    #14
    Danke für die vielen Rückmeldungen!

    Ich habe auch den Navigator V und ein Samsung Smartphone mit der Smartphone Link App.
    Das es in Verbindung mit der App so eine Funktion gibt wusste ich nicht.

    Ok, vielleicht ist der SPOT Gen3 doch eher etwas für Touren weit ab von der Zivilisation.
    Gerade auch im Bezug auf die Kosten.
    Nur wenn man wirklich mal einen Unfall hat, oder eine Panne und irgendwo in der Pampa steht wäre es nice to have.

    Habe gestern mit einem Freund gesprochen der dieses Jahr eine Norwegen Tour unternommen hat.
    Jeder Campingplatz hat meistens WLAN und das kostenlos.
    Dann schickt man halt einmal morgens einen Standort und einmal Abends.

    Alternativ bin ich noch auf diese SIM Karte gestoßen : Norwegen Prepaid Daten SIM-Karte

  5. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #15
    Leider kann ich Euch nicht mehr genau sagen, wie es funktioniert hat.
    Als ich in Oslo von der Fähre runter bin stand ich am Zoll. Da hab ich im Navi etwas rumgespielt um mir die Wartezeit zu verkürzen.
    In der Kartenansicht ist unten rechts der Menübutton, mit dem ihr beispielsweise auch zu Schaltfläche für Staumeldungen, günsitg Tanek & Co kommt. Dort war dann eine Schaltfläche, die ich in Deutschland zuvor nicht kannte. hierüber konnte ich dann per email eine Einladung zum Verfolgen der Route versenden.
    Meine Frau konnte dann Online meine Fahrt verfolgen.
    Dies funktionierte jeden Tag, ohne Abbrüche, genau wieder bis zur Fähre in Oslo. in Deutschland gab es dann den Punkt nicht mehr.
    Ich musste jeden Tag einen neue Einladung versenden und konnte auch eine Gültigeitsdauer eintragen.

    Leider kann ich Euch nicht mehr sagen. Die Suchfunktion in Google hat mir bislang noch nicht weitergeholfen. Hab schon mehrfach gesucht. Bin aber nicht nciht dazu gekommen mal bei Garmin anzufragen.

    Gruß, Markus

  6. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Bremer83 Beitrag anzeigen
    Habe gestern mit einem Freund gesprochen der dieses Jahr eine Norwegen Tour unternommen hat.
    Jeder Campingplatz hat meistens WLAN und das kostenlos.
    Dann schickt man halt einmal morgens einen Standort und einmal Abends.
    So isses. Es sei denn Freunde & Verwandte möchten jeden Baum & Strauch am Wegesrand mit zählen.
    Zitat Zitat von Bremer83 Beitrag anzeigen
    Alternativ bin ich noch auf diese SIM Karte gestoßen : Norwegen Prepaid Daten SIM-Karte
    Mit der kommenden EU-Regelung zu den Roaminggebühren ist das evtl. neu zu rechnen.
    Wie die Zeiten sich ändern: Vor >30Jahren verschwand ich mit meiner Angetrauten 3Wochen im Nirwana einiger Mittelmeerländer.
    Am letzten Tag vor der Heimfahrt wurden Postkarten geschrieben: Uns gehts gut.

  7. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #17
    Also,

    habe mir mal die Zeit genommen mich mit Garmin zu unterhalten:

    Die Funktion gibt es. Auf jeden Fall in Norwegen. In Deutschland momentan wohl rechtlich nicht möglich.
    Hier mal die Antwort von Garmin:

    Guten Tag ...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir haben eine Antwort von der Fachabteilung bekommen.
    Die Funktion ist aufgrund der deutschen Rechtslage bzw. wegen unseren Datenschutzgesetzte derzeit nicht verfügbar.

    Wir lassen dies aber noch einmal genauer klären.
    Ob und wann eine Änderung diesbezüglich eintreten wird, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
    Wir haben das ganze aber als Verbesserungsvorschlag an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
    https://support.garmin.com/support/s...ort/search.htm


    Mit freundlichen Grüßen


    Customer Care Associate
    ____________________________________________

    Garmin Deutschland GmbH
    Parkring 35
    85748 Garching bei München

    Tel.: +49 (0) 89 / 858364 880
    Fax: +49 (0) 89 / 858364 128

    Garmin | Germany | Support
    Geschäftsführer:
    Kai Tutschke, Andrew Etkind, Sean Biddlecombe
    Amtsgericht München, HRB 167959, USt-IdNr.: DE255665287

    Hoffe das hilf Euch weiter.

    Ach so... die Funktion bzw. App heist "Tracker" oder "Track".

    VG, Markus

  8. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #18
    Was mir gerade aus einer Werbe-Email untergekommen ist:

    Trackimo

    Ob der allerdings genau das kann, was du willst, müsstest du selber nachsehen. Jedenfalls ist eine SIM mit Datenroaming für 12 Monate inbegriffen.

    Hope it helps.

  9. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #19
    Bin auch schon länger mit dem Thema beschäftigt.
    Vorallem geht es mir darum, meine aktuell gefahrene Route in meinen Blog einzubetten. Früher konnte man im Adroid Handy mit mytracks den Track aufzeichnen und anschließend in eine einbettbare Karte Synchronisieren. Seit Juli 2014 wird das nicht mehr unterstützt. Ich habe schon einige Apps ausprobiert, derzeit experimentiere ich mit GPSIES. Spot hätte den Charme der Komplettlösung, der Preis ist dafür allerdings schon recht hoch. Hier gibts den Spot gen3 mit einem Jahr Unlimited Tracking incl.

  10. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #20
    @toyom: Zunächst hatte ich auch mal meine Tracks in KML-Dateien in Berichten auf meiner Website über GMaps eingebunden. Doch dann hat Google die API grundlegend geändert und das Ganze macht seit her Probleme. Dazu kommt, dass Google weiter an der API arbeitet und immer mal wieder Änderungen kommen.

    Seit dem habe ich mich dann entschieden Grafiken mit einem entsprechenden Kartenausschnitt und dem eingezeichneten Track zu generieren und diese dann in den Beiträgen zu verwenden. Die Grafiken erzeuge ich mit Maperitive - recht einfach: Programm starten, Track laden, Kartenausschnitt gegebenenfalls korrigieren, eventuell noch Shades laden (für plastischere Darstellungen gerade in Gebirgen) und Bild exportieren; fertig.
    Da man das Programm auch skripten kann, nutze ich es auch um die einzelnen Frame-Bilder für eine Animation in Videos zu erstellen ... aber das ist ein anderes Thema.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 20:02
  3. Erdferkel-Tour
    Von Schneckle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 09:03
  4. Schweizer Tour
    Von Anonymous im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 00:11
  5. Unsere erste Tour (San Bernadino Pass)
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 07:37