Touratech Halterung für Zumo 660 Stromanschlussfrage

Diskutiere Touratech Halterung für Zumo 660 Stromanschlussfrage im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moinsen Gemeinde;) Ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei dem hier Lenkerhalterung ZUMO 660 Motorrad V 2.0 *abschließbar* *eloxiert Alu natur* -...
S

Schlonz

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na, an die Batterie, zumindest würde ich das so machen
 
beiker

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In die Touratech-Halterung wird doch die Moppedhalterung vom Garmin gebaut (nicht im Lieferumfang)

Also nimmst Du die Kabel von der Garmin-Halterung und schießt sie am Cartool-Kabel (beim Ölkühler) an;)

Gruß
Berthold
 
Stefus

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In die Touratech-Halterung wird doch die Moppedhalterung vom Garmin gebaut (nicht im Lieferumfang)

Also nimmst Du die Kabel von der Garmin-Halterung und schießt sie am Cartool-Kabel (beim Ölkühler) an;)

Gruß
Berthold
Aah, verstehe:D
Da brauche ich aber nicht nochmal extra den hier schon so oft beschriebenen Cartoolstecker, sondern das passt direkt an den Anschluss beim Ölkühler?
 
beiker

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Aah, verstehe:D
Da brauche ich aber nicht nochmal extra den hier schon so oft beschriebenen Cartoolstecker, sondern das passt direkt an den Anschluss beim Ölkühler?
Wenn Du schon einen Cartool-Stecker an der Halterung dran hast.....brauchst Du keinen mehr;)
 
IamI

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Ser's,

da es sich um eine 05er GS handelt, befindet sich der Car-Tool-Stecker am Lenkkopf (eher links suchen) und NICHT am Ölkühler.

Und du brauchst den Car-Tool-Stecker als Gegenstück für das am Mopped verhandene (Weibchen? - weiss nimmer wo Manderl und wo Weiberl bei dem Stecker).

Du brauchst dir auch keine Sorgen machen wegen Stromaussaugen oder so. Sofern deine Q Softwaremäßig am letzten Stand ist (ist eigentlich anzunehmen), dann funkitoniert alles wunderbar.
Warum ich das weiss: Weil ich auch so eine Q habe und ess genau so gemacht habe.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Stefus

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Wenn Du schon einen Cartool-Stecker an der Halterung dran hast.....brauchst Du keinen mehr;)
Hahaha;)
Nein, hab ich net! Die Sache ist, dass ich nicht weiß, was für ein Anschluss am Zumo-Kabel dran ist? Oder baut ihr den Stecker, wenn denn einer dran ist, ab und nehmt einfach die beiden Kabelenden und gut is?
Sorry für mein Gefrage aber ich steh etwas unter Zeitdruck, denn ab dem 14. bin ich für 3 Wochen unterwegs und dann muß der Kram dran sein und funzen:enter:
Da fällt mir noch was ein! Ist an dem Touratech Dingens auch ein passender Adapter dran, dass man das Teil vorn im Cockpit an den Bügel dran schrauben kann oder kost´ dat wieder extra? Heißt ja eigentlich Lenkerhalterung:rolleyes:
 
S

Schlonz

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die Halterung meines 660ers hatte das Kabel mit den offenen Enden und die habe ich mit der fliegenden Sicherung direkt an die Batterie geklemmt, da schaltet mir da auch kein Steuergerät rein, wenn ich das nicht will. Mancher nahm sich geschalteten Strom von der Lampe, das mit den cartool Steckern war wohl bei den Modellen 2005 noch nicht der Fall. Meine hatte am Lenkkopf keine Steckdose, das kam erst später
 
beiker

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Hahaha;)
Nein, hab ich net! Die Sache ist, dass ich nicht weiß, was für ein Anschluss am Zumo-Kabel dran ist? Oder baut ihr den Stecker, wenn denn einer dran ist, ab und nehmt einfach die beiden Kabelenden und gut is?
Sorry für mein Gefrage aber ich steh etwas unter Zeitdruck, denn ab dem 14. bin ich für 3 Wochen unterwegs und dann muß der Kram dran sein und funzen:enter:
Da fällt mir noch was ein! Ist an dem Touratech Dingens auch ein passender Adapter dran, dass man das Teil vorn im Cockpit an den Bügel dran schrauben kann oder kost´ dat wieder extra? Heißt ja eigentlich Lenkerhalterung:rolleyes:
Aha, Zeitdruck....:rolleyes:

(Um Miss(t)verständnisse incl. Zeitverschwendung jetzt zu verhindern.....)

