Tripy 2

Diskutiere Tripy 2 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, wer hat Erfahrungen mit dem oben genannten Gerät!? Würde mir das Teil gerne zulegen um Offroad durch Rumänien und Mongolei zu...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
wer hat Erfahrungen mit dem oben genannten Gerät!?
Würde mir das Teil gerne zulegen um Offroad durch Rumänien und Mongolei zu fahren.
Oder gibt es da was beseres.
Wichtig ist für mich auch die Bedienung, als nicht IT Mann wäre eine einfache Bedinnung und Instalation auf dem Rechner sehr wichtig.
Infos wären toll.
Viele Grüße,
Wolle
 
ratux

ratux

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
Hallo Wolle,

ich fahre seit diesem Sommer mit dem Tripy 2 „onroad“ und bin sehr zufrieden mit der dem Gerät und auch der Planungssoftware. Die Installation der Planungssoftware ist„Windows-Like“. Die Funktionen können in diversen Movies unter Youtub tripy2 gefunden werden. Die Bedienung des Gerätes erfolgt über die Funktionstasten an die man sich schnelle gewöhnt. Ich möchte kein anderes Navi mehr haben - aber das ist halt abhängig von deinen Wünschen und Ansprüchen Sprache, Blauzahn, bunte Bilder. . . . etc. Die Routenführung ist super und das Gerät hat mich auch bei meiner mehrtägigen Pyrenäentour nie im Strich gelassen.
Offroad habe ich bisher keine Erfahrung. Nur Karten für Rumänien und Mongolei gibt es nicht im Standard. Karten für die Planung kann man zwar einscannen und kalibrien aber wie du schon schreibst „ nicht IT –Mann“. Tripy bietest jedoch einen Kartenservice gegen Bezahlung an. Ich hoffe du warst schon mal auf deren WWW-Seiten. Das Gerät wird ja auch bei der Dakar eingesetzt und die benötigen ja auch Karten. Im Tripy 2 selbst sind jedoch meines Wisssens mit dieses Karten keine Kartenansicht möglich. Du bekommst halt mit der Kompassfunktion Richtung und Entfernung zum nächsten Waypoint angezeigt Es gibt einen deutschen Vertriebler mit viel Erfahrung, Heißt Josef Harltief und ist über eine eigene WebSeite oder auch mit dem Suchbegriffen Tripy und Hartlief zu finden. Ich würde mich mal mit ihm in Verbindung setzten. An sonsten ist das WEB voll Infos
Gruss, Norbert
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Norbert,
danke für die info.
Habe mir vieles im Netz angesehen aber eine ehrliche (so hoffe ich) Meinung ist mir lieber.
Danke und Gruß,
Wolle
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Ich mag das Gerät, sehe es nicht gleich einem Garmin etc. Zur Navigation in der Stadt nicht so gut, vor allem gibt es keine Hausnummern. Also in einigen EU Ländern gar keine Karten.

Planung ist hier schon sehr wichtig. Aber dann macht das Navi echt Freude.

Eine Empfehlung für Tourenfahrer. Dagegen will ich keine große Tour mehr mit meinem TomTom abfahren.

Hast du schon ein Navi?
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Ach die Karten sind da garnicht nötig, solange du Internet hast. Dann kannst du einfach google Maps verwenden. Ich selbst nutze die Tripy Karten garnicht.
 
ratux

ratux

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
Ach die Karten sind da garnicht nötig, solange du Internet hast. Dann kannst du einfach google Maps verwenden. Ich selbst nutze die Tripy Karten garnicht.
Das kann man ja so nicht stehen lassen - wenn du diese mutige Aussage triffst solltest du sie auch ein wenig erläutern.
Gruss, Norbert
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
habe ein 13 Jahre altes Garmin, Street Pilot III, wahr bis dato damit sehr zufrieden, leider gibt es da kein Kartenabdate für.
Deshalb meine Frage an die jenigen die ein Trippy zwei haben.
Welche Vor und Nachteile so ein Ding in der Praxis hat.
Infos wären super.
Vor allem ob es Karten für den Osten gibt. (Rümänien, Russland, Mongolei)
Denke das ich noch 2 oder 3 Reisen machen kann und dann dürfte das alles nicht mehr so einfach sein.
Viele Grüße,
Wolle
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Das kann man ja so nicht stehen lassen - wenn du diese mutige Aussage triffst solltest du sie auch ein wenig erläutern. Gruss, Norbert
Gerne ... Also es verhält sich so mit den Karten:

Es gibt 2 Karten:


  1. Im Gerät
  2. In der Planungssoftware (Windows)

Die Karten im Gerät brauchtst du, wenn du unterwegs spontan ein Ziel eingeben willst. Dann routet Tripy, auch mit Hilfe der Roadbook Symbolen, dahin.

