Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tracklog und autoupload?

Erstellt von Karsten.., 23.01.2012, 20:39 Uhr · 4 Antworten · 782 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    14

    Frage Tracklog und autoupload?

    #1
    Hallo und Moin Moin aus dem hohen Norden.

    Ich will im Juni mit meinem Freund eine längere Tour machen und dafür suche ich eine App die folgendes tut:

    Jede Stunde soll per GPS der Standort ermittelt werden und auf einer Karte die man sich mittels Link anschauen kann die Route aufgezeichnet werden. Es geht lediglich um eine grobe Streckenaufzeichnung, daher wäre es ausreichend wenn das Signal nur einmal peo Stunde gesendet wird. Zu Hause sollen dann Familie und Co den ungefähren Standort und Routenfortschritt anschauen können.

    Ist jemandem eine App oder Tool bekanntmit dem sich sowas umsetzen lässt?

    Da die Route sich so auf 6000km belaufen wird, ist es also nicht wichtig ob nur alle 60km oder 100km ein Signal gesendet wird.

    Danke vorab,

    Mit freundlichem Gruß

    Karsten

  2. GSATraveler Gast

    Standard

    #2
    hmm, ist vielleicht etwas primitiv und fantasielos, aber wenn Du ein iPhone hast, dann z.B. dies hier:

    http://itunes.apple.com/ch/app/gps-t...466429552?mt=8

    habe aber keine ahnung, mit welchen kosten dies im ausland verbunden ist und wie dies grenzüberschreitend genau funktioniert.
    gruss rolf

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #3
    Moinsen,

    Scout von MagicMaps macht sowas in der Art, aber für Radler.
    Dementspechend sind die Einstellungsmöglichkeiten für die Trackpunkte in Abhängigkeit von Zeit oder Distanz an wesentlich niedrigeren Werten orientiert als von Dir gewünscht.

    GPS-Locator sendet manuell den TP per SMS oder Mail.

    InstaMapper GPS Tracker bietet eine Zeiteinstellung, müßtest Du Dir mal anschauen, mehr weiß ich nicht...

    Trails könnte auch interessant sein.

  4. Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Der Instamapper ist ja mal richtig genial, vielen Dank!

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #5
    Gerne...