Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Touren importieren

Erstellt von Chriswo, 22.10.2008, 18:25 Uhr · 18 Antworten · 2.144 Aufrufe

  1. lechfelder Gast

    Standard

    #11
    Hallo Stoffel,

    grundsätzlich kann man fertige Touren abfahren, ggf. muss halt der Start- und/oder Zielort angepasst werden. Wie gut oder schlecht die dann sind kommt im Wesentlichen auf den Ersteller derselben an. Je besser er plant und genauer die Wegpunkte setzt desto leichter lässt sich die Route abfahren.

    Ich persönliche bevorzuge aber die Eigenplanung der Touren. Sicherlich hole ich mir aus verschiedenen Quellen Informationen über schöne Wegstrecken und übernehme auch vorhandene Teilrouten.

    Nun noch zur Frage des Headsets. Beim Rider 1 ist es ein kleiner Hörer, welcher mittels Klettband im Helm befestigt wird, ebenso das Mikro. Der BT-Empfänger kann man in der Jackentasche verstauen. Es ist kein System, welches so richtig fest im Helm eingebaut bzw. an diesem befestigt wird. Schaut so aus:

    http://www.tomtom.com/lib/doc/rider/...lainNoHelm.jpg

    Leider weis ich nicht wo Du herkommst. Sollte es in meiner Nähe sein könntest Du gerne mal vorbeischauen!

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von QGrisu Beitrag anzeigen
    Geht eigentlich ne Topo Karte auf den Zumo?
    Sehen Topo, navigieren CN.
    Ja, das klappt !

    Eckart

  3. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    #13
    Hallo Lerchfelder,

    danke für deine Antwort- komme aus Österreich, also ein wenig weiter weg...aber mit deinem Foto kann ich mir das schon vorstellen-Danke! Das heißt aber man hat vom BT-Empfänger (z.B. in Jacke) zum Kopfhörer im Helm ein Kabel oder? Wird der BT Empfänger bei irgendeinem Headset direkt am Helm befestigt?
    Das mit den eigenerstellten Routen habe ich mir schon so gedacht, ich wollte einfach nur die Erfahrungen mit den fix-fertigen Routen (aus Zeitschriften z.B.) wissen, ob das empfehlenswert ist oder nicht, diese nachzufahren...zumindest Teile davon (ist ja oft hilfreich, wenn man nicht weiß wo die besten Kurven sind und diese angesagt bekommt...)
    Danke!
    Grüsse
    Stoffel

  4. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Standard ZUMO und Topo

    #14
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    ich nutze auch den tourenplaner, nämlich dafür, um mir hotels und andere interessante poi´s anzeigen zu lassen und weshalb sollte die topo karte nicht auf dem zumo laufen beim 60csx verwende ich auch city navigator als auch topo karten
    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    Ja, das klappt !
    Danke euch für die Info. Gedacht habe ich es mir, aber noch nie gesehen, bzw. bestätigt bekommen.

    merci nochmal
    Uwe

  5. lechfelder Gast

    Standard

    #15
    Hallo Stoffel,

    der BT-Empfänger vom Rider 1 ist nicht dafür gedacht am Helm zu befestigen! Ist m.W. nicht spritzwassergeschützt. Man hat somit eine Kabelverbindung vom Helm zur Jacke. Es dürfte aber andere BT-Empfänger geben, welche direkt am Helm befestigt sind. Er kann aber über eine Funk- oder Gegensprechanlage betrieben werden.

    Habe über die Funkanlage zwar die Sprachausgabe, verwende diese allerdings äusserst selten. Bei Überlandfahrten, und das sind ja die meisten, brauche ich sie überhaupt nicht, da stört das Gequatsche nur. Am ehesten habe ich sie noch im dichten Stadtverkehr in Betrieb. Die Sprachausgabe ist und war für mich kein Kaufkriterium!

  6. Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    26

    Standard TT2 Rider

    #16
    Also ich hab hier in England fertige Touren mit dem Programm Tyre (Nutzt die GoogleMaps) auf den TT Rider2 übertragen und abgefahren. Kann nur sagen, es funzt besser als mit TomTom Home, bzw. mit TT Home funzt es bei mir gar nicht. Kann da so überhaupt nicht mit dem Rider2 arbeiten. Die Software sagt mir immer sie hätte keine Karte auf meinem Rider gefunden. Drauf geschi..sen. Hab dann das Tyre auf mein Compi gezogen und gut iss.
    Hier der Link zum Programm
    http://www.janboersma.nl/gett/index.php

  7. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von QGrisu Beitrag anzeigen
    Moin!

    @GS-Jupp

    Geht eigentlich ne Topo Karte auf den Zumo? Im Etrex sind CN 2008 und Topo übereinander - Topo transparent geschaltet. Heißt: Sehen Topo, navigieren CN.

    Gruß UWe
    Du kannst Topokarten selbstverständlich nutzen.Du musst der nur erst einen Kartensatz CN erstellen, dann die karte wechseln auf Topo und dann die entsprechende Karten auswählen. Wenn Du nur Topo auswählst ist Zumonicht mehr routingfähig, da der Kartensatz immer beim Hochladen überschrieben wird.Wenn Du beide Kartentypen in einem Satz hast, kannst Du entweder beide am zumo aktivieren oder einzel.
    Bei Fragen dazu einfach fragen
    Liebe Grüsse
    Wolfgang

  8. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von wko Beitrag anzeigen
    Du kannst Topokarten selbstverständlich nutzen.Du musst der nur erst einen Kartensatz CN erstellen, dann die karte wechseln auf Topo und dann die entsprechende Karten auswählen.
    Der Zumo 550 kann Karten auf Speicherkarte und im internen Speicher getrennt verwalten. Ich habe die topografischen Karten auf die Speicherkarte geschrieben. Die City-Navigator-Karte im internen Speicher blieb unangetastet und voll funktionsfähig. Erst wenn man mehrere Kartensätze auf dem gleichen Medium haben möchte, ist ein Zusammenfassen nötig.

    Eckart

  9. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #19
    Ja meinte ich auch so. Da die Gefahr besteht,dass beim Übertragen darauf nicht geachtet wird ( vergessen oder keine Gedanken gemacht) habe ich es so formuliert.

    Liebe Grüsse
    Wolfgang


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Navigon für Android - Routen importieren?
    Von Struwie im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 21:18
  2. Routen importieren ZUMO 660
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:05
  3. Fahrzeug aus England importieren
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 09:23
  4. route ohne mapsource importieren
    Von Korbi01 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 06:53