Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

TRIPY II oder doch bei Garmin bleiben?

Erstellt von Guenni1209, 10.12.2012, 14:28 Uhr · 100 Antworten · 17.058 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    #31
    Du hattest fragen zum Tripy, ich habe eines. Du wohnst in den Vogesen, ich wohne im Schwarzwald (ca. 25km von Strasbourg). Liegt vllt nicht zu weit auseinander.
    Dachte da liese sich u.U. eine gemeinsame Ausfahrt mit Probefahrt Tripy machen. Ich bin von dem Gerät überzeugt. Da die Teile aber nicht überall rumliegen, will eine Anschaffung überlegt sein. Dann könnte es vllt von Interesse sein das Ding mal in die Hand nehmen zu können und eine Runde zu drehen. Mehr nicht.
    urlaub

  2. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #32
    Das Tripy habe ich mir schon geholt, aber fuer eine gemeinsame Ausfahrt bin ich eigentlich meistens zu haben. Lass uns noch einmal ein paar Tage auf höhere Temperaturen warten, und dann schliessen wir uns noch einmal kurz, ok?
    Mike

  3. Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    #33
    Hi Mike,

    sollte der Winter tatsächlich noch eine Sommerpause einlegen, werde ich mich melden.
    Urlaub

  4. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #34
    Habe Fragen an die Tripy Besitzer:

    1. Wie habt ihr das Ding fest gemacht? Der RAM Mount ist zu fest fürs schnelle abmachen und zu unsicher fürs dran lassen.

    2. Kann ich damit nun OpenStreepMap Karten nutzen oder nicht? Ich will vor allem DACH + Polen, Tschechen, Slovakei, Slovenien.

  5. Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    #35
    Hallo andreashe,

    zu 1: Ich verwende die RAM - Halterung. An der Haus- und Hof-Tankstelle lasse ich das Ding üblicherweise dran. Ist ein bisschen Gefühlssache. Ansonsten nehme ich mir lieber die Zeit das Stück ab- und wieder anzumontieren. Zur Rast unterwegs kommt das Ding immer runter. Soviel Zeit habe ich immer. Im Zweifel lieber einmal unnötigerweise abgenommen als den Weg nach Hause nicht mehr zu finden. Es gibt mittlerweile eine fest montierbare Halterung. Die macht das Ganze aber noch klobiger und wird wohl nie einen Designpreis gewinnen.
    zu 2: Mein Wirkungskreis liegt eher in BE,F,LU,CH,D. Somit kann ich zur Verwendung von anderen Karten als den Vorhandenen nichts sagen. Vielleicht mal eine Mail zu Tripy nach BE schicken. Laut WEB-Site soll das Alles funktionieren.

  6. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard 10% Rabatt bis zum 09.Juni auf ein Tripy

    #36
    ZU 2. Soweit ich das in Erinnerung habe, kannst du OSM-Karten in die Tripy-PC-Software "Road Tracer" integrieren. Da man aber das Kartenmaterial im Tripy nicht ändern kann, erhälst du dann zur Navigation keine Karteninformationen (nächste Links, Rechts, etc.), sondern nur eine Windrose, die dir zeigt, in welche Richtung das Ziel liegt.
    tripy2.jpg
    Ich fahre oft in Polen und Tschechien und habe mich, da ich das Tripy dort nicht vernünftig nutzen kann, dagegen entschieden.

    Ich habe eben eine Mail im Kasten, wonach es als Vatertagsaktion (ist in Belgien Vatertag anders als in D ?), bis zum 09.Juni um Mitternacht auf ein Tripy 10% Rabatt gibt.



    tripy-aktion.jpg

  7. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #37
    Danke für den % Hinweis.

    Nächste Woche mach ich mal ein Online Training mit und schau dann mal weiter. Nach so einem Training gibt's auch 8%.

    Die Zahl oben über der Windrose ist vermutlich die Abstand, bis zum Waypoint?

    Mal sehen. Ich habe ja auch noch ein TomTom und überleg mir das also als Ergänzung bzw komplett auf Garmin zu wechseln.

    Beim Tripy stört mich die Befestigungsmöglichkeit aber auch sehr. Will da lieber plug-n-play und denke darüber nach, mir da was zu basteln, um es schnell abnehmen zu können. Weiss jemand, ob die Platte mit der Kugel hinden dran, so eine standard RAM Platte ist - wenn es da sowas wie einen Standard gibt - jedenfalls war beim TomTom was dabei, was genau so aussieht. Bin speziell an dem genauen Abstand der Gewinde interessiert.

  8. Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    #38
    Ich hab da mal ein paar Bilder:
    tripy_ram1.jpgtripy_ram2.jpg
    Den Halter habe ich nicht abgeschraubt.
    Es scheint sich somit um das Teil zu handeln:

    http://www.ctj24.de/product_info.php...--ram-347.html

    Die gemessenen Werte passen zum Datenblatt.

  9. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #39
    Super, danke der Muehe!

    Muss mal checken, was ich da machen kann - LEGO ist da recht vielseitig ;-)

    Vielleicht gibt es auch RAM Zubehoer ala "Quick-lock"?

  10. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #40
    Kleines Amusement zu Zumo/Offroad/Roadbook:
    Offroad wird geroutet, Roadbook ist drin.
    Eine Einschränkung zum z.B. Montana ist z. B. daß das Zum nur insgesamt 4 *.img-Dateien nutzen kann...oder sind es fünf? Das Montana kann halt soviel wie Speicher vorhanden ist(jedes europäsche Land in einer gesonderten IMG).
    Anlage: Filmchen, Pic's und Route.


    ms-osm.jpgzumo-rb3.jpgzumo-cne.jpgzumo-osm.jpgzumo-rb1.jpgzumo-rb2.jpg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tripy II, Testen in Warstein am 12.08.
    Von mr.blues im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 16:56
  2. Tripy Roadbook - Erfahrungen?
    Von LGW im Forum Navigation
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 09:20
  3. ABS II oder doch besser I-ABS
    Von Jonni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 10:17
  4. RA oder doch mal den Z6
    Von Schlonz im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 19:19
  5. Z6 oder doch der Touran
    Von B.E.P. im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 21:33