Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Universalhalterung Navi Auto

Erstellt von Jodeler, 05.08.2013, 08:23 Uhr · 22 Antworten · 2.094 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    163

    Standard Universalhalterung Navi Auto

    #1
    Hallo,

    werde wohl versuchen ein normales Auto Navi an das Motorrad zu bekommen. Diese Taschen wo man es reinpacken kann kenne ich. Am liebsten würde ich es aber ohne "Verpackung" machen. Hat sich schon mal einer eine Idee gemacht wie man das am besten so direkt fest machen kann. Wenn es regnet muss ich halt was drüber ziehen.

    Danke für eure Tipps

    Jodeler

  2. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #2
    Hi Jodeler,
    ich habe ein Naviogon mit der Saugnapf Halterung an der innenseite meiner Scheibe befestigt. Geht prima da der Arm gut einstellbar und kurz ist. Habe gleich in der Nähe die 12 Volt dose verbaut. Bin auch schon im regen ohne Abdeckung gefahren. Das Teil wurde nicht mal nass, solange ich fuhr.
    Also für mich reicht die Lösung.
    Gruß
    DIrk

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #3
    Schau mal zb bei Louis die haben Taschen (Wasserdicht) zum festmachen zb Lenker etc.
    hatte ich auch mal , war ok..!

  4. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    163

    Standard

    #4
    Hallo RIP,

    hast du davon vielleicht ein Bild oder auch zwei? Würde mich interessieren wie das dann bei dir aussiehst.

    Danke noch an NoLimit

  5. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #5
    ja hab ich, nur kann ich irgendwie grade keine Bilder hochladen.
    Mach ich später nochmal
    Soderle
    img_2367.jpgimg_2370.jpgimg_2371.jpg

  6. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    #6
    Was es alles gibt......

  7. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    #7
    Hallo

    Zitat Zitat von Deichpummel Beitrag anzeigen
    Was es alles gibt......
    Kaum zu fassen ...

    Zitat Zitat von Jodeler Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ... Hat sich schon mal einer eine Idee gemacht wie man das am besten so direkt fest machen kann.
    Jodeler
    Aus einem, in hier (Brasilien) jedem Baumarkt erhältlichem, Stück Plasstikabwasserrohr selbst zurecht gefummelt.
    Heissluftföhn um dieses Plastik um ein Stück Holz mit GPSmassen zu formen. Überschüsse abgesägt/weggefeilt.
    Spraydose schwarz.
    Ram Mount von meiner Contour Camera (lag hier unbenutzt herum, da ich die am Helm befestige) drann geschraubt.
    USB Cabel bis zur Bordsteckdose.
    Fertig.
    Kosten? So gut wie keine ausser den Schrauben. Plastik und Ram Mount lagen hier ja schon rum. Am Tag der bastelei hat es auch noch geregnet, also nicht ein mal Sonne fahrtlos verschwendet.

    Ob das mehr oder weniger bescheiden aussieht ist mir egal. Den weg zur Eisdiele schaffe ich ja gerade noch auch ohne GPS.
    Ist ein Nuvi 1490, passt also nicht in jede der angebotenen Taschen rein.

    Warum die Halterung und das GPS so verkratzt sind ist eine längere Geschichte. Die Halterung hat dabei aber das GPS hervorragend geschützt und wohl auch gerettet.












  8. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von RIP Beitrag anzeigen
    ja hab ich, nur kann ich irgendwie grade keine Bilder hochladen.
    Mach ich später nochmal
    Soderle
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2367.jpg 
Hits:	253 
Größe:	82,5 KB 
ID:	104428Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2370.jpg 
Hits:	246 
Größe:	54,9 KB 
ID:	104429Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2371.jpg 
Hits:	243 
Größe:	85,8 KB 
ID:	104430
    Hallo RIP,

    da ich auch ein Navigon - Navi habe, hätte ich da mal folgende Fragen an Dich:

    1: das mit der Saugnapfhalterung: wie es aussieht, hast Du die ja an einer Zubehörscheibe
    angebracht. Ist der Halt den wirklich so gut, dass Du da keine Angst hat das der unterwegs
    mal losvibriert? An der Originalscheibe zweifel ich da irgendwie dran, dass der Saugnapf
    tatsächlich hält Die Scheibe bei Dir sieht weniger "rund" aus als ich die Original im Kopf habe.

    2: wenn ich das richtig sehe, hast Du Dir zur Stromversorgung über eine USB - Steckdose
    geholt. Bin was das angeht etwas unerfahren: was ist der Vorteil den Strom über USB anstatt
    einer Bordsteckdose zu holen? Von der Montage und der Stromversorgung dürfte das gleich sein,
    oder?

    Wäre über einen kurzen Erfahrungsbericht echt dankbar.

  9. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #9
    also mir ist mein navi samt Halterung bisher einmal lose geworden und das war in Sardinien auf einer 12km langen schotterstrecke. Also eher ein gebirgspfad. Aber das Navi baumelte dann am kabel. Also nix passiert.
    Die USB Steckdose nutze ich für Navi, oder Handy laden, Ipad laden, oder meinen Fotoaparat oder die cam. Was halt alles strom braucht. sowas spricht sich dann rum und ich durfte schon öfters mal fremde handys für ne stunde rumfahren. :-))
    ich habe auch einen USB Stecker mit zwei ausgängen wo jeder Ausgang 1A hat, da geht das ganze noch schneller.
    Gruß
    Dirk

  10. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #10
    Hallo Dirk,

    na das ging ja schnell Danke. Da werde ich das heute vielleicht auch mal versuchen
    ob das bei der Original - Scheibe dann auch hält. Das mit der USB - Steckdose hört sich
    recht sinnvoll an, kann man ja doch mehr mit machen als mit einer "normalen" Bordsteckdose.

    Nochmals Dankeschön


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi für Motorrad und Auto
    Von Hubert im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 12:56
  2. Navi für Motorrad oder Auto?
    Von AWGDO im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 13:51
  3. Auto Navi oder was?
    Von langeselend im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:16
  4. Auto Navi am Moped
    Von rollerboller im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 17:01
  5. Navi für Auto und Motorrad
    Von RatinGSer im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 19:01