Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tracks auf website darstellen

Erstellt von Christian S, 14.06.2016, 00:14 Uhr · 3 Antworten · 761 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard Tracks auf website darstellen

    #1
    Hallo Allerseits,

    das ist zwar nicht direkt Navigation, aber ich denke, das passt trotzdem hierher:

    Seit Jahren hatten wir auf unserer website unsere Reisetracks drauf:
    Multitrack - V5

    Das klappt nun aber nicht mehr vernünftig, den letzten Track zeigt er in der Gesamtübersicht nicht mehr an. Den Fehler konnte ich nicht finden. Zudem ist das alles auch nicht responsive.

    Für einzelne Tracks habe ich über wordpress eine Lösung, die recht schick ist:
    16.01. ? 26.01 Kanaren Teil 2 » Transeurope - auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

    Ein Freund von mir hat das so gelöst:
    Reisen ? lodes.ch

    Hier gibt es eine Auswahlmöglichkeit rechts oben, um mehrere Tracks auswählen zu können:
    Beispiel 12 - Ordner lesen

    Hat hier jemand eine Idee / Lösung, wie man untere mehreren Tracks auswählen kann, am besten responsiv? Ich habe schon einige Mal rumgesucht im www, aber das kann doch nicht sein, das so was niemand erstellt hat. Ich wäre auch bereit, einem gewerblichen Anbieter etwas zu bezahlen... sofern der nicht in 3 Monaten seine updates einstellt und dann in 2 Jahren das Zeugs nicht mehr läuft.

    Danke für jede Info

    Meine Ideallösung wäre:
    Man kann in einem Menü auswählen, welchen Track man sich anzeigen will. Daneben soll es auch die Möglichkeit geben, sich alle Tracks anzeigen zu lassen. Das ganze sollte dann auch noch am Smartphone funzen

    Grüße
    Christian

  2. Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    269

    Standard

    #2
    Hast du mal ein bisschen mit google mymaps rumexperimentiert?
    da kann man einfach GPX / KML dateien hochladen, und mehrere routen in eine Karten packen und an/aus schalten.

    Habe deine Anforderung leider nicht genau verstanden, aber dachte mir, ich schlag das mal so vor

    Mache das auf Fernwind ? Fernweh und Fahrtwind auch so.
    Grüße

  3. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von noIR Beitrag anzeigen
    Hast du mal ein bisschen mit google mymaps rumexperimentiert?
    da kann man einfach GPX / KML dateien hochladen, und mehrere routen in eine Karten packen und an/aus schalten.

    Habe deine Anforderung leider nicht genau verstanden, aber dachte mir, ich schlag das mal so vor

    Mache das auf Fernwind ? Fernweh und Fahrtwind auch so.
    Grüße
    Hallo,

    Danke für die Antwort. Ich habe meine Anfrage präzisiert.

    Einzelne Tracks geht, bekomme ich hin. Mich würde eine Auswahlmöglichkeit unter mehreren Tracks interessieren.

    Beim Thema google Lösung hat mich irritiert:
    Der Frühjahrsputz geht weiter: Google My Tracks wird zum 30. April 2016 eingestellt - GWB

    Das hat aber mit My maps wohl nichts zu tun

  4. Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    123

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    .......Hat hier jemand eine Idee / Lösung, wie man untere mehreren Tracks auswählen kann.......Christian
    Möglicherweise ist das hier etwas für dich.


 

Ähnliche Themen

  1. Aktiv Tracks auf Nav5
    Von oerst im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 15:36
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 12:44
  3. Track Logger auf TomTom Rider
    Von nypdcollector im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 19:28
  4. Wie GPS-Track auf Garmin 660 ?
    Von Joergi im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 16:54
  5. Tracks in Google Earth darstellen....
    Von 084ergolding im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 14:01