Ergebnis 1 bis 4 von 4

und noch ein Anfänger...

Erstellt von Woiferl, 22.04.2011, 01:05 Uhr · 3 Antworten · 897 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    14

    Standard und noch ein Anfänger...

    #1
    N'abend Allerseits,

    ich möchte mein neues Moped (F800GS) nun auch mit einem Navi ausstatten:

    - Ich will, wenn ich mitten in der Pampa stehe sehen wo ich bin
    - Ich will mir später ansehen, und speichern können, wo ich unterwegs war
    - ich will es ned abmontieren nur weil es saukalt ist, der Dauerregen sich in Schnee geändert hat und ich trotzdem wissen will in welchem Wald ich grad steh.
    - Routenplanung eher als Addon, maximal wenn ich in Städten unterwegs bin, aber da sind handy's mit online-Karten imho besser, und man muss ja ned an jeder kreuzung nachsehen. Also nix 3D oder so.
    - Höhenmessung wäre nett aber kein must have
    - Ton ... naja ich verstehe schon nix im helmfunk weil ich so derrisch bin...alsoeher nur Blickkontakt zum süßen Navi ;-)
    - Kartenmaterial: Österreich, Italien, Slowenien ... oder ist das kein thema mehr? und am liebsten Karten Bedarf online aktualisierbar (oder überhaupt mit Open Source Kartenmaterial ?)

    Vorschläge?

    Würde mich interessieren welche Geräte ihr mir so ans Herz legt.

    Edit meint, daß ich dazusagen soll, daß Schotterstrassen doch des öfteren ein Thema sind

    Danke
    W.

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #2
    Moin,

    versuche ein gebrauchtes Garmin GPSmap 60csx zu bekommen und nutze darauf dann freie OSM Karten.

    Perfekt für Offroadfahrten.


    Thorsten

  3. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    #3
    Sag ich doch, GPSMap 60csx mit osm. Funzt bei mir schon ewig super.

    Gruß

  4. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #4
    Schliesse mich meinen Vorrednern an. Hab auch seit langem ein 60csx mit OSM.
    Hab das Gerät in einer TT Halterung. Die Kombination ist quasi unverwüstlich.

    Gruss
    Joe


 

Ähnliche Themen

  1. anfänger türkeireise
    Von artist01 im Forum Reise
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 18:49
  2. Die F650GS nur für Anfänger?
    Von GS.Karl im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 18:31
  3. GS-Anfänger-Fragen
    Von Napalmaffe im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 16:04
  4. Ölwechsel für Anfänger
    Von Anfänger im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 15:07
  5. GS-Anfänger
    Von Märtel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 23:32