Die Karten am PC sind zur Planung gedacht.

Das Prinzip ist dieses: Du legst Wegpunkte an A-B-C-D usw. Und hast dann die Möglichkeit für die Punkte dazwischen den Weg finden zu lassen. Also dem Straßenverlauf anzupassen. Beispielsweise würde eine Kurve dann einen Bogen geben. Dazu braucht man vor allem die Karten, weil die Software damit den Straßenverlauf kennt. Auch kann man dann automatisch die Abbiegehinweise erstellen lassen.

Aber ich finde das nicht so toll, weil es manchmal echt komische Wegfindungen ergibt und alles zu genau wird - zu viele Hinweise.

Meine Route plane ich, indem ich in der Planungssoftware in der Ansicht auf Google Maps umstelle. Das ist für die Software dann "nur noch ein Bild". Der kann die Wege darin nicht erkennen. Aber ich sehe diese damit und IMHO sieht google maps besser aus, als die mitgelieferten Karten.

Jedenfalls bekomme ich die schönsten Ergebnisse, in dem ich die Strecke selbst ziehe. Um es mir noch leicher zu machen, nutze ich vorher erst mal motoplaner.de, exportierre das als GPX Datei und importiere es in der Tripy Planungssoftware. Dort füge ich dann noch die Abbiegehinweise hinzu.

Du kann auch die motoplaner GPX Dateien direkt in das Gerät kopieren, dann ist es aber nur ein Kompass glaube ich.

In der Gegend, in der Tripy dann selbst keine Karten mehr hat, siehst du die anderen Straßen in der Luftansicht nicht mehr, nur noch deine Route.

Ich selbst hatte große Bedenken, wegen der Fehlenden Karten für Osteuropa und habe lange gezögert. Jetzt ist es mein Hauptnavi für eine solche Reise und mein TomTom habe ich dabei, falls ich eine bestimmte Adresse vor Ort suche, die ggf nicht auf meiner Route liegt (z.b. Hotel).
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,,
habe gerade mit einer großen Firma gesprochen die alle Navis im Program haben.
Die haben mir von dem Trißßy 2 abgeraten wenn es um Reisen in den Osten geht.
Empfhelung laut Experte wäre ein Garmin Zumo 660.
Besseres kartenmatrial.
Was meit Ihr dazu.
Bitte bedenkt eins, ich bin kein Computerexperte.
Es sollte einfach sein das aufspielen der Daten!!!
Das garmin hat viele Länder im osten drin, selbst Teile von Rußland.
Aber Offroad, was kann das Garmin da!?
Infos wären super.
Viele Gr.
Wolle.
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Hmm. Also ich habe ein TomTom das kann Offroad garnichts. Und mein letzter Blick auf das Garmin hatte das gleiche Ergebnis.

Meine spontante Empfehlung an jeden, der gar kein Navi hat, wäre Garmin. Jedoch mit der Annahme, dass er es auch viel lokal und in Städten nutzt. Wer fast nur Touren fährt, der wird das Tripy gerne haben. Ist irgendwie ein freieres Fahrgefühl. Das Navigationskonzept weicht ab. Es geht da mehr um die Richtung, als um den "schnellsten" Weg.

Das Tripy ist super, wenn du planst. Es ist nicht kompliziert mit der Software und du bekommst auch eine Einführung beim Deutschen Händler. Wenn du jeden Tag aufs neue entscheiden willst, wohin es gehen soll, dann Garmin.

Das mit dem Planen hat den Vorteil, dass du über die tollen Karten (ggf mit Luftbild), dir die wirklich guten Orte und Strecken raussuchen kannst und bist nicht dem Irrglauben des Navis unterworfen. Die können meist nur "schnellste Strecke" also Fernstraßen - Nein danke!

Natürlich kannst du mit dem Garmin auch planen und zb auch mit motoplaner.

