TT Raider / kurvenreiche Strecke - ein Traum

Diskutiere TT Raider / kurvenreiche Strecke - ein Traum im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe heute zum 1. mal im Leben eine Naiv aufs Moped gepackt:D Heute morgen 7 Uhr, TT Rider an, Route in Zillertal mit Option kurvenreiche...
alex68

alex68

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe heute zum 1. mal im Leben eine Naiv aufs Moped gepackt:D
Heute morgen 7 Uhr, TT Rider an, Route in Zillertal mit Option kurvenreiche Strecke aktiviert und los ging es.
Nach 10 km in meinem mir (dachte ich bestens vertrautem Heimatgebiet) lotste mich das Navi auf Strassen die ich im Leben noch nicht gefahren bin.
P1000535.jpg
Über Bad Tölz über den Sylvensteinspeicher am Achensee vorbei, eine mir vollkommen unbekannte Strecke runter ins Inntal, rein ins Zillertal.
P1000550.jpg
Dort schnell in Aschau den Campingplatz für den Pfingsurlaub festgemacht und mit großen Augen folgte ich dem Navi
über ein winzige extrem kurvige Strecke vom Zillertal ins Alpbachtal. Konnte erst fast nicht glauben das ich für 23 km 30 Minuten brauchen sollte, nach 5 Min. "Kehrenräubern" immer schön 1-2-3----3-2-1- und wieder hoch wusste ich warum;)
Landschaftlich wie streckenmäßig einfach der Hammer.
P1000554 - Arbeitskopie 2.jpgP1000561.jpg
Soo einsam das der neben der Straße äsende "Ziegenbock" ein tiefenentspannter Rehbock war.
P1000566.jpg
Nachdem die Lieblingsalmhütte in Alpbach Betriebsurlaub hatte, war ich püncktich um 12 wieder zum grillen zu Hause.
P1000573 - Arbeitskopie 2.jpg

Kurzum, mit TT Rider und "kurvenreiche Strecke" freue ich mich schon auf den nächsten Kurzurlaub am Vormittag.

Viele Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Tja, Alex so wie Dir ist es uns wohl allen ergangen;)
Man denkt, man kennt sich aus, und dann hat TT doch noch ein paar neue Straßen dazugebastelt.
War ne gute Entscheidung, das TT!!
Viele schöne km und Spaß Dir weiter damit.:cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich dachte Raider heisst jetzt Twix ...
 
alex68

alex68

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Ich schreib nie wieder mit 2 Caipi einen Beitrag.
Und aus Rider wird ein Raider:D

Danke Lars.

Gruss

Alex
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Hast du vorher ne Route geplant, also mit verschiedenen Wegpunkten oder bist du nur auf "Kurvenreiche Strecke" und hast ein Ziel eingegeben?
Hab mein TT Rider noch nicht lang und bin auch noch nicht zum fahren gekommen.


Danke!
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.137
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Das kenne ich auch. Ich war im letzten Sommer in der Gegend. Am Achensee die kurvenreiche Strecke zum Fernpass eingestellt. Das war wirklich ein Traum. Aus 100km wurden 270 Kilometer Genuß. Ich muß jetzt schon wieder grinsen, wenn ich daran denke.:)
 
alex68

alex68

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Hi Itzak,

ganz simpel, von Home zu Aschau im Zillertal mit Option "Kurven bis zum abwinken":D

Gruß Alex
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Ja so kenne ich das auch.
Vor 2 Wochen nach Regensburg gefahren damit. Aufstrassen wo mir Traktoren unterwegs waren als Autos.
Super schöne und entspannend. Und die 30 min länger sind es immer Wert.
 
alex68

alex68

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Du trinkst morgens 6:59 vor der Arbeit Caipirinha?
Man-man, die Bayern.....:cool:
Ja freilich, das würde den einen oder anderen Satz unseres ehem. Landesvaters "Edi" erklären :D
Ne von morgens bin ich weg, aber um 22:10 war mir danach.
 
Kutscha

Kutscha

Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
168
Ort
Regensburg
Modell
R1200GS Rallye
Hallo

die jungs von Teuertech in München wollen das Gerät garnicht ins Programm nehmen da sie wohl nur auf Garmin schwören.
Ausserdem sei die funktion kurvenreiche strecke auch oft nur eine Planung mit viel abbiegen statt kurven, also viel Gurkerei durch ortschaften.
wie sind denn diesbezüglich Eure Erfahrungen? oder spielt sich die neue Funktion nur ausserhalb der dörfer auf der landstrasse ab?

