TT- Halterung 2610

Diskutiere TT- Halterung 2610 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Horst Na dann kann ich ja jetzt wieder in Ruhe schlafen. ;) :p :D :D :D Gruß Schneuzer
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Horst
Na dann kann ich ja jetzt wieder in Ruhe schlafen. ;) :p :D :D :D

Gruß
Schneuzer
 
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Also auf die Gefahr hin

Jürgen, dass du mich für verückt erklärst.
Betreff Vorgehensweise Gummibandfunktion, war ja für mich alles klar.

So nun hat sich folgendes aufgetan.

Wenn ich eine Route plane wie du mir das gezeigt hast, bekomme ich eine Route die von meinen Wegpunkten, die ich wie gehabt gesetzt habe, total abweicht.
Siehe Bild
2610 001x.JPG
Also die roten Pfeile sind meine Wegpunkte.
Die Route verläuft anders

Stimmt da jetzt meine Einstellung betreff Routenberechnung nicht, oder muss ich eine neue Route planen und die Wegpunkte dann als Zwischenziele eingeben?

Ich weiß ich bekomm gleich Haue.:(

Aber was solls, ich bin gerüstet:eek:

Horst
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Horst

Haue bekommst Du keine,aber wenn wir uns in unserem Leben Irgendwann mal sehen sollten ist ein Kaffee fällig. :p :D :D
So nun zum Thema.
Weis nicht ob Du es gemacht hast,aber Du musst am Gerät die Routenneuberechnung deaktivieren.Des Weiteren deaktiviere auch Autobahn und Mautstellen wenn Du sie nicht fahren möchtest. :confused:
Dann müsste es auch mit dem Nachbarn klappen. :p

Gruß
Schneuzer
 
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Nicht nur einen !!!!!

So Jürgen, klar , wenn Ihr mal auf dem Weg nach Süden seid, A7 30 km nach Ulm, Ausfahrt Illertissen, Dietenheim ist angeschrieben. Wer weis, vielleicht zeiht es mich auch mal nach Kölle. Ich vergess den Kaffee, UND EIN ODER ZWEI sTÜCK kUCHEN, nicht, der ist dir Sicher.

So was nun die Einstellungen betrifft, hab ich alles gemacht. Ok, ich werd jetzt üben, üben, üben.

:) Danke mal, und übrigens deine Halterungversion, hab ich jetzt auch, fehlt nur noch das Schwingmetall.


Gruß Horst
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Horst

Na siehst`e geht doch. :D
Stehe aber für weitere Fragen soweit ich sie beantworten kann gerne zu Verfügung. ;)
Kann schon sein das wir dieses Jahr in Deiner Ecke vorbei kommen.
Wir wollten im Mai nach Saalbach Hinterglemm und kommen an Ulm vorbei,fahren aber voraussichtlich die A8 Richtung Augsburg. :confused:
Schlag schon mal die Sahne steif. :D :D :D
Wie sagt der Bayer, schaun mer mal. :)

Gruß
Schneuzer
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo Horst,

du kannst auch im Gerät einen Zielpunkt( Wegpunkt oder Adresse) eingeben und dich dann mit der Gummibandfunktion(das ist der Punkt bei Route berechnen " Luftlinie") verwenden. Da kannst du immer abbiegen und fahren wie du willst und noch so kleine Strassen und hast dabei immer dein Ziel vor Augen.;) ;)

Habe so schon viele herliche Strecken auch in deiner Nähe gefunden wo ich sonst nie gefahren wäre weil einfach nichts angeschrieben ist:( und man alle paar meter die Landkarte gebraucht hätte.

Hermann
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Hermann

Denke mal das es leichter ist eine Route vorher am PC zu planen,da ist es noch einfacher herrlich kleine Strecken zu finden und wenn Du dann noch eine Topo Karte zur Hand hast findest Du noch schönere Strecken(durch Wälder etc.) :p :D :D

Gruß
Schneuzer
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hi Schneuzer,

klar da kannst du daheim schon schöne Strecken auswählen.:)
Man hat ja nicht immer und überall schon fertige Touren ausgearbeitet und dann nutze ich die Möglichkeit wenn ich noch nicht genau weis wo ich hin will :rolleyes: und Sonntags so in der Gegend rumgondle oder auch wenn ich von einem Termin heim fahre und Lust bekomme nicht auf dem schnellsten Weg zu fahren.

Hermann
 
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Also

zuerst mal besten Dank.