Willst du wirklich offroad fahren? Vielleicht wäre dann auch ein kleines GPS zusätzlich die Lösung mit Kompass drinnen?
 
ratux

ratux

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
Hallo Andreas,
danke für die ausführliche Erläuterung - da stehe ich voll hinter! ;-)
Gruss, Norbert
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Hallo!

Mal meine Meinung zum Tripy2, wenn es mir als Neuling hier im Forum gestattet ist:

Ich bin vor 2 Jahren mit einer Musikgruppe nach Schweden gefahren. Während der Rest der Meute im Bus gefahren ist, dachte ich mir, ich nehme das Motorrad. Meinem betagten 276C traute ich nicht mehr richtig über den Weg. Ausserdem wollte ich mir das ständige Installieren der passenden Kartenkacheln ersparen. Also vorher noch ein neues Navi anschaffen. Das Zumo 660 war mehr oder weniger noch in den Kinderschuhen. Also habe ich mir das Tripy2 angeschaut. Das Problem war damals, dass es keine Vektorkarten für Schweden gab. Die wurden einige Wochen später nachgereicht. Hätte es sie früher gegeben, dann wäre ich wohl inzwischen Besitzer eines Tripy2. Denn meiner Meinung nach braucht man Vektorkarten auf dem Gerät:
- Ich will unbedingt eine Funktion, wo ich kurz mal nach der nächsten Tankstelle suchen kann. Wenn ich keine Karten auf dem Gerät habe, dann geht das nicht. OK, den POI gibt es vielleicht, ich kann mich aber nur über Luftlinie dahin routen lassen.
- Evtl. will ich ja vor Ort mal ein anderes Ziel anfahren, unabhängig von vorgeplanten Routen. Geht auch nur mit Vektorkarten richtig.
- Dass man hausnummerngenau nicht navigieren kann ist schon ein Armutszeugnis, das ist ja wohl die Grundfunktion eines Navis. Aber das lässt sich sicher per Software nachrüsten. Oder haben die, um Platz auf der SD-Karte zu sparen, evtl. die Vektordaten um die Hausnummern reduziert?

Also gegen das Tripy2 spricht in meinen Augen eigentlich nur der hohe Preis und die Vektorkarten. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass es bei diesem Preis nicht ganz Europa als Vektorkarten gibt. Es gibt auch gegen Geld und gutes Zureden keine Kartenaktualisierungen. Bzw. keine kostenlosen regelmäßigen Updates. IMHO müssten die Vektorkarten vom Tripy2 inzwischen aus dem Jahre 2011 sein. Das ist schlichtweg nicht akzeptabel. Alle anderen Hersteller die ich so kenne können das besser (TomTom, Garmin und sogar der "Billiganbieter" NavGear). Und warum in so einem teuren Gerät nur eine 4 GByte SD-Karte drin ist erschliesst sich mir auch nicht. Würden die gleich eine 8 GB Karte einbauen, dann wäre auch genug Platz für Karten von mehr Ländern. Und dann die schlecht gepflegte Webseite. Die Länderliste der Vektorkarten, die bei RoadTracer auf der Webseite angezeigt wird, zeigt Schweden immer noch nicht an, obwohl diese Karte inzwischen dabei ist.
Irgendwie erscheint mir die Firma nicht wirklich professionell, obwohl sie ja sogar die Navis für die Dakar liefern (für die Pressefahrzeuge).

Ach ja, ich habe mir damals dann ein TwoNav Delta gekauft. Aber das war wohl auch ein Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Karl Heinz,
so wie ich das jetzt raus höre ist das Trippy 2 schon richtig gut, aber es hat eine sehr Begrenzte Karten Auswahl und es macht wohl nur richtig Spaß wenn man im Vorfeld sehr viel plant.

Ich selber plane nicht soviel was die Navigation angeht, alles andere schon, was die Sicherheit angeht.

Das Trippy finde ich richtig gut und würde hier in der Ecke richtig Spaß machen aber da ich es zum reisen brauche und vor Ort keinen Laptop mit schleppen möchte um meine nächsten Tag zu planen denke ich werde ich zum Garmin greifen.

Fasse noch mal zusammen für die Entscheidungshilfe:
Trippy 2
Viel Spaß mit Routen die normal navis nicht finden
Einfache Bedienung am Gerät
Stabil gebaut
Hohe Akku laufzeit
Kann Roadbooks erstellen wenn ich auf der Straße stehe und Wegpunkte eingebe!?