Danke
 
Dete

Dete

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
90
Ort
Rehburg
Modell
R1100GS
Klar wird in der Ortschaft auch komisch abgebogen, aber das Navi ziegt dir immer wieder Strecken die du so nicht erwartet hättest. Habe das jetzt gerade wieder als Ortfremder im Erzgebirge und der Tschechien genossen, aktuell gibt es für mich keine Alternative. Bekannten die sich wie du nicht sicher waren, habe ich mein TomTom geliehen und danach hat siich bis jetzt jeder für das TomTom entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo


wie sind denn diesbezüglich Eure Erfahrungen? oder spielt sich die neue Funktion nur ausserhalb der dörfer auf der landstrasse ab?

Danke
Soweit ich weiß nimmt die Funktion möglichst kleine Straßen um an dass Ziel zukommen. Ganz nach dem Motto, je kleiner die Straße, desto mehr Kurven hat diese. Mann kann das noch etwas tunen indem man an einen Schiebebalken ein gibt wie klein die Straße sein darf und ob auch nicht befestigte Straßen mit dabei sein dürfen.
Klar da sind schon sehr kleine Straßen dabei und Wedeln im Zügen Kuvenmodus stellen sich viele sicher anders vor.
Ich finde es aber schon cool. Und wenn ich Zeit habe dann kann ich ganz gemütlich dahin fahren auf den kleinen und kleinsten Straßen auf denen auch meist null Verkehr ist. Außer hier und da ein Traktor oder Kinderwagen und Fahrräder.

Ansonsten suche ich mir die Strecken ganz gezielt raus und Programmiere mir das navi dann auch so.
Was ich als Funktion vermisse ist was, "Landschaftlich reizvolle Route" oder "Spezielle Motorrad Route"
Ich denke aber nicht, dass die eine noch die andere Fraktion das in absehbarer Zukunft haben wird.

Darum werde ich weiter so verfahren. Habe ich eine bestimmt Route im Kopf oder im Internet oder Magazin gefunden dann programmiere ich die am PC vor. Will ich nur mal einen Ausflug machen und habe einfalch Zeit und will möglichst ungestört auf kleinen Straßen unterwegs sein dann nehme ich Kurvenreichestrecke. Und damit bin ich super zufrieden.

LG
Charly
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.962
Ausserdem sei die funktion kurvenreiche strecke auch oft nur eine Planung mit viel abbiegen statt kurven, also viel Gurkerei durch ortschaften.
wie sind denn diesbezüglich Eure Erfahrungen? oder spielt sich die neue Funktion nur ausserhalb der dörfer auf der landstrasse ab?
1) kann ich immer wechseln - wenn ich schnell durch den ort will, stelle ich kurz um auf "schnellste strecke", danach auf der landstrasse wieder auf "kurvenreich" - dauert keine minute..

2) je nach grad der "kurvenreich einstellung" fährt er natürlich auch mal im zickzack von a->b - hier gibt es noch planungs einstellungen im optionen menü per schiebe regler

3) ich bin letztes jahr ca 2000km "kurvenreiche strecke" in italien gefahren - morgens ziel in ca 300km suchen und eingeben, dann kurvenreich und los - war immer sehr genial
selbst als es "durch florenz" ging , hat mich die kurven funktion vor schlimmen staus bewahrt , er hat nämlich einfach wenig befahrene seitenstrassen und kleine wege gefunden, auf denen es sehr flüssig und ohne ampeln voran ging - anstatt mich durch die verstopften, mit ampeln zugepflasterten haupstrassen zu lotsen - so schnell war ich noch nie durch eine italienische grosstadt durch :p
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Kann das exakt bestätigen. Obwohl ich vom Grundsatz her kein Navi brauche, wenn man aber eins geschenkt bekommt, will man natürlich auch damit spielen. Wie gesagt, ich benötige ein Navi nur für Notfälle, zB. ein Ziel in einer fremden Stadt suchen. Zurück zum Thema. Bin mit meiner GS sehr viel auf Nebenstraßen und Wirtschaftswegen in der näheren Umgebung unterwegs. Habe gedacht, ich kenne sie alle, da hat mich die Funktion "Kurvenreiche Strecke" aber eines Besseren belehrt. Bin begeistert und habe den Beweis, was vor der Haustür funktioniert, muss überall funktionieren.

