Trackaufzeichnung erhöhen beim ZÜMO 660 oder Navigator V

Diskutiere Trackaufzeichnung erhöhen beim ZÜMO 660 oder Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen. Neuer Status Update zu meinem Problem mit der Archivierung der gefahrenen Strecke: Ich hab mir von Amazon einen "USB-to-Micro-B...
M

mhofmeister

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
8
Hallo Zusammen.

Neuer Status Update zu meinem Problem mit der Archivierung der gefahrenen Strecke:

Ich hab mir von Amazon einen "USB-to-Micro-B USB" für mein iPhone bestellt. Der sieht so aus:

https://www.amazon.de/gp/product/B07CKCC4RC/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Wenn man jetzt das iPhone mit dem obigen Kabel (das beim Android Handy funktioniert hat) und dem Adapter verbindet, geht der N5 auch wieder in den Kommunikationsmodus und zeigt auf dem Display den PC mit dem Kabel an. Sprich er kennt dass ein Kabel angesteckt worden ist und versucht mit dem angeschlossenen Gerät zu kommunizieren. Aber nur für etwa 20 Sekunden. Dann fängst er wieder normal an sein System zu laden.

Am iPhone rührt sich aber gar nix. Wenn man bei den "Dateien" drin ist, wird kein neues Device gefunden und auch nichts angezeigt. Wahrscheinlich mag der Apfel einfach nicht dass an seinen Sachen was fremdes angesteckt wird und irgendwelche Daten ausgetauscht werden. Mit einem iPad hatte ich übrigens auch die gleiche erfolglose Situation.

Also ich werd mich umschauen müssen ob in unserer Gruppe jemand dabei ist der ein USB OTG taugliches Android Handy hat. Und dann bei der nächsten Tour (Wahrscheinlich Sizilien) alle 5 oder 10 Tage die Tracks aus dem Archiv auf das Handy rüberschieben.

Sollte dennoch jemand eine andere Idee haben das Problem zu lösen oder zu umgehen. Dann her damit!

Gruss,
Markus
 
Thema:

Trackaufzeichnung erhöhen beim ZÜMO 660 oder Navigator V

Trackaufzeichnung erhöhen beim ZÜMO 660 oder Navigator V - Ähnliche Themen

  • Sitzbank erhöhen

    Sitzbank erhöhen: Ich überlege meine Sitzbank 1250GS um ca 3 - 4 cm höher zu machen, welcher Werkstoff ist dafür geeignet? Prinzipiell sitze ich gerne eher härter...
  • Verkaufschancen durch Pakete erhöhen

    Verkaufschancen durch Pakete erhöhen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine 1300er GS zuzulegen. Welche Pakete man braucht/will ist eine individuelle Sache und sieht jeder...
  • Navi5 und die Luftlinie bei Trackaufzeichnung

    Navi5 und die Luftlinie bei Trackaufzeichnung: Guten Tag zusammmen, ich war ja jetzt ein paar Tage im Wasgau und habe mir heute mal die gefahrenen Strecken in Basecamp importiert. Dabei habe...
  • Zumo 550 - wie lange Trackaufzeichnungen sind möglich?

    Zumo 550 - wie lange Trackaufzeichnungen sind möglich?: Hallo Zumo 550 Spezialisten / Anwedner, wie lange Touren kann man mit dem 550er tracken? ist der Wegpunktmässig beschränkt oder geht das...
  • Trackaufzeichnung vom 276 als Unfallzeuge

    Trackaufzeichnung vom 276 als Unfallzeuge: Gestern abend mit Freunden an der Bar wieder das Thema GPS warum wofür,.... Irgenwann kame wir auf die Trackaufzeichnung (wie Fahrtenschreiber)...
  • Trackaufzeichnung vom 276 als Unfallzeuge - Ähnliche Themen

  • Sitzbank erhöhen

    Sitzbank erhöhen: Ich überlege meine Sitzbank 1250GS um ca 3 - 4 cm höher zu machen, welcher Werkstoff ist dafür geeignet? Prinzipiell sitze ich gerne eher härter...
  • Verkaufschancen durch Pakete erhöhen

    Verkaufschancen durch Pakete erhöhen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine 1300er GS zuzulegen. Welche Pakete man braucht/will ist eine individuelle Sache und sieht jeder...
  • Navi5 und die Luftlinie bei Trackaufzeichnung

    Navi5 und die Luftlinie bei Trackaufzeichnung: Guten Tag zusammmen, ich war ja jetzt ein paar Tage im Wasgau und habe mir heute mal die gefahrenen Strecken in Basecamp importiert. Dabei habe...
  • Zumo 550 - wie lange Trackaufzeichnungen sind möglich?

    Zumo 550 - wie lange Trackaufzeichnungen sind möglich?: Hallo Zumo 550 Spezialisten / Anwedner, wie lange Touren kann man mit dem 550er tracken? ist der Wegpunktmässig beschränkt oder geht das...
  • Trackaufzeichnung vom 276 als Unfallzeuge

    Trackaufzeichnung vom 276 als Unfallzeuge: Gestern abend mit Freunden an der Bar wieder das Thema GPS warum wofür,.... Irgenwann kame wir auf die Trackaufzeichnung (wie Fahrtenschreiber)...
  • Oben