Nachteile:
viel Planung zu Hause nötig
ohne IT Kentnisse sind die Karten nicht hoch zu laden
Keine Karten Updates
Kleine Firma mit wenig Service und schwer zu erreichen.

Garmin:
Unkompliziert
40 Länder auf gespielt
Updates
Große Firma, viele Händler, viel Hilfe !? Ist das so!?
Kann man Google Maps auf spielen um in der Mongolei zu navigieren!?

Nachteil:
Man kann kein Roudbook erstellen
Kein Genistreich laut aussagen hier im Forum
Nicht so genaue Karten für Offroad
Kennt keine Weldwege und zieht nicht eine Linie von Punkt a nach b im Gelände wie im Trippy 2
Ist das so!!??

Habt Ihr noch andere Argumente!?

Viele Grüße,
Wolfgang
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Hallo Wolfgang,

Fasse noch mal zusammen für die Entscheidungshilfe:
Trippy 2
Viel Spaß mit Routen die normal navis nicht finden
Einfache Bedienung am Gerät
Stabil gebaut
Hohe Akku laufzeit
Kann Roadbooks erstellen wenn ich auf der Straße stehe und Wegpunkte eingebe!?
Diese Funktion "Motorradrouten finden" kann das TomTom wohl auch sehr gut.
Ob man unterwegs Roadbooks erstellen kann? Das muss man jemand fragen der das Gerät hat.

Nachteile:
viel Planung zu Hause nötig
ohne IT Kentnisse sind die Karten nicht hoch zu laden
Keine Karten Updates
Kleine Firma mit wenig Service und schwer zu erreichen.
Gerade die Planung der Routen zu Hause ist ja das Feature, was ich als Motorradfahrer haben will. Ich will mir eine Route z.B. über bestimmte Alpenpässe zusammenstellen und dann genau diese abfahren. Natürlich soll dann am Zielort noch möglich sein, sich z.B. zur nächsten Tankstelle oder auch dem nächsten Spezialitätenrestaurant mit dem goldenen M navigieren zu lassen. Und das geht nur, wenn man Vektorkarten von diesem Land hat.
Auf das Tripy kann man nur die originalen Karten laden. Selber machen ist da wohl nicht. Im Gegensatz zum TwoNav, da kann man durchaus eigene Karten erstellen und auf das Gerät laden. Ist aber ziemlich zeitaufwendig.
Das Problem am Tripy ist einmal die Kartenabdeckung. Die ist zwar inzwischen nicht soo schlecht, aber Griechenland ist z.B. nicht dabei. Auch gar keine Ostländer oder auch Kroatien z.B. Und dann gibt es noch das Problem mit der Kartenaktualität.
Was mir dann auch noch nicht so gefällt ist, dass das Tripy schon ein ziemlicher Klotz ist. Und mit der mitgelieferten RAM Mount Halterung würde ich so auch nicht glücklich werden, da man damit das Tripy nicht so einfach abnehmen kann. Es gibt zwar eine Halterung die so ähnlich ist wie die Garmin Halterungen von Touratech, aber die ist halt auch nicht gerade preisgünstig.

Garmin:
Unkompliziert
40 Länder auf gespielt
Updates
Große Firma, viele Händler, viel Hilfe !? Ist das so!?
Kann man Google Maps auf spielen um in der Mongolei zu navigieren!?
Unkomplizert? Naja, wenn sie die Gerätesoftware im Griff hätten, dann vielleicht. Was ich bei Garmin nicht ganz verstehe ist die Softwarepolitik. Da kommt ein Motorradnavi raus (Zumo 660 z.B.). Das ist anfangs ziemlich buggy und es fehlen wichtige "Motorradfeatures". Dann bemühen sich die Käufer, sich von Garmin diese Features zu erkämpfen. Nach gut einem Jahr ist dann das Gerät brauchbar und es wird auch immer besser. Dann kommt eine neue Geräteserie raus (Zumo 350 z.B.) und da fehlen genau diese Features, die man inzwischen im 660er hat. Was soll das? Ich kann mir das nur so erklären, dass die etwas arroganten Amerikaner die europäischen Straßenverhältnisse nicht kennen oder nicht kennen wollen. Erst wenn sie massive Kritik einstecken, lassen sie sich manchmal herab, etwas zu ändern. Kundenorientiertheit stelle ich mir anders vor.
"Fremdkarten" kann man durchaus bei den Garmins installieren. Openstreetmap z.B. Auch Routingfähig. Ob OSM aber auch die Mongolei gut abdeckt?