Landschaftlich reizvoll und motorradfreundlich sind sie allemal, dazu brauchts keine extra Funktion.
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
821
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Ich persönlichen meine , die haben dem kind nur einen neuen namen gegeben ( kurvenreiche strecken)
Bei meinem alten tomtom v1 nennt sich das " alternative routen"
Da wird z.b. aus einer 80 km strecke eine 230 km strecke .
Mehr Nebenstraßen zum teil unbefestigte wege
Kommt drauf an wie oft man sich alternativen vorschlagen lässt.
Ich will die funktion nicht missen, im gegenteil ich fahre eigentlich nur so.
Und finde es spannend wo moch das navi jetzt wieder hinführt;-)
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo,

wäre mal interessant das hier für die Garmin-Geräte OnRoute SD MicroSD Karte ( DACH ) für Garmin Geräte Version 2013/2014 mit der "Kurvenriche-Strecke-Funktion" vom Onkel Tom zu vergleichen.
Evtl. wacht Garmin in dieser Hinsicht auch mal auf und stellt uns sowas wie diese "Kurvenreiche-Strecke-Funktion" für uns Garmin-Nutzer per Softwareupdate zur Verfügung.

Was aber eher zurzeit für das neue TomTom spricht, ist, dass es auch ein Lifetimeupdate neben dieser Kurvenstreckenfunktion gibt usw..

Gruß

Martin
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Kann das exakt bestätigen. Obwohl ich vom Grundsatz her kein Navi brauche, wenn man aber eins geschenkt bekommt, will man natürlich auch damit spielen. Wie gesagt, ich benötige ein Navi nur für Notfälle, zB. ein Ziel in einer fremden Stadt suchen. Zurück zum Thema. Bin mit meiner GS sehr viel auf Nebenstraßen und Wirtschaftswegen in der näheren Umgebung unterwegs. Habe gedacht, ich kenne sie alle, da hat mich die Funktion "Kurvenreiche Strecke" aber eines Besseren belehrt. Bin begeistert und habe den Beweis, was vor der Haustür funktioniert, muss überall funktionieren.

Landschaftlich reizvoll und motorradfreundlich sind sie allemal, dazu brauchts keine extra Funktion.
Interessant zu hören, dass diese Kurvenfunktion auch im Norden funktioniert - dachte, es würde hier nur "Error" anzeigen...:confused:

Gruß, Machtien
 
Thema:

TT Raider / kurvenreiche Strecke - ein Traum

TT Raider / kurvenreiche Strecke - ein Traum - Ähnliche Themen

  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Biete Sonstiges Sturzbügel Tenere World Raid

    Sturzbügel Tenere World Raid: Verkaufe einen originalen Sturzbügel für die Yamaha World Raid. Einmal montiert, hat mir aber persönlich nicht gefallen. Danach sofort auf den SW...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Erledigt TomTom Raider

    TomTom Raider: Moin, Zu verschenken an Abholer TomTom Raider... gebraucht und funktionsfähig...
  • Erledigt TOM TOM Raider 420

    TOM TOM Raider 420: Biete euch ein zwei Jahre altes Tom Tom Raider (NP 384Euro) für 200 Euro an ! Wurde wenig genutzt Preis ist incl Versand Pay Pal an Freunde möglich.
  • TOM TOM Raider 420 - Ähnliche Themen

  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Biete Sonstiges Sturzbügel Tenere World Raid

    Sturzbügel Tenere World Raid: Verkaufe einen originalen Sturzbügel für die Yamaha World Raid. Einmal montiert, hat mir aber persönlich nicht gefallen. Danach sofort auf den SW...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Erledigt TomTom Raider

    TomTom Raider: Moin, Zu verschenken an Abholer TomTom Raider... gebraucht und funktionsfähig...
  • Erledigt TOM TOM Raider 420

    TOM TOM Raider 420: Biete euch ein zwei Jahre altes Tom Tom Raider (NP 384Euro) für 200 Euro an ! Wurde wenig genutzt Preis ist incl Versand Pay Pal an Freunde möglich.
  • Oben