Dann gehe ich jetzt mal davon aus, Du hast überhaupt noch kein Navi????
 
IamI

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Ser's,

also das mit dem Direktanschluß geht natürlich auch, da sollte man dann aber schon ein Relais nehmen, das zB über das Abblendlicht gesteuert ist, oder über die Steckdose.

Aber meine Q (Herstellung 06/2005) hat den Car-Tool-Stecker schon, ich habe den in Verwendung.

liebe Grüße

Wolfgang
 
N

Nordlicht

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Ich wiederum schliesse meine zusätzlichen Verbraucher seit zig Jahren direkt an die Batterie an.
Entscheide selbst, ob es dir passieren kann, dass du das Zumo eingeschaltet am Töff vergisst?
Wie auch immer: die originale Zumohalterung kommt mit offenen Enden und etlichen eventuell unnötigen Kabeln.
Ich liebe mein Zumo sehr, aber ich sage ganz offen: falls du Zumo660- Anfänger bist und nur durchschnittlich computertechnisch begabt bist, ist eine gute Woche für Anbringung (leicht) und Kennenlernen (aufwändig) verdammt knapp!
Kennst du mapSource oder Basecamp schon? Denn wenn nicht, kannst du keinen einzigen Vorteil des Zumo nutzen!

Irgendwo bei Touratech gibts eine Beschreibung, welche Kabel am riesigen Zumokabelbaum du kappen kannst, wenn du wirklich nur Strom und nicht noch Audio etc. per Strippe übertragen willst.

Cartool Stecker bekommst du für kleines Geld beim BMW- Händler. Diese Anschlussart ist wirklich idiotensicher, das 660 schaltet effektiv ab. Mein Argument für Batterieanschluss ist, dass ich das Abschalten bei kurzen Stops vermeiden will. Das hängt mit dem Pairing von Handy, Navi und Headset zusammen...
 
Stefus

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Ser's,

da es sich um eine 05er GS handelt, befindet sich der Car-Tool-Stecker am Lenkkopf (eher links suchen) und NICHT am Ölkühler.

Und du brauchst den Car-Tool-Stecker als Gegenstück für das am Mopped verhandene (Weibchen? - weiss nimmer wo Manderl und wo Weiberl bei dem Stecker).

Du brauchst dir auch keine Sorgen machen wegen Stromaussaugen oder so. Sofern deine Q Softwaremäßig am letzten Stand ist (ist eigentlich anzunehmen), dann funkitoniert alles wunderbar.
Warum ich das weiss: Weil ich auch so eine Q habe und ess genau so gemacht habe.

Liebe Grüße
Wolfgang
OK, Danke! War grad etwas weg vom Thema, weil meine Sister eben Zwillinge zur Welt gebracht hat! Pullerpartyalarm:D

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Ich wiederum schliesse meine zusätzlichen Verbraucher seit zig Jahren direkt an die Batterie an.
Entscheide selbst, ob es dir passieren kann, dass du das Zumo eingeschaltet am Töff vergisst?
Wie auch immer: die originale Zumohalterung kommt mit offenen Enden und etlichen eventuell unnötigen Kabeln.
Ich liebe mein Zumo sehr, aber ich sage ganz offen: falls du Zumo660- Anfänger bist und nur durchschnittlich computertechnisch begabt bist, ist eine gute Woche für Anbringung (leicht) und Kennenlernen (aufwändig) verdammt knapp!
Kennst du mapSource oder Basecamp schon? Denn wenn nicht, kannst du keinen einzigen Vorteil des Zumo nutzen!

Irgendwo bei Touratech gibts eine Beschreibung, welche Kabel am riesigen Zumokabelbaum du kappen kannst, wenn du wirklich nur Strom und nicht noch Audio etc. per Strippe übertragen willst.

Cartool Stecker bekommst du für kleines Geld beim BMW- Händler. Diese Anschlussart ist wirklich idiotensicher, das 660 schaltet effektiv ab. Mein Argument für Batterieanschluss ist, dass ich das Abschalten bei kurzen Stops vermeiden will. Das hängt mit dem Pairing von Handy, Navi und Headset zusammen...
Nun, ich habe als zusätzliche Stromzapfsäulen die Touratech-Blende mit zwei Anschlüssen verbaut.
Ist das Teil hier http://shop.touratech.de/stromkabel-bmw-can-bus-fur-gps-gerate-universal.html vergleichbar mit dem Cartool-Stecker oder verwechsel ich da was?