Nachteil:
Man kann kein Roudbook erstellen
Kein Genistreich laut aussagen hier im Forum
Nicht so genaue Karten für Offroad
Kennt keine Weldwege und zieht nicht eine Linie von Punkt a nach b im Gelände wie im Trippy 2
Ist das so!!??
Offroad je nach Gerät. Die Zumos können das wohl nicht. Das Montana z.B. schon. Ist ja auch hauptsächlich zum Wandern gedacht.

Ich bin mal gespannt auf das Monterra. Das ist im Prinzip ein Android-Handy ohne Telefonfunktion. Das könnte gut werden. Bleibt abzuwarten wie buggy das Ding sein wird und welche Features erstmal wieder fehlen werden. Ausserdem ist es leider ziemlich teuer...
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Zu OSM auf Garmins: ich glaube das geht nicht, zumindest nicht mit der "biegen sie links ab" funktion. Dann wird das Gerät zu einem "Kart von oben ansehen" Navi.

Was die Kartenupdates vom Tripy betrifft, sind die meines Wissens kostenlos.

Wie gesagt finde ich es auch wichtig spontan ein Ziel eingeben zu können und das sollte erst mal abgedeckt sein. Deswegen sehe ich das Tripy nur als Erweiterung zum Tourenfahren. Wenn man dann spontan was sucht, muss ein anderes Navi her.

Tripy und stabil? Nein, stimmt nicht. Hab meines bereits kaputt gemacht. Das Glas und das LCD sind gebrochen, weil Tankrucksack mit Gerät drinnen von der Sitzbank gerutscht sind. Der Vorteil hier war, dass die kleine Firma das wenigstens reparieren kann - wenn auch nicht billig. Also der Klotz täuscht stabilität vor.

Ich selbst finde es echt beschämend, dass Garmin und Co die einfache Funktion des Tripy nicht auch einfach einbauen - Kompass etc - denn eigentlich wären die Vorraussetzungen vorhanden.
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Zu OSM auf Garmins: ich glaube das geht nicht, zumindest nicht mit der "biegen sie links ab" funktion. Dann wird das Gerät zu einem "Kart von oben ansehen" Navi.
Doch, das scheint zu gehen. Google mal danach.

Was die Kartenupdates vom Tripy betrifft, sind die meines Wissens kostenlos.
Mag sein. Ich glaube was ich so ermitteln konnte, dass das letzte Update mit einem großen Firmwareupdate für das Tripy mittels eines herunterladbaren ISO Images erfolgte. Und das war glaube ich so Mitte/Ende 2011. Da kam nämlich Schweden als Vektorkarte hinzu. Seither nichts mehr. Oder hast Du ein neueres Update?

Wie gesagt finde ich es auch wichtig spontan ein Ziel eingeben zu können und das sollte erst mal abgedeckt sein. Deswegen sehe ich das Tripy nur als Erweiterung zum Tourenfahren. Wenn man dann spontan was sucht, muss ein anderes Navi her.
Also das ist jetzt nicht Dein Ernst? Ich soll neben dem teuren Tripy noch ein weiteres Navi mitschleppen? Das kann es wirklich nicht sein. Wohlgemerkt, ich meine Navi auf dem Motorrad. Im Auto gibt es auf jeden Fall besseres als ein Tripy. Alleine weil das Tripy nicht spricht.

Tripy und stabil? Nein, stimmt nicht. Hab meines bereits kaputt gemacht. Das Glas und das LCD sind gebrochen, weil Tankrucksack mit Gerät drinnen von der Sitzbank gerutscht sind. Der Vorteil hier war, dass die kleine Firma das wenigstens reparieren kann - wenn auch nicht billig. Also der Klotz täuscht stabilität vor.
Das hört sich ja nicht gut an. OK, kann man vielleicht auch unter "dumm gelaufen" abhaken.

Zum Glück muss ich mich dieses Jahr nicht mehr entscheiden. Ich behalte das TwoNav Delta auf jeden Fall noch, da auch keine größere Tour mehr dieses Jahr geplant ist. Aber spätestens wenn Schottland angesagt ist werde ich mich nach was neuem umschauen. Ich hoffe wie gesagt noch auf das Garmin Monterra.
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Oder hast Du ein neueres Update?
Da war was vor ca 4 Wochen - ein großes Update.

