und noch ein Anfänger...

Diskutiere und noch ein Anfänger... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; N'abend Allerseits, ich möchte mein neues Moped (F800GS) nun auch mit einem Navi ausstatten: - Ich will, wenn ich mitten in der Pampa stehe...
W

Woiferl

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
14
N'abend Allerseits,

ich möchte mein neues Moped (F800GS) nun auch mit einem Navi ausstatten:

- Ich will, wenn ich mitten in der Pampa stehe sehen wo ich bin
- Ich will mir später ansehen, und speichern können, wo ich unterwegs war
- ich will es ned abmontieren nur weil es saukalt ist, der Dauerregen sich in Schnee geändert hat und ich trotzdem wissen will in welchem Wald ich grad steh.
- Routenplanung eher als Addon, maximal wenn ich in Städten unterwegs bin, aber da sind handy's mit online-Karten imho besser, und man muss ja ned an jeder kreuzung nachsehen. Also nix 3D oder so.
- Höhenmessung wäre nett aber kein must have
- Ton ... naja ich verstehe schon nix im helmfunk weil ich so derrisch bin...alsoeher nur Blickkontakt zum süßen Navi ;-)
- Kartenmaterial: Österreich, Italien, Slowenien ... oder ist das kein thema mehr? und am liebsten Karten Bedarf online aktualisierbar (oder überhaupt mit Open Source Kartenmaterial ?)

Vorschläge?

Würde mich interessieren welche Geräte ihr mir so ans Herz legt.

Edit meint, daß ich dazusagen soll, daß Schotterstrassen doch des öfteren ein Thema sind :)

Danke
W.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

versuche ein gebrauchtes Garmin GPSmap 60csx zu bekommen und nutze darauf dann freie OSM Karten.

Perfekt für Offroadfahrten.


Thorsten
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Sag ich doch, GPSMap 60csx mit osm. Funzt bei mir schon ewig super.

Gruß
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Schliesse mich meinen Vorrednern an. Hab auch seit langem ein 60csx mit OSM.
Hab das Gerät in einer TT Halterung. Die Kombination ist quasi unverwüstlich.

Gruss
Joe
 
Thema:

und noch ein Anfänger...

Oben