Ergebnis 1 bis 2 von 2

Touratech Halterung Zumo 660 - V1.0 oder V2.0

Erstellt von End u RO, 03.05.2012, 15:34 Uhr · 1 Antwort · 1.363 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    216

    Frage Touratech Halterung Zumo 660 - V1.0 oder V2.0

    #1
    Hallo zusammen.
    Mir stellt sich gerade die Frage ob sich der Mehrpreis der Überarbeiteten Navihalterung von Touratech für das Zumo 660 lohnt.
    Vielleicht ist hier jemand der beide schon mal in Benutzung hatte und einen Direktvergleich hat.
    Bei der neuen Halterung gefällt mir der neue Schiebemechanismus nicht so sehr wie der Klappmechanismus davor. Im eingebauten Zustand im Cockpit stelle ich mir das öffnen des Mechanismus zum schieben schwieriger vor weil ich mehr Platz brauche. Dementsprechend weit muss der Halter auch von der Scheibe entfernt montiert werden. Teilt ihr diese Einschätzung?
    In Korea hab ich leider noch keinen Touratechladen zum befummeln gefunden.
    Möchte aber schonmal im voraus bestellen bevor es Heim geht.
    Grüße nach D.
    End u RO

  2. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #2
    Moin,

    ich habe selber die 1.0, meine 2 Kumpels, die sich unlängst 'ne 12er GS Adv. zugelegt haben, standen vor der gleichen Frage.
    "Geworden" ist es dann ebenfalls die Version 1.0

    persönlich ist bei der 1.0 die Schlüsseleinführungsposition etwas fummelig, das ist bei 2.0 besser. Der Schiebefedermechanismus ist hingegen etwas behindert, wenn die Scheibe schräg steht und das Navi, bzw. der ausgefahrene Halter zum Einsetzen "Kontakt" mit der Scheibe aufnimmt.
    Dazu rel. viel bewegliche Mechanik... Da könnte Deine Vermutung zutreffen.

    Diebstahlschutz ist bei beiden Halterungen relativ, für kurzzeitiges Verlassen an der Tanke usw. okay... aber sicherlich nicht über Nacht an einsamen Orten...

    Mein Fazit: 2.0 kann man nehmen, muß man aber nicht...


 

Ähnliche Themen

  1. Touratech Halterung für Zumo 550
    Von Mac80 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 12:23
  2. Touratech-Halterung / Zumo 660
    Von dihage im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 19:34
  3. ERLEDIGT Touratech - Halterung Zumo 220 / 210
    Von Q...rious im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 09:58
  4. Suche Touratech-Halterung für Garmin Zumo 220
    Von michl741 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 17:28
  5. Touratech Halterung für Zumo 400 - 550
    Von Benno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 18:06