Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Tripy Roadbook - Erfahrungen?

Erstellt von LGW, 18.10.2009, 11:21 Uhr · 38 Antworten · 16.194 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #11
    Ich habe noch einen Nachtrag. Ich war gerade kurz in Eisenach und habe für den Rückweg die Option "Schöne Route" gewählt (Ja, ich weiß, von Eisenach nach Erfurt braucht man kein Navi )

    Unten kannst Du sehen, wie es im Tripy, auf der Planungssoftware und bei GoogleEarth ausschaut.


    Interessantes Ergebnis, da ja die Auslegung der Strecke nur vom Gerät durchgeführt wurde. Die Strecke war auf jeden Fall Klasse.

    Gruß
    Herbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken map_roadtracer.jpg   roadbook1.jpg   eisenach-erfurt_map_google.jpg  

  2. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    #12
    Hallo an alle!

    Wir setzen das Tripy I + II seit knapp 4 Jahren ein und sind vom System, gerade von der Hardware und den im Tripy II neu implementierten Funktionen mehr als nur überzeugt. Wir sind der Händler in Deutschland mit der meisten Erfahrung und boten die Geräte als erste im deutschsprachigen Raum an.

    Ich persönlich war mit den Geräten schon auf Rallys, in Tunesien oder Andorra unterwegs und war erstaunt, welche Routen es bei der Auswahl der Option "Schönste Strecke wählen" aufzeigt.

    In diesem Jahr setzen wir auf das Tripy II während unserer Tour nach Syrien und Jrdanien, entsprechendes Kartenmaterial wurde digital aufbereitet und im System kalibriert. Weiterhin nutzen wir es vor Ort zur Streckenaufzeichnung und im Anschluss zur Erstellung des (Papier-) Roadbooks.

    Weitere Infos zum Tripy und nützliche Tips gibt es auf unserer Seite unter www.pemopa.com.

    Gruß und allzeit gute Fahrt

    Pete

  3. Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von The-Verve Beitrag anzeigen
    Ich persönlich war mit den Geräten schon auf Rallys, in Tunesien oder Andorra unterwegs und war erstaunt, welche Routen es bei der Auswahl der Option "Schönste Strecke wählen" aufzeigt.
    Hallo Pete,

    ich hatte den Tripy bisher in Frankreich und hier in Deutschland im Einsatz und kann das geschriebene nur bestätigen. Speziell die Option "Schönste Strecke" überzeugt absolut, und das Aufzeichnen von Routen ist klasse.

    Was nicht so überzeugend ist, ist die Software. Das "fangen" von Routen ist eher schlecht. Und das nicht nur von Routen, welche ich als gpx einlade, sondern auch von aufgezeichneten Routen, welche ich in mit WP's aufwerten will.

    Gruß
    Herbert

  4. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    #14
    Servus Herbert!

    Ja, das Problem mit dem "fangen" und ähnliches ist bekannt, weshalb wir auch solche Fehler sammeln, an den Hersteller weiterleiten und mit dem nächsten Softwareupdate verbessern bzw. beheben wollen.

    Tips und Hinweise auf Fehlerquellen werden gerne angenommen

    Dennoch, viel Spass mit dem Gerät!

    Pete

  5. Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von The-Verve Beitrag anzeigen
    weshalb wir auch solche Feher sammeln, an den Hersteller weiterleiten und mit dem nächsten Softwareupdate verbessern bzw. beheben wollen.

    Tips und Hinweise auf Fehlerquellen werden gerne angenommen
    Hallo Pete,

    das höre ich gerne, denn das Gerät ist, wie bestätigt, klasse, der Support in Belgien ist, höflich ausgedrückt, unbefriedigend. Weder auf Fragen in Deutsch noch in Englisch habe ich bis heute eine Antwort bekommen.

    Hab ich das richtig verstanden, Du sammelst und leitest weiter?

    Gruß
    Herbert

  6. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    #16
    Servus!

    Ja, wie beschrieben notieren wir alle hinweise von Usern und Kunden um diese dann mit einer der nächsten Updates beheben zu lassen.

    Immerhin verkaufen wir die Geräte ja, da ist es selbstverständlich das wir auch Kundenmeinungen zur Kenntnis nehmen und versuchen, diese in die Produktupdates und weitere Entwicklung einfliessen zu lassen.

    Also, wenn Du Fragen oder Hinweise hast, gerne nn mich senden unter info@pemopa.com

    Gruß

    Pete

  7. Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #17
    Danke!

  8. Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #18
    Hallo,

    Werde mir auch den Tripy zulegen.
    Der support in Belgien scheint besser geworden zu sein.
    Habe bei einem Händler und auch über e-mail bei Tripy selbst sofort und klare Antworten auf meine Fragen bekommen.

  9. Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #19
    Das klingt gut. Die arbeiten auch einem Update der Software, was bitter nötig ist. Mit der aktuellen Version ist planen am Rechner eher ein Krampf.

    Zum fahren ist es super. Und das einzige, was man beide der Option schöne Route braucht, ist Zeit, da die Tour zum Ziel klasse, aber lang wird (was man ja wollte).

    Viel Spaß mit dem Gerät, ich werde es am WE wieder nutzen.

  10. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    12

    Lächeln

    #20
    Hallo!

    Ich war vor wenigen Tagen am Bodensee zur Oldtimer-Messe in Friedrichshafen und um ein paar lange Touren durch die Alpen zu machen.
    Das Tripy hat mich wieder über sehr schöne und landschaftlich interessante Routen geführt. Es war wirklich absolute Klasse

    Bin ma gespannt wie es in 14 Tagen auf der ligurischen Grenzkammstrasse wird ;-)

    Und das beste zum Schluss: Es wird ein Update des Kartenmaterials zum Download geben, dann sind wir alle wieder auf dem aktuellen Stand. Ebenso sind dann auch Karten von den skandinavischen Ländern dabei, für die, die mal nach Schweden, Norwegen oder so wollen....

    Gruß

    Pete


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tripy II, Testen in Warstein am 12.08.
    Von mr.blues im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 16:56
  2. Enduro Lenker: GPS, Roadbook, ICO
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:25
  3. Roadbook Sammlung ?
    Von duke192 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:13
  4. G 450 X mit Roadbook und IMO
    Von dergraf im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:21
  5. Mapbox Roadbook Erfahrungen
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 14:25