Also das ist jetzt nicht Dein Ernst? Ich soll neben dem teuren Tripy noch ein weiteres Navi mitschleppen? Das kann es wirklich nicht sein.
Doch :ohnmacht:

Das blöde ist ja eben, dass keines alles kann. Aber da würde ich erst mal sehen, was ich für ein Fahrtyp bin.

vielleicht recht dann ein Navi im Telefon, um mal eine Adresse finden zu können.

Also ich bin froh, dass ich beide habe und will auf die Features des jeweiligen nicht verzichten wollen.

Wenn ich ne Tour fahre, bleibt das TomTom aber in der Tasche, bis ich spontan ne Adresse anfahren muss oder was über eine Karte suchen muss.
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Komisch. Vielleicht war es einfach mein erstes Update, dass ich damit durchgeführt hatte. Kommt ja darauf an, auf welchem Stand das Gerät ist.

Persönlich finde ich es traurig, dass Tripy nicht einfach OSM verwendet. Damit hätten die gleich ein größeres Publikum.
 
ratux

ratux

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
Hallo
wenn ich diese Nachricht von der Facebookseite von Tripy richtig deute, steht in diesem Jahr noch ein Kartenupdate für Westeuropa an.
"
une mise à jour cartographique (TVM Europe Ouest) est prévue avant la fin de cette année"
 
Thema:

Tripy 2

Tripy 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tripy 2 Navi / Roadbook zu verkaufen, wie neu!

    Tripy 2 Navi / Roadbook zu verkaufen, wie neu!: Hallo zusammen Ich biete ein sehr selten benutztes Navi / Roadbook von Tripy zum Verkauf an. Es ist in einem Top-Zustand, wie neu, wurde sehr...
  • Erledigt Gebrauchtes Tripy II zu verkaufen 500€

    Gebrauchtes Tripy II zu verkaufen 500€: Ich biete hier mein wenig gebrauchtes Navi Tripy II zum Verkauf an. Wurde von mir im März 2020 neu gekauft und nur wenig genutzt, kein harter...
  • Info Tripy II

    Info Tripy II: Hallo Kollegen, Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Tripy II. Ich bin im Besitz eines TomTom Rider als normales Navigationsgerät und bin...
  • Erledigt Lust auf 'n Exot? --> TRIPY II

    Lust auf 'n Exot? --> TRIPY II: Verkaufe ungeliebtes, weil nie vom Sinn und von der Bedienung her verstandenes TRIPY II - Navigationssystem und elektronisches Roadbook. Mit...
  • Erledigt Tripy II

    Tripy II: Zu verkaufen ein gebrauchtes Tripy II 420 Euro inkl Ram befestigung und Softwear kabel etc . Tripy II: Die Vorteile eines Navigationssystems, das...
  • Tripy II - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tripy 2 Navi / Roadbook zu verkaufen, wie neu!

    Tripy 2 Navi / Roadbook zu verkaufen, wie neu!: Hallo zusammen Ich biete ein sehr selten benutztes Navi / Roadbook von Tripy zum Verkauf an. Es ist in einem Top-Zustand, wie neu, wurde sehr...
  • Erledigt Gebrauchtes Tripy II zu verkaufen 500€

    Gebrauchtes Tripy II zu verkaufen 500€: Ich biete hier mein wenig gebrauchtes Navi Tripy II zum Verkauf an. Wurde von mir im März 2020 neu gekauft und nur wenig genutzt, kein harter...
  • Info Tripy II

    Info Tripy II: Hallo Kollegen, Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Tripy II. Ich bin im Besitz eines TomTom Rider als normales Navigationsgerät und bin...
  • Erledigt Lust auf 'n Exot? --> TRIPY II

    Lust auf 'n Exot? --> TRIPY II: Verkaufe ungeliebtes, weil nie vom Sinn und von der Bedienung her verstandenes TRIPY II - Navigationssystem und elektronisches Roadbook. Mit...
  • Erledigt Tripy II

    Tripy II: Zu verkaufen ein gebrauchtes Tripy II 420 Euro inkl Ram befestigung und Softwear kabel etc . Tripy II: Die Vorteile eines Navigationssystems, das...
  • Oben