Ergebnis 1 bis 6 von 6

Umsteuern des Zielspeichers bei Installation der Map Source

Erstellt von stoe, 29.04.2010, 07:59 Uhr · 5 Antworten · 601 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Ausrufezeichen Umsteuern des Zielspeichers bei Installation der Map Source

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,
    gestern kam dann die aktuelle NT DVD von Comkor mit Code. Alles schick.
    Bei der Installation kam es dann, wie ich es beürchtet hatte.
    Bei meinem Laptop reicht der Speicherplatz des von Garmin automatisch anvisierten Zielspeichers (Festplatte "C") nicht aus.
    Daür hat mir mein EDV- Spezl aber auch die Festplatte "D" angelegt. Hier sind von 180 GB noch 150 GB frei.
    Also müsste ich vor dem Start der Map Soource -Installatin die Ziel-Festplatte von "C" nach "D" umändern bzw. neu festlegen.
    Wie geht das, wer kann helfen. Bin leider ein PC Dummie.
    Vielen Dank vorab und ein morgendlicher Gruß aus Berlin

    Stö

    "Schieb nach oben"

    Hat denn wirklich niemand einen Tipp

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von stoe Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde,
    gestern kam dann die aktuelle NT DVD von Comkor mit Code. Alles schick.
    Bei der Installation kam es dann, wie ich es beürchtet hatte.
    Bei meinem Laptop reicht der Speicherplatz des von Garmin automatisch anvisierten Zielspeichers (Festplatte "C") nicht aus.
    Daür hat mir mein EDV- Spezl aber auch die Festplatte "D" angelegt. Hier sind von 180 GB noch 150 GB frei.
    Also müsste ich vor dem Start der Map Soource -Installatin die Ziel-Festplatte von "C" nach "D" umändern bzw. neu festlegen.
    Wie geht das, wer kann helfen. Bin leider ein PC Dummie.
    Vielen Dank vorab und ein morgendlicher Gruß aus Berlin

    Stö

    "Schieb nach oben"

    Hat denn wirklich niemand einen Tipp
    Hi Stö,
    entpacke die Maps mit z.B. 7-zip. Suche und finde die eine *.msi-Datei (msi = Microsoft Installer) und starte diese, danach hast Du, wie bei den meisten Softwareinstallationsroutinen, die freie Auswahl von Laufwerk u. Pfad.
    s.a. hier

    Grüße
    Uli

  3. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Daumen hoch Danke Uli

    #3
    Hallo Uli,
    super. Danke für den Tip.
    So insgeheim hatte ich auf ein Statement Deinerseits gehofft
    Werd das morgen mal probieren.
    Gruß
    Stö

  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von stoe Beitrag anzeigen
    Hallo Uli,
    super. Danke für den Tip.
    So insgeheim hatte ich auf ein Statement Deinerseits gehofft
    Werd das morgen mal probieren.
    Gruß
    Stö
    Danke für die Blumen, aber hier toben noch mehr Leute mit Ahnung rum.
    Die deutsche Installationsdatei hieß beim 2010_30c Update "CNEUNT2010_30Update_DEU.msi", dürfte also beim letzten Update dann "CNEUNT2011_10Update.msi" heißen. Wenn die mit der rechten Maustaste angeklickt wird, sieht man "Installieren" fett schwarz im Menü.

    Grüße
    Uli

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Danke für den Tip - den hatte ich letztes Jahr vergessen. Ich hab mir dann meine Festplatte kruzfristig leergeräumt - dann passte es wieder. Mein Ziel war es, so wenig wie möglich in die Installationsroutine einzugreifen.

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #6
    Falls die Installation an sich noch geht, aber danach der Platz auf C:\ knapp ist, kannst du die eigentlichen Kartendaten verlagern und daduruch wieder Platz zurückgewinnen:

    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41139

    (Da sind übrigens noch viele andere gute Tipps enthalten)


 

Ähnliche Themen

  1. Map Source verdoppeln ?
    Von saeger im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 13:46
  2. Sch.... City Navigator Europe NT - Installation
    Von Boxerberti im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 22:00
  3. ABS installation
    Von vrana im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 18:34
  4. Installation City Navigator NT Freischaltcode
    Von Roland im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 21:00
  5. Installation der Fernblau Nebler mit Autoswitch
    Von ereinundzwanzig im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 19:12