Umsteiger Garmin auf Tomtom oder umgekehrt

Diskutiere Umsteiger Garmin auf Tomtom oder umgekehrt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nun, der Punkt, bei dem ich in meinem vorherigen Beitrag hinaus wollte, ist doch dass eigentlich alle Probleme mit der Firmware haben. Während bei...
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Nun, der Punkt, bei dem ich in meinem vorherigen Beitrag hinaus wollte, ist doch dass eigentlich alle Probleme mit der Firmware haben. Während bei den beiden "großen" (Garmin und TomTom) durch die Masse natürlich auch verstärkt in den Foren darüber berichtet wird, so ist bei den anderen eher weniger zu finden. Nur die Probleme sind überall (technisch gesehen) identisch. Andererseits (wohl auch wegen der Masse) ist bei den "großen" mittlerweile eher was geschehen und wird versucht die Probleme in Griff zu bekommen - bei den anderen hingegen scheinen sich dann die Probleme eher durch die Generationen in den Baureihen unbehandelt weiter zu tragen und werden dadurch noch problematischer als bei Zxxx und TTRx. Somit ist die weiter oben gemachte Aussage, dass zur Zeit eigentlich nur Garmin und TomTom brauchbare Motorrad-Navis haben, nicht verwunderlich. (Hierbei sollte man ein Motorrad-Navi mit IPX7, entspiegeltem Touchscreen und der Bedienung mit dem Handschuh optimiert definiert sehen.)

Auf Grund dieser Probleme lohnt sich der Umstieg eigentlich nicht. Zwischen Garmin und TomTom gibt es dann auch noch den Unterschied der verschiedenen Bedienungs-Philosophie, die einen Umstieg ebenfalls (aus Gründen der Gewohnheit) etwas erschwert (witzig in den Foren zu lesen, weswegen dann aber auch jeder SEIN Navi als das bessere hinstellt).

PS.: Feinheiten in den implementierten Funktionen seien mal dahin gestellt.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Übrigens, das Tool, mit dem man einen Waypoint auf einer TTR-Route während der Fahrt als besucht markieren kann, heißt SkipWayPoint und ist hier runterzuladen: http://www.webazar.org/tomtom/skipwaypoint.php?lang=uk
Moin, moin,

brauch mal wieder Experten:o

Habe versucht diesen SkipWayPoint auf mein TT Rider 1 zu installieren. Aber da hab ich ein paar Schwierigkeiten.

Wenn ich den Download durchführe, erhalte ich einen Ordner (.zip) mit 2 Dateien. Nach dem Speichern auf meinen Rechner versuche ich die erste
Datei zu öffnen: skipwaypoint_v1.0.cab
Klappt nicht, die Datei wird ausgeblendet, nichts passiert.

Zweite Datei: skipwaypoint_v1.0.toc kann ich auch nicht öffnen, da das Programm fehlt.

Des Weiteren erfährt man auf der Hompage:

Add a SkipWaypoint icon to the Tomtom menu

If you've got the standard menu (eg. if you have no tomtom.mnu file on your disk), then one icon is added at the end of the main menu, as for any software with a .cap file in the /sdkregistry directory.
If you've got a tomtom.mnu file, you need to modify it to see the corresponding icon in your personalized menu. Add a line :

MENUITEM|TASK_SDKn| with "n" equal to the right number (between 1 and 9) for the corresponding /sdkregistry entry, depending of the number and order of .cap files in your /sdkregistry directory.

Bitte habt erbarmen mit einem PC- looser. Welche Datei muss ich wie behandeln, bzw in welchen Ordner verschieben.

Danke für Eure Hilfe, Grafenwalder
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
212
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hallo Grafenwalder.

Hatte die gleichen Probleme.

Habe aber ne ganz einfache Lösung:

http://gps.dg4sfw.de/

so gehts ganz einfach.

Nur dem Menü folgen. Das Programm läuft bei mir seid ca. nem Jahr ohne Probleme.
Auch High habe ich drauf, geht genaus problemlos.

Grüßle
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Stimmt, so gehts ganz einfach...:D:D:D Vielen Dank, super link.

Und das Symbol und die Höhenangabe fügen sich sehr harmonisch in die Grafik ein. (Height hab ich natürlich auch sofort geladen, weil so einfach:))

An dieser Stelle mal nen lieben Gruß und besten Dank nach Weinsberg an Stephan, alias Joghurt!:)

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Thema:

Umsteiger Garmin auf Tomtom oder umgekehrt

Umsteiger Garmin auf Tomtom oder umgekehrt - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

    Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

    Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger aus Hannover

    Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Umsteiger aus Hannover - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

    Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

    Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger aus Hannover

    Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Oben