Gruss

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Aha, Zeitdruck....:rolleyes:

(Um Miss(t)verständnisse incl. Zeitverschwendung jetzt zu verhindern.....)

Dann gehe ich jetzt mal davon aus, Du hast überhaupt noch kein Navi????
Fast;) Und es wird definitiv das Zumo 660. Schon allein wegen der Länderabdeckung und den lebenslangen kostenlosen Kartenupdates!
Mapsource und Basecamp spielen in meiner Planung derzeit nur eine untergeordnete Rolle, da ich die Route nur wirr im Kopf habe und in den zu bereisenden Regionen sowieso noch nicht war.
Mit dem Quatsch beschäftige ich mich, wenn ich zurück bin:rollleyyes:
 
beiker

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Fast;) Und es wird definitiv das Zumo 660. Schon allein wegen der Länderabdeckung und den lebenslangen kostenlosen Kartenupdates!
Mapsource und Basecamp spielen in meiner Planung derzeit nur eine untergeordnete Rolle, da ich die Route nur wirr im Kopf habe und in den zu bereisenden Regionen sowieso noch nicht war.
Mit dem Quatsch beschäftige ich mich, wenn ich zurück bin:rollleyyes:
Bei den Kosten und Extra-Zubehör solltest Du eventuell direkt über ein baugleiches BMW-Navi nachdenken....

Ansonsten hat Touratech auch ein Set mit der abschließbaren Halterung und Navi.....ist eventuell preiswerter(?)
 
N

Nordlicht

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Ja, das Kabel passt.
Strom hast du so in 5 Minuten.
Das Zumo wird dir ohne Vorerfahrung allerdings nicht viel Freude machen- es ist absolut nicht zu vergleichen mit den üblichen " bring-mich-as-Ziel" Kisten. Das kann es zwar auch, aber vor allem die Schnittstelle zum PC zeichnet es aus.
Egal. Du willst es - und es ist sehr gut!
Also wirst du dich vielleicht auf noch reinfinden... aber nicht schimpfen, wenn es denn letztlich komplizierter ist als vermutet ;)
 
Stefus

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Danke!
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Ja, das Kabel passt.
Strom hast du so in 5 Minuten.
Das Zumo wird dir ohne Vorerfahrung allerdings nicht viel Freude machen- es ist absolut nicht zu vergleichen mit den üblichen " bring-mich-as-Ziel" Kisten. Das kann es zwar auch, aber vor allem die Schnittstelle zum PC zeichnet es aus.
Egal. Du willst es - und es ist sehr gut!
Also wirst du dich vielleicht auf noch reinfinden... aber nicht schimpfen, wenn es denn letztlich komplizierter ist als vermutet ;)
Ach, klappt schon. Bisher hab ich noch alles früher oder später verstanden:confused:;)
Ein Set?
Nee, desch war teura glaub üsch!
 
Stefus

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Ach, klappt schon. Bisher hab ich noch alles früher oder später verstanden:confused:;)
Ein Set?
Nee, desch war teura glaub üsch!
Nu, hätt´ den Kohl jetzt nicht fett gemacht aber es war nicht vorrätig! Und eine Woche warten wäre schlecht:-(
 
yello

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1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ich hab auch jede Menge Elektronic-Zeugs....aber ein Mopednavi.....
- ein Garmin 660
- Planungssoftware Basecamp.....
- das ganze sonstige Software Gedöns...z.B. MapUpdater....Garmn Express....
- die aktuelle Karte hochladen
und jetzt die erste FUNKTIONIERENDE Route erstellen.....
bis es soweit war....das ist ne echte Herausforderung....und glaub mir....ES DAUERT , bis das flutscht.
UND
Routen am Navi....das hab ich noch gar nicht probiert:rolleyes:
 
T

TouringBear

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Nach ein wenig Einarbeitung gehts mit BaseCamp aber leicht von der Hand, wenn man einmal verstanden hat wie das Programm arbeitet ist es sehr leicht zu bedienen und meiner Meinung nach sehr logisch aufgebaut :)
Hatte zwar auch leichte Startprobleme, die waren aber schnell ausgeräumt und nun gibt es nix besseres um Routen zu planen und gefahrene (getrackte) Routen zu verwalten.
Routen am Navi eintippeln ist Fleißarbeit, geht aber auch, da bevorzuge ich aber lieber die Methode über BaseCamp, "on the route" ohne PC gehts natürlich nur übers Navi, aber man plant ja seine Routen vor :rolleyes:;)
 
Thema:

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