Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Tripy 2 grand malheur mit USB Kabel

Erstellt von Ralf851, 24.03.2014, 15:34 Uhr · 14 Antworten · 8.765 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    29

    Standard Tripy 2 grand malheur mit USB Kabel

    #1
    Hallo,
    nach vergeblicher internet Recherche, kann mir hier jemand helfen?

    An meinem Tripy 2 USB Kabel ist die Verbindung zum Tripy also der Runde Stecker auseinander gegangen.
    Nun kann ich 4 Kabel sehen weiss rot grün und schwarz. Nur welcher kommt an welchen Pol????
    Anlöten kann ich das wieder selber nur sollte die Zuordnung Stimmen. Am silbernen Endstück stehen glücklicher weiße Zahlen 1-4.
    Kennt jemand die Zuordnung bzw. kann mal an seinem Kabel nachsehen?
    Wenn man die Mutter löst kann man die Kappe zurückschieben und die Kabel werden sichtbar.

    Oh man das wäre toll

    Gruß Ralf

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #2
    ist jetzt nicht produktspezifisch sondern allgemein
    usb-kabel-123929397184_19680.jpg

  3. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #3
    Mhm Danke,

    aber ich bin mir ziemlich sicher dass das rote Kabel an 3 gehört. weil das ist das einzige Kabel an dem der Schrumpfschlauch am Stecker hängen geblieben ist.
    Somit wäre die allgemeine Belegung schon mal raus.
    img_1959.jpg

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ralf851 Beitrag anzeigen
    Mhm Danke,

    aber ich bin mir ziemlich sicher dass das rote Kabel an 3 gehört. weil das ist das einzige Kabel an dem der Schrumpfschlauch am Stecker hängen geblieben ist.
    Somit wäre die allgemeine Belegung schon mal raus.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1959.jpg 
Hits:	356 
Größe:	343,0 KB 
ID:	123994
    das was ich da geposted habe ist der USB standard...wenn sich der hersteller nicht dran hält kannst du eh nur mehr dort anfragen ...

  5. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #5
    Tripy hat einer Sonderbelegung und solltest du beim Hersteller erfragen

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Tripy hat einer Sonderbelegung und solltest du beim Hersteller erfragen
    ich liebe hersteller die proprietäre stecker verwenden ... gott behüte wenn man da ein einfaches mini oder mikro usb kabel verwenden könnt...

  7. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    ich liebe hersteller die proprietäre stecker verwenden ... gott behüte wenn man da ein einfaches mini oder mikro usb kabel verwenden könnt...
    Tja, leider sind die "normalen" USB Stecker nicht wirklich wasserdicht... Und nachdem Tripy den Stecker am Gerät auch für die externe Stromversorgung nutzt, haben sie nicht die große Wahl. Ich kann schon verstehen warum sie diese Lösung gewählt haben.

  8. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von KarliP Beitrag anzeigen
    Tja, leider sind die "normalen" USB Stecker nicht wirklich wasserdicht...
    lol, ja klar...das sie die leute damit zwingen ihre kabel zu kaufen wenns kaputt anstatt ein mini oder mikro zu verwenden das jeder dabei hat hat damit sicher nix zu tun

    und mein garmin mini usb kabel das beim zumo 220 dabei war hat 2 wochen dauerregen in skandinavien schadlos überstanden...am stecker kanns also nicht liegen

  9. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    und mein garmin mini usb kabel das beim zumo 220 dabei war hat 2 wochen dauerregen in skandinavien schadlos überstanden...am stecker kanns also nicht liegen

    dann hast Du damit Glück gehabt aber für einen Hersteller ist das ein No Go. Glücklich finde ich die Lösung auch nicht aber sie ist halt bombensicher und das Gerät ist aus der Rallyszene entstanden

  10. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    dann hast Du damit Glück gehabt aber für einen Hersteller ist das ein No Go.
    natürlich ... ich hab glück gehabt ... die hunderttausenden zumos die garmin mit mini usb steckern verkauft verrecken der reihe nach im regen, nicht ?


    Glücklich finde ich die Lösung auch nicht aber sie ist halt bombensicher und das Gerät ist aus der Rallyszene entstanden
    süß...wie schon gesagt...man soll nicht alles glauben was einem von der werbung vorgekaut wird.
    ganz abgesehen davon...nur weil ein anderer stecker verwendet wird ist das noch lang kein grund die belegung zu ändern.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USB Kabel für Navigator V...
    Von radon13 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 19:52
  2. ZUMO mit Touratech Kabel direkt an Can Bus?
    Von Alex Mayer im Forum Navigation
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 15:57
  3. Suche 4 Polige stecker mit Kabel für Streetpilot III
    Von devildog im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 13:19
  4. SP3: Kabel mit offenen Enden
    Von GS Peter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 15:09
  5. Garmin-Kabel mit offenen Enden
    Von GS Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 17:05