Allerdings brauche ich noch bis ich ganz durch gestiegen bin.

Jürgen, Hermann, welche Software habt ihr denn auf dem 2610. Schon das Update 4.80 oder noch 4.70.

Durch meinen Job, bin ich viel auf der Strasse. Somit kann ich immer wieder mal testen.

So hatte ich diese Woche das Phänomen, dass ich in einen Ort einfahren sollte, obwohl die Route am Ortsrand vorbeiführte.

Genauer so gesagt: Route geplant, mit Start und Ende. Dann Berechnen lassen, Zwischenziel mit FINDE, also Stadt, eingegeben, neuberechnen.
Da aber nun der Strassenverlauf nur den Ortsrand streifte, dann abbiegen musste, wollte das Navi, dass in die Ortsmitte fahre.

Ich hab mal im Naviboard gelesen, dass man auf der Route Wegpunkte nach der Ortschaft festlegen soll, und somit die Berechnung besser ist.

Jürgen, das mit der Gummibandfunktion, funktionierte , hab aber dann mal eine ander Route planen wollen, und es funzte dann nicht mehr.

Ich sende dir bei Gelegenheit mal die Daten, dann kannst du mal Das vielleicht nachvollziehen.

Hab heute die Halterung montiert, Sonntag hab ich den Strom verlegt.
Sonntag soll es schöner werden, dann .......;)

LG Horst
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo Horst,

ich habe die 4.80 drauf.

Ich plane zuhause immer meine Routen mit allen Wegpunkten. Das heist ich geb nicht nur Start und Ziel ein sondern setze unterwegs (Zwischenziele) auch noch Wegunkte.:)
Die setze ich aber immer nach der Ortschaft bzw. nach einer Kreuzung. Die nach der Ortschaft hat den Sinn das wenn du jetzt durch eine größere Stadt fährst und da ist z.B. eine größere Baustelle und deine Routenneuberechnung ausgeschaltet hast, du dich zu diesem Wegpunkt ausserhalb durch eine neue Route erstellen leiten lassen kannst.;)
Du musst dann halt nur wissen wie der Wegpunkt heist.

Zu den Wegpunkten manchmal auch Trackpunkte genannt die das System erstellt beim Routenberechnen, kannst du dich nicht routen lassen. :(

Und wenn ich nur ein Ziel vor Augen habe habe keine bestimmte Strecke dann fahr ich einfach nach Luftlinie(Gummiband).

Hermann
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Horst

Habe seid kurzem auch das 4.80 drauf,konnte es aber noch nicht richtig testen. :confused:

Das das Navi Dich durch die Ortschaft geführt hat kann daran liegen das Du kürzeste und nicht schnellste Route im Gerät aktiviert hast Bild 1.

Zur Frage Gummiband Funktion bin ich jetzt auch ein wenig Ratlos.Bei mehreren Versuchen hat es bei mir geklappt. :eek: :confused:

Vielleicht solltest Du ab und an die Wegpunkte im Gerät löschen,da sie sich mit der Zeit häufen(Bild 2+3). :confused:

Gruß
Schneuzer
 

Anhänge

horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Hier mein Test

Hallo Jürgen,

hier nun die Teststrecke.

Start ist 89165 Dietenheim
Ziel ist 88489 Wain
Dies nun die groben Daten.

Auf dem Bild siehst du auch die Wegpunkte die ich dann versucht habe so einzugeben wie du sagtest. Wenn ich nun nur berechnen lasse bis Wegpunkt 3, ist das ok.
Nehme ich aber noch den Wegpunkt Wain dazu, dann rechnet er eine andere Strecke, in etwa dort wo das Fadenkreuz ist.

Gebe ich die Strecke mit Zwischenzielen ( über Wegpunkte) ein, dann habe ich die gewünschte Strecke.

Muss ich in deiner Version nun doch auch zuerst Start und ziel eingeben, und dann so wie du beschrieben hast vorgehen, oder..........:o

Test1.jpg
So Jürgen, vielleicht kannst du das mal nach bearbeiten.:)




Ich möchte jetzt aber nicht den Eindruck erwecken, dass ich geil auf diese Gummibandfunktion bin, doch ich möchte natürlich die funktionen , die das Gerät hat, benutzen.:rolleyes:



