Ergebnis 1 bis 9 von 9

TTR2 und Tripmaster v1.8

Erstellt von Jarek, 20.11.2007, 12:59 Uhr · 8 Antworten · 1.298 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    35

    Standard TTR2 und Tripmaster v1.8

    #1
    Hallo alle zusammen,
    kann mich bitte jemand aufklären? Ich habe seit einem Monat TTR2. Bin auch zufrieden (vorerst), auch wenn die Garmin-Gemeinde das eher nicht glauben wird. Nun habe ich jetzt im Forum einiges zu Tripmaster v1.8 gefunden. Kann aber nicht wirklich mir Bild machen wie gut oder schlecht das funktioniert und vor allem habe ich nichts über Bezugsquellen gefunden. Wo habt Ihr das her? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Für die Kommentare Danke im Voraus.
    Jarek

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Jarek,

    herunterladen kannst Du ihn unter

    http://www.webazar.org/tomtom/tripmaster.php?lang=uk

    Allerdings muss - anderst als beim Rider 1 - bei der Installation ein paar Dinge beachtet werden. Lese Dich mal da ein:

    http://www.meintomtom.de/forum/index...howtopic=13055

    Verwende ihn schon länger zur Trackaufzeichnung. Nachbearbeitung dann mit einem Routenplaner. Bin mit dem kostenlosen Tool echt zufrieden. Man muss sich halt zuvor ein wenig mit dessen Bedienung (vor allem die Einstellungen) befassen. Aber auch dazu gibt es im TomTom-Forum gute Tipps.

  3. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    177

    Standard tripmaster

    #3
    Mein Problem mit dem Tripmaster 1.7 war das nach 2 Wochen Tracken (jedem tag ein neuer File) der Strecke (türkei) sich immer wieder verabschiedet hat. Ich musste immer wieder anhalten und das Programm neu starten. zuletzt habe ich es gelassen.
    Toll fand ich der höhenmesser. Ich bin mir leider nicht sicher ob der Höhenmesser auch richtig geht, da auf "pässe" die Höhe auf den Schilder sich unterschieden haben mal um ein paar meter dann mehrere meter.
    Da Tomtom keine Karten für Türkei hat, habe ich nur dem Tripmaster benutzt, nach einer woche ist mir aufgefallen das sich das bild "eingebrannt" hat ins Display.Habe dann immer wieder von Tag auf Nacht geschaltet oder über nacht ein blaues bild laufen lassen.

    Sonst ist eigentlich Tripmaster ein gutes Programm.

    gruss
    vfranco

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    Hallo vfranko,

    der Absturz könnte mit den Tripmaster-Einstellungen zu tun haben. Schau mal im TM-Setup unter "GPS-Setup" nach, welcher Wert bei der Prozessorfrequenz eingestellt ist. Verändere diesen auf >=500 (halbe Sekunde). Vermutlich ist dieser bei Deinem TM erheblich kleiner vorbelegt. Dadurch kann die Auslastung des Prozessors durch den TM so hoch sein, dass es für die Firmware nicht mehr reicht.

    Weiterhin muss die Geoid-Korrektur auf "nein" gesetzt sein.

  5. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    177

    Standard @ lechfelder

    #5
    Danke für den Tip "lechfelder" werde es mal Testen wenn ich mal wieder unterwegs bin.

    gruss vfranco

  6. Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    35

    Standard Aufzeichnung

    #6
    Hallo,
    ich habe nun Tripmaster installiert. Auch entsprechend Systemdatei so verändert, dass alles funktioniert. Ein Problem habe ich aber noch. Ich wolte die gefahrene Tour mir an meinem MAC ansehen, kann aber die aufgezeichnete Datei auf der Karte nicht finden! auch auf PC nicht! Während der Fahrt war angezeigt, dass die Datei aufgenommen wird! Habe jetzt auch schon mehrmals versucht - immer nichts! Was mache ich da falsch? Wie macht Ihr das? Danke für Antworten

  7. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    66

    Standard

    #7
    Hallo,
    nach der Aufzeichnung musst du auch diese beenden.
    Schaltfläche oben links, es erscheint dann der Text "Backup".
    Bei mir ist die Datei auf der SD-Karte im Ordner itn,
    vielleicht hilft es dir ja.

    Gruß Kuhnero

  8. Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    #8
    danke Kuhnero,
    hab ich gefunden. Die vorherigen waren auch da! Man musste nur wissen wo man suchen soll. Jetzt habe ich alles

  9. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    66

    Standard

    #9
    Man hilft doch gerne !


 

Ähnliche Themen

  1. Montage Tipps TTR2
    Von pdgs12 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 16:59
  2. An-Ausschalter am TTR2
    Von patrick-p im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:29
  3. TTR2 Menu
    Von Jarek im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 09:39
  4. TTR2 update!
    Von Andras im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 23:12
  5. TTR2 und Touratech Halterung
    Von Jarek im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 10:24