und jetzt das....

Diskutiere und jetzt das.... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ein Motorradurlaub steht vor der Tür, die vergangenen Wochen schon viel gesucht und auf Mapsource gespeichert.. und jetzt vor Überspielen auf das...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ein Motorradurlaub steht vor der Tür,
die vergangenen Wochen schon viel gesucht und auf Mapsource gespeichert..
und jetzt vor Überspielen auf das Navi beim Neustart des Rechners die Meldung:

"In der Registrierung von MapSource ist ein Problem aufgetreten,
Installieren und starten sie Mapsource erneut" :eek::confused::mad::mad::mad:

hab grad hier die CDs nicht zur hand....
krieg ich das auch anders wieder ans Laufen....

(Win Vista, hab ich bisher eh schon immer über "Klick mit der Rechten Maustaste auf das Mapsource-Symbol" - als Administrator ausführen - und dann Klick auf "Zulassen" in der Benutzerkontensteuerung gestartet
dann erscheint (ganz kurz) der MapSource Startbildschirm.... und dann schon obige Fehlermeldung

wer hat nen Tipp?
Danke im voraus
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Die Installations DVD wird nicht benötigt.
Du kannst dir MS auch bei Garmin saugen.
Vom PC löschen und komplett neu aufspielen. Dann online aktualisieren.
Und wenn es permanent Probleme mit MS geben sollte, versuch mal Garmins BaseCamp. Nach der Installation erkennt es sofort die auf dem PC vorhandene Karte und verbindet sich auch, ohne Neueinstellungen, Kontoänderungen... problemlos wieder mit dem Navi zum Routenaustausch.

Nötigenfalls kannst du die entsprechenden exe Dateien auch von mir bekommen.
Einfach Mailadresse über PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke für die Info,
werd ich heut abend noch probieren (müssen),
geht Basecamp auch mit einem Streetpilot III :confused:
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Der SP3 nutzt vermutlich auch .gdb Routen, so wie mein Zumo 660 und mein
BMW Navigator 3. Das funktioniert.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na dass hört sich ja gut an,
dann mal sehen Danke
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
so ein Sch...:-(

jetzt hab ich Mapsource installiert,
aber ich muß die Karten noch freischalten,
wo find ich jetzt diesen sch... Freischaltcode für die INternetfreischaltung?

die Karten sind auf myGarmin registriert,
aber gesucht wird ein Produktschlüssel / Coupon-Code, den find ich aber nichrgends.... auf der Onlineseite :confused:
 
P

Pouakai

Gast
Auf dem gelben Zettel der bei der DVD mit dabei war...
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Hi,

@ChiemgauQtreiber: Da du ja schon Maps installiert und sicher auch freigeschaltet hast, kann es sein, dass sich eine Datei mit dem Freischaltcode noch auf deiner Harddisk befindet. Je nach alter der Karte mal im Benutzerverzeichnis nach einer *.gma-Datei für neuere Maps bzw. *.ucx-Datei für ältere Maps suchen. Diese Dateien liegen üblicherweise in einem Verzeichnis, dessen Name auf "\GARMIN\MAPS" endet.

Viel Glück!

Gruß,
vacca
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Servus Richard,

zum Überspielen der Routen/Wegpunkte brauchst keine freigeschalteten Karten.
Das kannst Dir in Ruhe nach dem Urlaub anschauen.
 
Thema:

und jetzt das....

Oben