Gruß

Horst
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Horst

So habe mir Dein Problem mal angesehen und bin der Meinung das Du ein Fehler machst in dem Du neu berechnen lässt.
Im Bild habe ich die Tour mal erstellt.Die gelbe Linie ist die Strecke in der ich die Punkte bis zum Ziel gesetzt habe und danach kannst Du dann auch fahren.
Die rote Strecke ist die nach der neu Berechnung, die ist aber kürzer und dann nimmt das Navi diese Route.Versuche mal im Gerät(wie schon vorher beschrieben)bei Routenauswahl nicht kürzere Strecke,sondern kürzere Zeit ein zu geben.
Dann würde ich auch noch die effektiven Wegpunkte bei Start und Ziel setzen und die Zwischenpunkte als graue Wegpunkte nehmen.
Versuche es mal so und wenn es nicht klappt überlegen wir uns mal was neues( z.b. wieder nach Karte fahren).:D :D :D

Gruß
Schneuzer
 

Anhänge

horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
OK, OK

Oder ich pack das LapTop auf den Tank:D , dort funzt die Gummibandfunktion:D :D :D :D :D :o auf jeden Fall.:confused:
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Horst
Was jetzt,klappt es nun oder müssen wir uns was anderes einfallen lassen?:D
Die Schwingmetalle habe ich von meiner Arbeit :cool: , denke aber die bekommst Du in jedem Baumarkt oder bei Conrad. :confused:

Gruß
Schneuzer
 
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Jürgen:
:rolleyes: Wenns dir nix ausmacht wäre mein Vorschlag nicht schlecht.
Also ich komm nicht weiter.


Horst
 
Thema:

TT- Halterung 2610

TT- Halterung 2610 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin 2610 Touratech komplett mit Halterung

    Garmin 2610 Touratech komplett mit Halterung: Wenn jemand Interesse hat: Garmin 2610 von Touratech. Die Innereien wurden damals von Touratech mit Kunststoff vergossen, damit die...
  • Halterung für SP3 auch für Sp 2610?

    Halterung für SP3 auch für Sp 2610?: Hallo zusammen, passt die Halterung des Streetpilot 3 (Touratech, abschließbar) auch für den Streetpilot 2610? Danke im Voraus
  • Garmin 2610 (mit Craddle + mit Touratech-Halterung)

    Garmin 2610 (mit Craddle + mit Touratech-Halterung): Moin, ich habe ein Garmin 2610 mit Cradle und dieses mit der Ram-Mount-Halterung am Mopped befestigt. Ich möchte nun meine Touratech-Halterung...
  • TT-Halterung für Street Pilot 2610

    TT-Halterung für Street Pilot 2610: VERKAUFT! Hallo, verkaufe gebrauchte Touratech Lenkerhalterung Modell MvG (abschließbar) für Street Pilot 2610. Neupreis im Jahr 2006 125,00...
  • Biete Garmin 2610 + Touratech Halterung

    Biete Garmin 2610 + Touratech Halterung: Moin, ich verkaufe mein Garmin 2610. Das Gerät hat minimale Gebrauchsspruchen und ist in einem Top Zustand. Es funktioniert tadellos. Zuerst...
  • Biete Garmin 2610 + Touratech Halterung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin 2610 Touratech komplett mit Halterung

    Garmin 2610 Touratech komplett mit Halterung: Wenn jemand Interesse hat: Garmin 2610 von Touratech. Die Innereien wurden damals von Touratech mit Kunststoff vergossen, damit die...
  • Halterung für SP3 auch für Sp 2610?

    Halterung für SP3 auch für Sp 2610?: Hallo zusammen, passt die Halterung des Streetpilot 3 (Touratech, abschließbar) auch für den Streetpilot 2610? Danke im Voraus
  • Garmin 2610 (mit Craddle + mit Touratech-Halterung)

    Garmin 2610 (mit Craddle + mit Touratech-Halterung): Moin, ich habe ein Garmin 2610 mit Cradle und dieses mit der Ram-Mount-Halterung am Mopped befestigt. Ich möchte nun meine Touratech-Halterung...
  • TT-Halterung für Street Pilot 2610

    TT-Halterung für Street Pilot 2610: VERKAUFT! Hallo, verkaufe gebrauchte Touratech Lenkerhalterung Modell MvG (abschließbar) für Street Pilot 2610. Neupreis im Jahr 2006 125,00...
  • Biete Garmin 2610 + Touratech Halterung

    Biete Garmin 2610 + Touratech Halterung: Moin, ich verkaufe mein Garmin 2610. Das Gerät hat minimale Gebrauchsspruchen und ist in einem Top Zustand. Es funktioniert tadellos. Zuerst...
  • Oben