Ergebnis 1 bis 4 von 4

TT Rider Aktivhalter abgerissen !

Erstellt von qhammer, 11.08.2014, 10:23 Uhr · 3 Antworten · 409 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard TT Rider Aktivhalter abgerissen !

    #1
    Die Befestigung (4 Gewindeeinsaetze) Aktivhalter sehen ja erst mal ganz ordentlich aus. Dauerhaft sind sie aber leider nicht wie ich gerade erfahren musste. Nach einer etwas zügig gefahrenen Schotter und Waldtour hing mein TT nur noch am Stromversorgungkabel und der Stecker hat gehalten bis ich zum stehen kam. Alle 4 Gewindeeinsaetze sind aus dem Aktivhalter herausgebrochen. Befestigungspunkt war mit einem Eigenbauhalter ueber/zwischen Tacho und Fid.

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #2
    ja die Aktivhalter sind nicht sehr stabil, ist aber sicher etwas selbstverschuldet, bei solchem Gebrauch, sollte das Ganze in Gummisilentblocks gelagert werden.
    Die 4 Gewindeblöcke waren bei mir nicht raus aber der Klapphalter im Halter der nur rechts und links mit 2 Nasen hält, war durch Vibration ohne Tom Tom ausgeschlagen, das kostenlose Ersatzteil hatte dann 2 Stifte zusätzlich.
    Für solche Touren muss man abbauen und in der TRS legen, oder sich was eigenes Stricken.

  3. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #3
    Nichts neues, hol dir ne Kugel für die Cameraaufname am RAM-Mont und kleb die in das zentrale Gewinde auf der Rückseite. Such hier mal, hab dazu mal ein Bild hochgeladen. Das hält besser, als die popligen Gewinde

  4. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #4
    Auch sind die beiliegenden Schrauben gerne mal zu lang und stoßen im Inneren der Halterung gegen Kunststoff und drücken so die Gewindehülsen bereits bei der Montage etwas raus.


 

Ähnliche Themen

  1. Aktivhalter für TT Rider 2
    Von Hobestatt im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 20:29
  2. Sonnenschutz / Blendschutz TT Rider 2nd
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 22:12
  3. Routen vom MTP 2007/2008 auf TT Rider II
    Von BoGSer-Rüde im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 20:19
  4. TT Rider 2 an 800GS
    Von Burgerkiller im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 18:17
  5. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15