Ergebnis 1 bis 5 von 5

TT Rider 2013 Tagesstatistik und Tacho

Erstellt von sampleman, 30.07.2016, 09:29 Uhr · 4 Antworten · 338 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.951

    Standard TT Rider 2013 Tagesstatistik und Tacho

    #1
    Bei meinem TT Rider 2013 ist mir was Merkwürdiges aufgefallen: Bei der Tagesstatistik wird bei "Höchstgeschwindigkeit" ein zu niedriger Wert angezeigt. Nach meiner Einschätzung soll dort die höchste Geschwindigkeit stehen, die an dem Tage gefahren wurde, denn der Tagesschnitt steht woanders.

    Gestern wollte ich - am Ende einer langen Tour - mal wissen, wie schnell meine Dicke eigentlich wirklich ist, und habe auf der A95 voll aufgezogen und laufen lassen. Für geschätzt 20 Sekunden pendelte die Geschwindigkeitsanzeige auf dem Navi zwischen 187 und 189, der Tacho der GS stand da schon fast bei 200. Nach der Tour auf die Tagesstatistik des Navis geguckt: Höchstgeschwindigkeit 179 km/h.

    Kann sich das jemand erklären? Und: Wenn die Vmax nicht stimmt, stimmen dann die anderen Werte?


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.323

    Standard

    #2
    Du hast es vorher nicht gelöscht, da wird die vorherige fahrt mitgerechnet. So jedenfalls laut Bedienungsanleitung.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.951

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Du hast es vorher nicht gelöscht, da wird die vorherige fahrt mitgerechnet. So jedenfalls laut Bedienungsanleitung.
    Das könnte ich mir bei Durchschnittsgeschwindigkeiten etc. vorstellen, aber Vmax ist doch einfach die höchste Geschwindigkeit, die gefahren wurde. Da könnten alte Daten nur dann verfälschen, wenn ein höherer Wert rauskam. Aber laut Navi bin ich gestern mehrfach über 180 gefahren. Das steht in der Statistik aber nicht drin.


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.323

    Standard

    #4
    Ja finde ich auch unlogisch, ist ja dann doch nur der Durchschnitt, oder eben gleich nur die Höchstgeschwindigkeit fahren am Tag und nicht Vormittags zur Eisdiele und Nachmittags die Höchstgeschwindigkeit, also bei der ersten Fahrt oder zwischendurch löschen.
    Ob es allerdings so genau ist ? Mein Navi5 zeigte mir mal 247Km/h an, glaube nicht das die GS das schafft .

  5. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.103

    Standard

    #5
    @ sampelman - ist bei meinem TTR 2013 auch so- in der Tagesstatistik ist der Topspeed immer 10-15 Kmh langsamer (als GPS Tracker vom Telefon und Anzeige vom Navi) ) und die Entfernung weicht auch vom Tacho um 20-30 Km ab. Müssen wir wohl mit leben.


 

Ähnliche Themen

  1. TT Rider 400: Dienste und Karten
    Von Nordisch im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 12:09
  2. TT-Rider 2013 Stromkabel
    Von Machtien im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 10:07
  3. Fragen zu TT Rider 2013 vs. Urban Rider
    Von sunny im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 16:30
  4. ERLEDIGT Das neue TomTom Rider 2013 mit allem drum und dran
    Von HP110 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 11:25
  5. TT Rider 2nd und plötzlich Blitzer Info`s
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 16:53