Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

TT- Halterung 2610

Erstellt von horst-dino, 11.02.2007, 17:34 Uhr · 35 Antworten · 2.510 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard TT- Halterung 2610

    #1
    Hallo erst mal,

    nachdem ich ein gebrauchtes 2610 erworben hab, (Bj.5/05 knapp über 300€, inkl. Zubehör) möchte ich dieses natürlich an mei Moggele anbringen. Ok, hab alles gelesen, was dazu geschrieben wurde. Meine enge Wahl geht zum TT-Halter. Allerdings weiß ich nun nicht ob ich den normalen Lenkerhalter, oder diesen modifizierten Halter (MvG) für nicht von TT vorbereitete Geräte, kaufen soll. Stromversorgung werde ich direkt an die Batterie gehen.

    Da ich Navi-Neuling bin, asgenommen von einem Tyhpoon My Guide, war meine Überlegung klein anzufangen. Obwohl ich auch mit dem 278 geliebäugelt habe. Ok, das Wochenende ist fast rum, und ich konnte mich mal durch die Foren schleichen und Plus und Minus des 2610 nachschauen.
    Bis auf den Speicher der Wegpunkte, glaub ich ist es kein schlechtes Gerät.
    So dies soweit meine Überlegung.
    Vielleicht hat von Euch auch noch der Eine oder andere einen guten Tip.

    Registrierung auf meinen Namen bei GPS-Nav war auch kein Problem. Anruf genügte und alles war auf mich freigeschaltet.

    Danke mal für Euer Gehör

    . Gruß Horst

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #2
    Hallo,
    Zitat Zitat von horst-dino
    Meine enge Wahl geht zum TT-Halter. Allerdings weiß ich nun nicht ob ich den normalen Lenkerhalter, oder diesen modifizierten Halter (MvG) für nicht von TT vorbereitete Geräte, kaufen soll.
    ich hab zwar "nur" das Questchen, doch dem bekommt der normale TT-Halter bestens. So du mit der GS nicht ständig Bocksprünge im Gelände machst, braucht's imo den modifizierten Halter nicht.

  3. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #3
    Hallo
    Horst

    Der TT Halter ist für das 2610 wohl nicht zu empfehlen,da es die Antenne im Gehäuse abdeckt und den Empfang verschlechtert.
    Ich habe einen Ram Mount Halter verbaut und bin damit mehr als zufrieden.Zwischenzeitig habe ich ihn noch mit einem Schloss modifiziert.
    siehe:http://www.franken-schneuzer.de/Garmin_Halterung.html

    Übrigens den Speicher sehe ich nicht als Problem den kannst Du mit einer neuen Karte bis auf 2 GB erhöhen.

    Gruß
    Schneuzer

  4. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard Eigentlich

    #4
    Danke Jürgen, das kann man ja leicht selber bauen. Eigentlich kann es ja was einfaches sein. Die Lösung die du da zeigst, die fing ich gut.

    Mit dem Speicher meine ich die Wegpunkte. Doch ich glaube, wenn man die Route bei Map Source richtig plant, geht auch das gut.
    Übrigens finde ich die Homepage von dir und deinen Mitbikern klasse.

    Gruß

    Horst

  5. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #5
    So geht es auch Horst




  6. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #6
    Hallo
    Horst

    Meinst Du jetzt die Wegpunkte oder die Trackpunkte?
    Wegpunkte sind die Punkte die Du bei einer Routenplanung am PC setzt. Mit denen hatte ich noch nie Probleme.Unsere Touren lagen so um die 3200 bis 3800Km.(ca.14 Routen)und es war noch genügend Platz drauf.
    Probleme bekommst Du nur mit dem Trackspeicher.Das ist der der die Punkte bei einer gefahrenen Tour setzt. Nach der Tour kannst Du dann sehen welche Strecke Du gefahren bist.Bei mir reichen diese Punkte nur ca.350Km.
    Kannst das Problem aber auch lösen indem Du einen Track Logger verwendest der ca.10 bis 20Tkm aufzeichnet . Der Nachteil an dem Teil ca.280€
    GS Peter ist aber an einem Preiswerteren Logger dran und will berichten wie das Gerät ist.

    @ Alan
    haste fein gemacht, passt auch zu Deinem filigranen Bike.
    Bei unseren Brummern brauchst Du schon was solides.

    Gruß
    Schneuzer

  7. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schneuzer
    @ Alan
    haste fein gemacht, passt auch zu Deinem filigranen Bike.
    Bei unseren Brummern brauchst Du schon was solides.
    Danke, aber wo warst Du Freiteg

  8. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Goldi
    Danke, aber wo warst Du Freiteg
    Zu Hause, wieso

    Gruß
    Schneuzer

  9. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Daumen hoch

    #9
    Das mit den Trackpunkten hab ich gelesen. Ich habe mal eine Tour vom MotorradTourenplaner übernommen, als ich dort dann nochmal etwas in den Wegpunkten ändern wollte, kam die Meldung, dass der Speicher voll sei.
    Nun da muss ich mich nochmal durchlesen, auch das mit den grauen Wegpunkten.



    Ach ja einfach mal so nebenbei, wenn jemand auf dem Weg nach Süden, sprich Alpen, usw. ,ich wohne gleich neben der A7, Nähe Illertissen.
    Ruhig mal anklopfen.

    Die Halterungen sind supi. Nur allzuviel möcht ich nicht investieren, wer weiß, ob irgendwann mal das 278 ins haus kommt, wann ich mich mal vertraut gemacht habe.

    Gruss Horst,

  10. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #10
    Hallo
    Horst

    Also,mit den Wegpunkten verhält es sich folgender Maßen.
    Die im Bild gekennzeichneten blauen Punkte sind Wegpunkte die nur begrenzbar zur Verfügung stehen.Sie werden erstellt mit der Fahne im oberen Bereich.Ich persönlich setze die nur bei dem Abfahrt und Ankunftspunkt.
    Die roten sind die grauen Punkte die ich aber nur setze wenn Du zbw.abbiegen willst.Sie werden erstellt mit dem Gummiband im oberen Bereich.Bei einer Tour von ca. 400Km kann man da ruhig 20 bis 30 Punkte setzen.
    Wie gesagt bei unseren Touren ca.10 Stk. mit ca. 400Km pro Tour haste da noch jede Menge Platz.
    Hoffe Du bist jetzt wieder ein bisschen schlauer.

    Gruß
    Schneuzer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wegpunkte.jpg  


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Garmin 2610 Touratech komplett mit Halterung
    Von ...da Uwe! im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 13:33
  2. Halterung für SP3 auch für Sp 2610?
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 15:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 17:09
  4. TT-Halterung für Street Pilot 2610
    Von dominotec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 20:10
  5. Halterung Garmin 2610 an 1150 GSA
    Von Spätzünder im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 17:38