Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

TT- Halterung 2610

Erstellt von horst-dino, 11.02.2007, 17:34 Uhr · 35 Antworten · 2.504 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #21
    Hallo
    Horst
    Na dann kann ich ja jetzt wieder in Ruhe schlafen.

    Gruß
    Schneuzer

  2. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard Also auf die Gefahr hin

    #22
    Jürgen, dass du mich für verückt erklärst.
    Betreff Vorgehensweise Gummibandfunktion, war ja für mich alles klar.

    So nun hat sich folgendes aufgetan.

    Wenn ich eine Route plane wie du mir das gezeigt hast, bekomme ich eine Route die von meinen Wegpunkten, die ich wie gehabt gesetzt habe, total abweicht.
    Siehe Bild
    2610-001x.jpg
    Also die roten Pfeile sind meine Wegpunkte.
    Die Route verläuft anders

    Stimmt da jetzt meine Einstellung betreff Routenberechnung nicht, oder muss ich eine neue Route planen und die Wegpunkte dann als Zwischenziele eingeben?

    Ich weiß ich bekomm gleich Haue.

    Aber was solls, ich bin gerüstet

    Horst

  3. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #23
    Hallo
    Horst

    Haue bekommst Du keine,aber wenn wir uns in unserem Leben Irgendwann mal sehen sollten ist ein Kaffee fällig.
    So nun zum Thema.
    Weis nicht ob Du es gemacht hast,aber Du musst am Gerät die Routenneuberechnung deaktivieren.Des Weiteren deaktiviere auch Autobahn und Mautstellen wenn Du sie nicht fahren möchtest.
    Dann müsste es auch mit dem Nachbarn klappen.

    Gruß
    Schneuzer

  4. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard Nicht nur einen !!!!!

    #24
    So Jürgen, klar , wenn Ihr mal auf dem Weg nach Süden seid, A7 30 km nach Ulm, Ausfahrt Illertissen, Dietenheim ist angeschrieben. Wer weis, vielleicht zeiht es mich auch mal nach Kölle. Ich vergess den Kaffee, UND EIN ODER ZWEI sTÜCK kUCHEN, nicht, der ist dir Sicher.

    So was nun die Einstellungen betrifft, hab ich alles gemacht. Ok, ich werd jetzt üben, üben, üben.

    Danke mal, und übrigens deine Halterungversion, hab ich jetzt auch, fehlt nur noch das Schwingmetall.


    Gruß Horst

  5. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #25
    Hallo
    Horst

    Na siehst`e geht doch.
    Stehe aber für weitere Fragen soweit ich sie beantworten kann gerne zu Verfügung.
    Kann schon sein das wir dieses Jahr in Deiner Ecke vorbei kommen.
    Wir wollten im Mai nach Saalbach Hinterglemm und kommen an Ulm vorbei,fahren aber voraussichtlich die A8 Richtung Augsburg.
    Schlag schon mal die Sahne steif.
    Wie sagt der Bayer, schaun mer mal.

    Gruß
    Schneuzer

  6. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #26
    Hallo Horst,

    du kannst auch im Gerät einen Zielpunkt( Wegpunkt oder Adresse) eingeben und dich dann mit der Gummibandfunktion(das ist der Punkt bei Route berechnen " Luftlinie") verwenden. Da kannst du immer abbiegen und fahren wie du willst und noch so kleine Strassen und hast dabei immer dein Ziel vor Augen.

    Habe so schon viele herliche Strecken auch in deiner Nähe gefunden wo ich sonst nie gefahren wäre weil einfach nichts angeschrieben ist und man alle paar meter die Landkarte gebraucht hätte.

    Hermann

  7. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #27
    Hi
    Hermann

    Denke mal das es leichter ist eine Route vorher am PC zu planen,da ist es noch einfacher herrlich kleine Strecken zu finden und wenn Du dann noch eine Topo Karte zur Hand hast findest Du noch schönere Strecken(durch Wälder etc.)

    Gruß
    Schneuzer

  8. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #28
    Hi Schneuzer,

    klar da kannst du daheim schon schöne Strecken auswählen.
    Man hat ja nicht immer und überall schon fertige Touren ausgearbeitet und dann nutze ich die Möglichkeit wenn ich noch nicht genau weis wo ich hin will und Sonntags so in der Gegend rumgondle oder auch wenn ich von einem Termin heim fahre und Lust bekomme nicht auf dem schnellsten Weg zu fahren.

    Hermann

  9. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard Also

    #29
    zuerst mal besten Dank.

    Allerdings brauche ich noch bis ich ganz durch gestiegen bin.

    Jürgen, Hermann, welche Software habt ihr denn auf dem 2610. Schon das Update 4.80 oder noch 4.70.

    Durch meinen Job, bin ich viel auf der Strasse. Somit kann ich immer wieder mal testen.

    So hatte ich diese Woche das Phänomen, dass ich in einen Ort einfahren sollte, obwohl die Route am Ortsrand vorbeiführte.

    Genauer so gesagt: Route geplant, mit Start und Ende. Dann Berechnen lassen, Zwischenziel mit FINDE, also Stadt, eingegeben, neuberechnen.
    Da aber nun der Strassenverlauf nur den Ortsrand streifte, dann abbiegen musste, wollte das Navi, dass in die Ortsmitte fahre.

    Ich hab mal im Naviboard gelesen, dass man auf der Route Wegpunkte nach der Ortschaft festlegen soll, und somit die Berechnung besser ist.

    Jürgen, das mit der Gummibandfunktion, funktionierte , hab aber dann mal eine ander Route planen wollen, und es funzte dann nicht mehr.

    Ich sende dir bei Gelegenheit mal die Daten, dann kannst du mal Das vielleicht nachvollziehen.

    Hab heute die Halterung montiert, Sonntag hab ich den Strom verlegt.
    Sonntag soll es schöner werden, dann .......

    LG Horst

  10. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #30
    Hallo Horst,

    ich habe die 4.80 drauf.

    Ich plane zuhause immer meine Routen mit allen Wegpunkten. Das heist ich geb nicht nur Start und Ziel ein sondern setze unterwegs (Zwischenziele) auch noch Wegunkte.
    Die setze ich aber immer nach der Ortschaft bzw. nach einer Kreuzung. Die nach der Ortschaft hat den Sinn das wenn du jetzt durch eine größere Stadt fährst und da ist z.B. eine größere Baustelle und deine Routenneuberechnung ausgeschaltet hast, du dich zu diesem Wegpunkt ausserhalb durch eine neue Route erstellen leiten lassen kannst.
    Du musst dann halt nur wissen wie der Wegpunkt heist.

    Zu den Wegpunkten manchmal auch Trackpunkte genannt die das System erstellt beim Routenberechnen, kannst du dich nicht routen lassen.

    Und wenn ich nur ein Ziel vor Augen habe habe keine bestimmte Strecke dann fahr ich einfach nach Luftlinie(Gummiband).

    Hermann


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Garmin 2610 Touratech komplett mit Halterung
    Von ...da Uwe! im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 13:33
  2. Halterung für SP3 auch für Sp 2610?
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 15:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 17:09
  4. TT-Halterung für Street Pilot 2610
    Von dominotec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 20:10
  5. Halterung Garmin 2610 an 1150 GSA
    Von Spätzünder im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 17:38