TTR2 und Tripmaster v1.8

Diskutiere TTR2 und Tripmaster v1.8 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo alle zusammen, kann mich bitte jemand aufklären? Ich habe seit einem Monat TTR2. Bin auch zufrieden (vorerst), auch wenn die Garmin-Gemeinde...
Jarek

Jarek

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
34
Ort
Eutin
Modell
R1200GS
Hallo alle zusammen,
kann mich bitte jemand aufklären? Ich habe seit einem Monat TTR2. Bin auch zufrieden (vorerst), auch wenn die Garmin-Gemeinde das eher nicht glauben wird:D. Nun habe ich jetzt im Forum einiges zu Tripmaster v1.8 gefunden. Kann aber nicht wirklich mir Bild machen wie gut oder schlecht das funktioniert und vor allem habe ich nichts über Bezugsquellen gefunden. Wo habt Ihr das her? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Für die Kommentare Danke im Voraus.
Jarek
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Jarek,

herunterladen kannst Du ihn unter

http://www.webazar.org/tomtom/tripmaster.php?lang=uk

Allerdings muss - anderst als beim Rider 1 - bei der Installation ein paar Dinge beachtet werden. Lese Dich mal da ein:

http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=13055

Verwende ihn schon länger zur Trackaufzeichnung. Nachbearbeitung dann mit einem Routenplaner. Bin mit dem kostenlosen Tool echt zufrieden. Man muss sich halt zuvor ein wenig mit dessen Bedienung (vor allem die Einstellungen) befassen. Aber auch dazu gibt es im TomTom-Forum gute Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
tripmaster

Mein Problem mit dem Tripmaster 1.7 war das nach 2 Wochen Tracken (jedem tag ein neuer File) der Strecke (türkei) sich immer wieder verabschiedet hat. Ich musste immer wieder anhalten und das Programm neu starten. zuletzt habe ich es gelassen.
Toll fand ich der höhenmesser. Ich bin mir leider nicht sicher ob der Höhenmesser auch richtig geht, da auf "pässe" die Höhe auf den Schilder sich unterschieden haben mal um ein paar meter dann mehrere meter.
Da Tomtom keine Karten für Türkei hat, habe ich nur dem Tripmaster benutzt, nach einer woche ist mir aufgefallen das sich das bild "eingebrannt" hat ins Display.Habe dann immer wieder von Tag auf Nacht geschaltet oder über nacht ein blaues bild laufen lassen.

Sonst ist eigentlich Tripmaster ein gutes Programm.

gruss
vfranco
 
L

lechfelder

Gast
Hallo vfranko,

der Absturz könnte mit den Tripmaster-Einstellungen zu tun haben. Schau mal im TM-Setup unter "GPS-Setup" nach, welcher Wert bei der Prozessorfrequenz eingestellt ist. Verändere diesen auf >=500 (halbe Sekunde). Vermutlich ist dieser bei Deinem TM erheblich kleiner vorbelegt. Dadurch kann die Auslastung des Prozessors durch den TM so hoch sein, dass es für die Firmware nicht mehr reicht.

Weiterhin muss die Geoid-Korrektur auf "nein" gesetzt sein.
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
@ lechfelder

Danke für den Tip "lechfelder" werde es mal Testen wenn ich mal wieder unterwegs bin.

gruss vfranco
 
Jarek

Jarek

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
34
Ort
Eutin
Modell
R1200GS
Aufzeichnung

Hallo,
ich habe nun Tripmaster installiert. Auch entsprechend Systemdatei so verändert, dass alles funktioniert. Ein Problem habe ich aber noch. Ich wolte die gefahrene Tour mir an meinem MAC ansehen, kann aber die aufgezeichnete Datei auf der Karte nicht finden! :eek: auch auf PC nicht! Während der Fahrt war angezeigt, dass die Datei aufgenommen wird! :mad: Habe jetzt auch schon mehrmals versucht - immer nichts! Was mache ich da falsch? Wie macht Ihr das? Danke für Antworten
 
Kuhnero

Kuhnero

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
57
Modell
1200 GS( Verkauft ), F800R
Hallo,
nach der Aufzeichnung musst du auch diese beenden.
Schaltfläche oben links, es erscheint dann der Text "Backup".
Bei mir ist die Datei auf der SD-Karte im Ordner itn,
vielleicht hilft es dir ja.

Gruß Kuhnero
 
Jarek

Jarek

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
34
Ort
Eutin
Modell
R1200GS
danke Kuhnero,
hab ich gefunden. Die vorherigen waren auch da! Man musste nur wissen wo man suchen soll. Jetzt habe ich alles:D
 
Kuhnero

Kuhnero

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
57
Modell
1200 GS( Verkauft ), F800R
Man hilft doch gerne !;)
 
Thema:

TTR2 und Tripmaster v1.8

TTR2 und Tripmaster v1.8 - Ähnliche Themen

  • Zumo550+Q2+Mobiltelefon+weiteres Q2

    Zumo550+Q2+Mobiltelefon+weiteres Q2: Hallo, nutzt irgendwer die im Betreff genannte Kombination? Alles per Bluetooth versteht sich. Also Mobiltelefon (hier Iphone 3G, oder Nokia N82)...
  • Montage Tipps TTR2

    Montage Tipps TTR2: Hi, Habe nach langem hin und her einen TTR2 bei Tante Louise erstanden. Habe mal in einem der NaviBeiträge die Montage eines TT an einer 12er-GS...
  • An-Ausschalter am TTR2

    An-Ausschalter am TTR2: Hallo,:D ich hab mir diese woche das TTR2 geholt. ich finde das man den an-ausschalters am navi ganz schön stark drücken muss, bis dieses...
  • TTR2 Menu

    TTR2 Menu: Hallo, ich brauche schnell Eure Hilfe. Die Tour ist schon für dieses WE geplant. Ich habe neuste Firmware bei meinem TTR2 gemacht. Es...
  • Scala Rider Q2 & TTR2-paring geht nicht

    Scala Rider Q2 & TTR2-paring geht nicht: Hallo so ,nun habe ich ja meine Scala Rider Q2-bin eigentlich sehr begeistert von den Geräten-bis auf ein kleines-grosses problem :eek: Das...
  • Scala Rider Q2 & TTR2-paring geht nicht - Ähnliche Themen

  • Zumo550+Q2+Mobiltelefon+weiteres Q2

    Zumo550+Q2+Mobiltelefon+weiteres Q2: Hallo, nutzt irgendwer die im Betreff genannte Kombination? Alles per Bluetooth versteht sich. Also Mobiltelefon (hier Iphone 3G, oder Nokia N82)...
  • Montage Tipps TTR2

    Montage Tipps TTR2: Hi, Habe nach langem hin und her einen TTR2 bei Tante Louise erstanden. Habe mal in einem der NaviBeiträge die Montage eines TT an einer 12er-GS...
  • An-Ausschalter am TTR2

    An-Ausschalter am TTR2: Hallo,:D ich hab mir diese woche das TTR2 geholt. ich finde das man den an-ausschalters am navi ganz schön stark drücken muss, bis dieses...
  • TTR2 Menu

    TTR2 Menu: Hallo, ich brauche schnell Eure Hilfe. Die Tour ist schon für dieses WE geplant. Ich habe neuste Firmware bei meinem TTR2 gemacht. Es...
  • Scala Rider Q2 & TTR2-paring geht nicht

    Scala Rider Q2 & TTR2-paring geht nicht: Hallo so ,nun habe ich ja meine Scala Rider Q2-bin eigentlich sehr begeistert von den Geräten-bis auf ein kleines-grosses problem :eek: Das...
  • Oben