Touren vom MotoPlaner im NavGear TourMate MX-350 zuordnen können

Diskutiere Touren vom MotoPlaner im NavGear TourMate MX-350 zuordnen können im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach zusammen ..... ich habe mir Mitte letzten Jahres das NavGear MX-350 neu gekauft. Ich komme soweit ganz gut damit klar, und bin mit dem...
T2-SWA

T2-SWA

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Tach zusammen .....

ich habe mir Mitte letzten Jahres das NavGear MX-350 neu gekauft.
Ich komme soweit ganz gut damit klar, und bin mit dem Gebotenen auch ganz zufrieden. :o
(Original Software - wie im Auslieferungszustand auf dem Navi)

Das wäre natürlich bei weitem nicht so, wenn es den Motoplaner nicht gäbe.
Ohne diese Routenspeicherfunktion und dem hardwareseitigem störungsfreien Abfahren wäre das Gerät nur zu einem Bruchteil im Einsatz.

Aber,
wer kann mir sagen warum das MX-350 den Dateinamen der gespeicherten Route nicht anzeigt.
Als Routenbezeichnung wird der erste Streckenpoint angezeigt.

Das Problem welches sich daraus ergibt ist, dass bei mehreren gespeicherten Routen es durch die geräteseitige Bezeichnung nicht mehr zu unterscheiden ist, wo die einzelne Route beginnt und endet. (Welche Route ist die An- oder Heimfahrt ?)

Hier besteht klare Verwechslungsgefahr .
Und das obwohl ich im Motoplaner 15 Zeichen zum Abspeichern eines Routennamens habe.

Wie zwinge ich das MX-350 zum Anzeigen der Speicherbezeichnung ?

Und ehrlich, bei Übernachtung sind mindestens 3 und mehr Touren eingespielt.

Für Ratschläge dankbar ...... :hilfe:

Grüße
Thomas
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Wenn das Gerät den Routen-Namen selbst nicht anzeigt, dann benenne doch den ersten Wegpunkt entsprechend um eine Unterscheidung zu haben. Oder werden bei den Wegpunkten auch nur die Koordinaten bzw. Adressdaten angezeigt?
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Hatte sowas beim 660er auch. Einfach die GPX editieren, nach dem Namen suchen (2x vorhanden) und durch gewünschten ersetzen. Speichern und fertig.

Gruß

Snake28
 
T2-SWA

T2-SWA

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Auch Gude,

ich bekomme die Straßenbezeichnung der Land-, Kreis-. oder BAB Straße angezeigt zB. A5 in Richtung ..... oder nächste Kreuzung ....
und muß überlegen zu welcher Route diese Angaben passen.
Der erste Punkt wähle ich ja i.d.R. dort, wo mein Einstieg in die eigentliche Tour ist. Meistens 1 bis 2 Std. Anfahrtweg von Zuhause entfernt. Bis dahin führt Navi zielorientiert.

Was gehen könnte wäre im Navi aufrufen, und mit "speichern unter" neuen Tourenname vergeben.
Nur müsste ich jede Tour für sich rüberziehen, starten und umbenennen.

NavGear benutzt kml

Hat noch einer eine andere Idee ??

Grüße T2
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Also ich hab mir jetzt mal zwei Beispiel-kml's (Nach Hersteller: NavGear(kml42)) erstellt mit dem Motoplaner - beim ersten habe ich zwar der Tour einen Namen gegeben beim Download, aber nicht die Wegpunkte extra bezeichnet; im zweiten Beispiel habe ich dann auch den Wegpunkten extra Namen gegeben. In beiden Fällen ist der Namensbezeichner für die Tour vorhanden. Auch sind entsprechende Namensbezeichner der Wegpunkte vorhanden (im zweiten Fall dann halt die von mir vergebenen - ansonsten die Straßen-Namen von den Straßen auf denen sie liegen).
Wenn diese Namensbezeichner im kml nicht ausgewertet werden, so wirst du keine andere Wahl haben, als das Vorgehen, das du im letzten Post beschrieben hast.
 
T2-SWA

T2-SWA

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Ich habe noch ein bischen rumgespielt ....

also, in einen der Fensterchen vom Motoplaner läßt sich die Bezeichnung der Zwischenpunkte abändern.
Der MX-350 verwendet den 1. und den letzten Streckenpunkt in seiner Routenbezeichnung.
Diese beiden Punkte wärend der Ausarbeitung nun so treffend bezeichnen das nacher klar ist um welche Route es sich handelt.
Den bei der anschließenden Speicherung eingegebenen Routen-Speicher-Namen konnte ich bislang nicht wiederfinden.


Aber damit kann ich jetzt leben !


Ach ja ich vergaß:
Das mit dem Rüberziehen und ändern unter "Speichern unter" funktioniert ebenfalls, ist aber umständlicher da die Route vorher gestartet werden muss. Kannst dann alles zumachen, aber beim nächsten öffnen will er erst die Route fertig fahren.

:riesigfreu:
Thomas
 
Thema:

Touren vom MotoPlaner im NavGear TourMate MX-350 zuordnen können

Touren vom MotoPlaner im NavGear TourMate MX-350 zuordnen können - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Motoplaner Tour auf Navigator 5 // Routenpräferenz

    Motoplaner Tour auf Navigator 5 // Routenpräferenz: Hi Folks, ich habe eine Frage zur Planung von Touren mit Motoplaner.de bzw. deren Nutzung am Navigator 5. Wenn ich die geplanten Touren auf den...
  • Touren von motoplaner nach OSM exportieren

    Touren von motoplaner nach OSM exportieren: Moin,moin gibt es eine Anleitung, wie ich Touren von motoplaner.de auf die OSM App exportieren kann? Ist vermutlich sehr einfach aber ich komme...
  • Frage zu Tour mit Motoplaner erstellen für TomTom

    Frage zu Tour mit Motoplaner erstellen für TomTom: Hallo, sorry, falls das schon gefragt wurde. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Ich habe eine Tour mit dem Motoplaner erstellt und habe...
  • Frage zu Tour mit Motoplaner erstellen für TomTom - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Motoplaner Tour auf Navigator 5 // Routenpräferenz

    Motoplaner Tour auf Navigator 5 // Routenpräferenz: Hi Folks, ich habe eine Frage zur Planung von Touren mit Motoplaner.de bzw. deren Nutzung am Navigator 5. Wenn ich die geplanten Touren auf den...
  • Touren von motoplaner nach OSM exportieren

    Touren von motoplaner nach OSM exportieren: Moin,moin gibt es eine Anleitung, wie ich Touren von motoplaner.de auf die OSM App exportieren kann? Ist vermutlich sehr einfach aber ich komme...
  • Frage zu Tour mit Motoplaner erstellen für TomTom

    Frage zu Tour mit Motoplaner erstellen für TomTom: Hallo, sorry, falls das schon gefragt wurde. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Ich habe eine Tour mit dem Motoplaner erstellt und habe...
  • Oben