Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Touratech Halterung für Zumo 660 Stromanschlussfrage

Erstellt von Stefus, 04.06.2013, 13:30 Uhr · 18 Antworten · 1.436 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard Touratech Halterung für Zumo 660 Stromanschlussfrage

    #1
    Moinsen Gemeinde

    Ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei dem hier Lenkerhalterung ZUMO 660 Motorrad V 2.0 *abschließbar* *eloxiert Alu natur* - Touratech GPS-Halterungen - GPS-Zubehör - Navigation | Touratech AG auf den Kaufen-Button zu klicken. Meine Frage wäre nur: Wo an meiner 1200er GS Bj. ´05 kommt das Ende der Stromversorgung ran

    Grüßle;
    Stefus.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    na, an die Batterie, zumindest würde ich das so machen

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #3
    In die Touratech-Halterung wird doch die Moppedhalterung vom Garmin gebaut (nicht im Lieferumfang)

    Also nimmst Du die Kabel von der Garmin-Halterung und schießt sie am Cartool-Kabel (beim Ölkühler) an

    Gruß
    Berthold

  4. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    In die Touratech-Halterung wird doch die Moppedhalterung vom Garmin gebaut (nicht im Lieferumfang)

    Also nimmst Du die Kabel von der Garmin-Halterung und schießt sie am Cartool-Kabel (beim Ölkühler) an

    Gruß
    Berthold
    Aah, verstehe
    Da brauche ich aber nicht nochmal extra den hier schon so oft beschriebenen Cartoolstecker, sondern das passt direkt an den Anschluss beim Ölkühler?

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Stefus Beitrag anzeigen
    Aah, verstehe
    Da brauche ich aber nicht nochmal extra den hier schon so oft beschriebenen Cartoolstecker, sondern das passt direkt an den Anschluss beim Ölkühler?
    Wenn Du schon einen Cartool-Stecker an der Halterung dran hast.....brauchst Du keinen mehr

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #6
    Ser's,

    da es sich um eine 05er GS handelt, befindet sich der Car-Tool-Stecker am Lenkkopf (eher links suchen) und NICHT am Ölkühler.

    Und du brauchst den Car-Tool-Stecker als Gegenstück für das am Mopped verhandene (Weibchen? - weiss nimmer wo Manderl und wo Weiberl bei dem Stecker).

    Du brauchst dir auch keine Sorgen machen wegen Stromaussaugen oder so. Sofern deine Q Softwaremäßig am letzten Stand ist (ist eigentlich anzunehmen), dann funkitoniert alles wunderbar.
    Warum ich das weiss: Weil ich auch so eine Q habe und ess genau so gemacht habe.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  7. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon einen Cartool-Stecker an der Halterung dran hast.....brauchst Du keinen mehr
    Hahaha
    Nein, hab ich net! Die Sache ist, dass ich nicht weiß, was für ein Anschluss am Zumo-Kabel dran ist? Oder baut ihr den Stecker, wenn denn einer dran ist, ab und nehmt einfach die beiden Kabelenden und gut is?
    Sorry für mein Gefrage aber ich steh etwas unter Zeitdruck, denn ab dem 14. bin ich für 3 Wochen unterwegs und dann muß der Kram dran sein und funzen
    Da fällt mir noch was ein! Ist an dem Touratech Dingens auch ein passender Adapter dran, dass man das Teil vorn im Cockpit an den Bügel dran schrauben kann oder kost´ dat wieder extra? Heißt ja eigentlich Lenkerhalterung

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    die Halterung meines 660ers hatte das Kabel mit den offenen Enden und die habe ich mit der fliegenden Sicherung direkt an die Batterie geklemmt, da schaltet mir da auch kein Steuergerät rein, wenn ich das nicht will. Mancher nahm sich geschalteten Strom von der Lampe, das mit den cartool Steckern war wohl bei den Modellen 2005 noch nicht der Fall. Meine hatte am Lenkkopf keine Steckdose, das kam erst später

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Stefus Beitrag anzeigen
    Hahaha
    Nein, hab ich net! Die Sache ist, dass ich nicht weiß, was für ein Anschluss am Zumo-Kabel dran ist? Oder baut ihr den Stecker, wenn denn einer dran ist, ab und nehmt einfach die beiden Kabelenden und gut is?
    Sorry für mein Gefrage aber ich steh etwas unter Zeitdruck, denn ab dem 14. bin ich für 3 Wochen unterwegs und dann muß der Kram dran sein und funzen
    Da fällt mir noch was ein! Ist an dem Touratech Dingens auch ein passender Adapter dran, dass man das Teil vorn im Cockpit an den Bügel dran schrauben kann oder kost´ dat wieder extra? Heißt ja eigentlich Lenkerhalterung
    Aha, Zeitdruck....

    (Um Miss(t)verständnisse incl. Zeitverschwendung jetzt zu verhindern.....)

    Dann gehe ich jetzt mal davon aus, Du hast überhaupt noch kein Navi????

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #10
    Ser's,

    also das mit dem Direktanschluß geht natürlich auch, da sollte man dann aber schon ein Relais nehmen, das zB über das Abblendlicht gesteuert ist, oder über die Steckdose.

    Aber meine Q (Herstellung 06/2005) hat den Car-Tool-Stecker schon, ich habe den in Verwendung.

    liebe Grüße

    Wolfgang


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touratech Halterung für ZUMO 660
    Von mike-gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 13:21
  2. Touratech Halterung für Zumo 550
    Von Mac80 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 12:23
  3. Touratech-Halterung / Zumo 660
    Von dihage im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 19:34
  4. ERLEDIGT Touratech - Halterung Zumo 220 / 210
    Von Q...rious im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 09:58
  5. Touratech Halterung für Zumo 400 - 550
    Von Benno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 18:06