Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Überraschung mit Garmin Service !

Erstellt von confidence, 01.09.2010, 15:19 Uhr · 10 Antworten · 2.821 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard Überraschung mit Garmin Service !

    #1
    Hallo Leute !
    Das nenn ich aber mal Service !!
    Mein Garmin 660 hatte eine Display-Macke- es zog,wie eine dunkleWolke ,ein Schatten von oben nach unten ! Navi war so nicht mehr verwendbar.Ich habe Kontakt mit der Sevicestelle von Garmin aufgenommen,habe eine Bearbeitungsnummer zugesandt bekommen ,das Gerät eingeschickt und heute nach 4 Tagen incl. Postweg habe ich ein nagelneues Ersatzgerät erhalten. mit allem Zubehör in Originalverpackung! Kann man wirklich mehr erwarten ?
    Ich bin jedenfalls begeistert - alldieweil auch oft genug der Service der Anbieter hart kritisiert wird !!

  2. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #2
    Ist bei Garmin normal.
    Bei meinem 1,5 Jahre alten Garmin GPS Map 60 Cx war die Abdichtung des Einschaltknopfs von außen beschädigt worden. Das Gerät ist im Regen ausgefallen, lief nach dem Trocknen aber wieder.
    Ich hatte das Gerät an meinen Verkäufer zur Reparatur geschickt.
    Nach einer Woche brachte die Post ein nagelneues Gerät, mitsamt der Berechtigung, die neueste Karte runterzuladen.

  3. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #3
    Wenn es für Garmin "normal" ist, ist ja sehr gut.
    Für andere Hersteller ist das absolut nicht "normal" - leider.

    Ich finde es gut, wenn guter Firmenservice lobend erwähnt wird und vielleicht zur Kaufentscheidung bei anderen Leuten beiträgt.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    War das weit außerhalb der Garantiezeit? Oder was ist denn daran jetzt so besonderes?

  5. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #5
    nein,das Gerät war erst 10 Monate alt !
    Das Besondere war die wirklich schnelle Abwicklung innerhalb von 48 Stunden und der kompromisslose Austausch .
    Mir wurde eine Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör,der neuesten Karte und dem neuesten Upgrade zugeschickt !Das Gerät war schon bei "my Garmin " auf meinen Namen angemeldet - keine Karten waren freizuschalten - einfach anmachen und los ging es !
    Es ist auch etwas die Erleichterung ,die mich das so honorieren läßt - ich hatte 2 Tage später eine Tour in die Eifel zu planen.
    wäre ohne Navi ziemlich blöd gelaufen !

  6. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Das nenn ich aber mal Service !!
    Ich kann da auch Positives berichten, denn ich hatte einen ähnlichen Fall.
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    der Service der Anbieter hart kritisiert wird
    Man kann da nicht alle in einen Topf werfen. Wenn man genauer liest, erfährt man sehr wohl die Unterschiede.

    Eckart

  7. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    56

    Reden

    #7
    hallo,
    mein ausschaltknopf am garmin zumo 660 war defekt.
    meine herrn. kurzer anruf beim support und innerhalb 2 tagen neues gerät erhalten.
    hab garmin nur mein navi ohne teile geschickt. und was bekomm ich da zurück. ein komplettes navi mit allen teilen und den aktuellen karten.

    RESPEKT !!!!!!!

    da lohnt sich denn auch der größere invest, wenn in der schadensabwicklung nicht kleinkariert gearbeitet wird wie bei anderen herstellern.

    entscheidung für ein garmin zumo 660 war auf jeden fall richtig
    (nein ich arbeite nicht bei denen ;-))

    gruß
    joachim

  8. Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #8
    ....ob das mit 'nem Hans-Hans auch so problemlos abgehen würde??? Ich wage es zu bezweifeln!!!

    Grüsse
    Roman

  9. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #9
    Ich hab beim 550 die Motorradhalterung nach 2,5 Jahren ersetzt bekommen.
    2 von den Pins der Stromversorgung hatten Karies...
    Ging auch ziemlich schnell. War glaub ne Woche, bis das neue Teil incl. frischem Kabel da war.
    Immer wieder Garmin...

    Gruß

    Thorsten

  10. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    #10
    Hab meine 660er schon zweimal auf diese Art und Weise getauscht bekommen. Gerät 1 Einschaltknopf defekt. Gerät 2 Display zu Träge, Der Service ist Super! Aber ich frage mich wie es nach der Garantie weiter geht wenn ich ein Gerät der 600,00 € Klasse im ersten Jahr innerhalb von 3 Wochen zweimal umtauschen muss


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 15:14
  2. Sonniger Tag mit Überraschung ->Rahmenbruch (1.April)
    Von Tom123 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 17:40
  3. Grüne Überraschung
    Von Horst Parlau im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 08:29
  4. So ein Service lob ich mir...
    Von 9-er im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 22:09