Track Logger auf TomTom Rider

Diskutiere Track Logger auf TomTom Rider im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem der bekannteste Track-Logger für den TomTom Rider ja der Event-Logger ist, habe ich jetzt noch einen anderen Logger gefunden, der Tracks...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Nachdem der bekannteste Track-Logger für den TomTom Rider ja der Event-Logger ist, habe ich jetzt noch einen anderen Logger gefunden, der Tracks im Gerät aufzeichnen kann. Er nennt sich NMEA Logger. Die NMEA Trackaufzeichnung muss als Reindatenaufzeichnung noch einmal konvertiert werden, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich würde gerne wissen, ob schon jemand damit Erfahrung hat?
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Hi,
meinst Du mit Track-Logger, dass das Gerät wärend der Fahrt aufzeichnet, wo es ist und diese Strecke dann zuhause auf die Karte im Compi übertragen kann? Ich dachte das kann nur Garmin und kostet deshalb auch "eine Kleinigkeit" mehr!

Wenn der TomTom Rider das auch kann, dann spare ich mir die Mehrkosten für den Garmin.
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das ist richtig. Sowohl NMEA Logger, als auch der Event Logger zeichnen die Strecke im TomTom Gerät auf, so daß sie dann später zu Hause auf dem PC ausgelesen werden kann.
Bei Garmin ist das bereits serienmäßig implementiert, bei TomTom muß man auf die (Fremd-)Software findiger Köpfe zurück greifen.

Den Event Logger bekommt man übrigens hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
SUPER!!! Das hilft Geld sparen! Zumindest bei meinen Ansprüchen. Also werde ich mir ein TomTom Rider kaufen und mit den "Loggern" probieren.

Hach... ist das nett hier! ;-)
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich habe heute den NMEA Logger auf einer Schweiz-Runde ausprobiert. Erstklassig, für meine Ansprüche. Problemlose Bedienung und einfaches auslesen mit anschließender Betrachtungsmöglichkeit im Google Earth.
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hallo
Und zwar möchte ich nmea logger auf mein Rider kopieren aber wie?Könnt ihr mir sagen wie ich das machen kann?:confused:
Jöge
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hi Nobbe
Anscheinend bin ich zu blöd dafür,mein Englisch ist nicht das beste :confused:
Jöge
 
C

Chris86

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
282
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo, das TOMTOM Rider Urban kann Routen von Haus aus schon aufzeichnen...:D
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Hallo, das TOMTOM Rider Urban kann Routen von Haus aus schon aufzeichnen...:D
Ja, das stimmt, aber die Informationsdichte ist imho zu dünn. Ich verwende daher auf meinem TTR1 das PlugIn namens 'Tripmaster'. Die Einstellungsoptionen sind vielfältig und so kannst du z.B. neben der Aufzeichnung des Wegepunktes die zu diesem Zeitpunkt gefahrenen Geschwingkeit, die Höhe üNN usw. mit aufzeichnen und da man sogar das Dateiformat für Garmin oder TT vorgeben kann, brauchst du nicht einmal eine Dateikonvertierung, bevor die gefahrene Tour auf dem Rechner angeschaut werden kann.

Das alles funzt meines Wissens auch auf dem Urban Rider.
 
X

XT-Crosser

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
44
Ort
Dorum
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo,
ich habe ja auch den Urban Rider und auch diese Funktion mit der Datenaufzeichnung, aber womit kann ich diese später ansehen?

VG Ralf
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hi Leute
Ich habe den Rider,nicht Rider 2 oder Urban Rider!!!!!!!!!!!!!!
Wie mach ich die Zip auf und was muß ich noch alles machen bin da nicht so firm drin:confused:.Wäre schön wenn es mir jemand in kleinen schritten erklären :rolleyes:könnte.
Jöge:cool:
 
S

Suzi-Q

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
204
Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Hallo,
ich habe ja auch den Urban Rider und auch diese Funktion mit der Datenaufzeichnung, aber womit kann ich diese später ansehen?

VG Ralf
z.B. mit dem RouteConverter der kann das GPX und das ITN File darstellen.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Jöge,

es gibt noch einen weiteren Tracking-Tool für den Rider. Heisst LogPos und war eine Freeware. Ist leicht zu bedienen und funktioniert super. Leider hat der Entwickler den Support eingestellt.

Kann Dir die SW aber gerne samt deutsche Anleitung zusenden. Bei Interesse schicke mir bitte per PN Deine Mailadresse.
 
Thema:

Track Logger auf TomTom Rider

Track Logger auf TomTom Rider - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr?

    welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr?: hallo freaks, für mich wärs ganz interessant zu erfahren, welche gps-logger / gps-tracker ihr verwendet und mit welchen programmen (pc) / apps...
  • track logger - Fotos

    track logger - Fotos: Moin, nun möchte ich mich doch in dieser Winterzeit mit dem Thema 'Track logger' beschäftigen: => Suche einen Track logger für das Motorrad um...
  • Track-Logger

    Track-Logger: Hallo, schaut mal, habe ich gerade gefunden und gleich bestellt. So ein Track-Logger ist bestimmt auch für euch interessant und um einiges...
  • Track-Logger - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr?

    welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr?: hallo freaks, für mich wärs ganz interessant zu erfahren, welche gps-logger / gps-tracker ihr verwendet und mit welchen programmen (pc) / apps...
  • track logger - Fotos

    track logger - Fotos: Moin, nun möchte ich mich doch in dieser Winterzeit mit dem Thema 'Track logger' beschäftigen: => Suche einen Track logger für das Motorrad um...
  • Track-Logger

    Track-Logger: Hallo, schaut mal, habe ich gerade gefunden und gleich bestellt. So ein Track-Logger ist bestimmt auch für euch interessant und um einiges...
  • Oben