Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Universalhalterung Navi Auto

Erstellt von Jodeler, 05.08.2013, 08:23 Uhr · 22 Antworten · 2.093 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    #11
    Hallo

    Bei mir hat die Saugnapfhalterung (Garmin) keine 15 min am stehenden Motorrad gehalten. Originalscheibe, aber nicht mehr die neuste.
    Würde ich also ausprobieren. Und das Navi irgendwie sichern. Das am Kabel hängen bleiben (ist mir auch schon wärend einer Fahrt passiert) hat meinem nicht gut getan. Der USBeingang am Navi war danach leicht verbogen.

    Peter

  2. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #12
    So, kurzer Bericht: nach ein paar Mal versuchen hatte ich einen Halt der Original Saugnapfhalterung.
    Ich war zwar erst etwas skeptisch aber ein Versuch war es Wert . Die Ausfahrt raus (Bordstein)
    hielt es schonmal. Es hat zwar schon etwas gewackelt, machte aber einen guten Eindruck.

    Fazit: war gut 60 - 70 kmkm mit Navi und der Halterung unterwegs: Landstraße war im guten Zustand
    und alles hat gehalten. Bahnübergang, Kanaldeckel usw. haben nichts ausgemacht. Jetzt überlege ich
    mir wie ich das mit der Stromversorgung hinbekomme, und dann versuche ich es auch mal auf einer
    längeren Strecke (auf der der Straßenbelag nicht so gut ist).

    Vom der Platzierung war ich recht begeistert, da das Navi gut im Blickfeld ist und nicht allzu sehr vom
    Geschehen ablenkt.

  3. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #13
    bin gerade auf dem heimweg. mein sohn 17 und ich waren 600km pässe schrupppen. naja was halt so mit 125ccm und 12 ps gehter hat tapfer durchgehalten.
    auf jedefall war das navi wieder mit dabei, so wie immer. Vielleicht liegst an der Puig scheibe. also für mich absolut top.

  4. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #14
    Hallo Dirk,

    jetzt habe ich nochmal eine Frage zu der USB - Steckdose: wie ich gerade in ein paar anderen Threads
    gelesen habe, soll das Navigon auf den PC - Modus gehen wenn man es an die USB - Steckdose anschließt.
    D.h., es würde dann nur die Startansicht erscheinen.

    Um das zu vermeiden, müssten in der Dose zwei Kabel zusammen gelötet werden.

    Ist das richtig? Oder war das bei Dir mit der USB - Dose nicht notwendig?

  5. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #15
    Hy, ich hab das Gar in nüvi schon seit Jahren dran, Kugel ist selber gedreht.
    Navihalterung - GS-Forum.eu - Galerie
    Lg Tom

  6. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GSfrie Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    jetzt habe ich nochmal eine Frage zu der USB - Steckdose: wie ich gerade in ein paar anderen Threads
    gelesen habe, soll das Navigon auf den PC - Modus gehen wenn man es an die USB - Steckdose anschließt.
    D.h., es würde dann nur die Startansicht erscheinen.

    Um das zu vermeiden, müssten in der Dose zwei Kabel zusammen gelötet werden.

    Ist das richtig? Oder war das bei Dir mit der USB - Dose nicht notwendig?
    So, vielleicht kann mir da doch noch jemand weiterhelfen: die USB - Steckdose ist
    verbaut, nur so wie ich vermutet hatte, geht das Navi auf den PC - Status . Die
    Steckdose selbst lässt sich so wie es aussieht, nicht so einfach öffnen.

    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, als die USB - Steckdose gegen eine Normale
    auszutauschen?

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    #17
    Ich habe eine Halterung mit Tasche. Mein Navi (Navigon) geht nicht in den PC-Modus, wenn ich es mit USB anstecke. Auch mein Outdoornavi (Garmin) fragt mich, "ob es in den Massenspeichermodus wechseln" soll. Das klicke ich dann einfach auf nein. Die Autonavis sind doch, meines Wissens, alle mittels USB angestöpselt. Aber ich hätte Bedenken, wenn es feucht wird, dass dann das Navi absäuft. Wir waren in Rumänien unterwegs und sind nur in einen längeren Regenschauer gekommen und die Scheibe hat es nicht geschafft, alles ausreichend zu schützen. Wir konnten aber auch nicht schnell genug fahren.

  8. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #18
    Hallo Theo.Turnschuh,

    die Autonavis werden doch im Auto über den normalen Zigarettenanzünder über den (Mini) USB - Anschluss verbunden. Hier gibt es ja auch keine Probleme. Nur wenn man über (normal) USB das Navi (Mini - USB) verbindet denkt es, dass es mit dem PC verbunden wäre.

    Das mit der Halterung ist im Moment nur etwas vorübergehendes. Ich kann mich nicht entscheiden wie ich und wo ich es montiert haben möchte ..... damit werde ich mich wohl über die Winterzeit mit beschäftigen.

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    #19
    Nochmal! Mein NAVIGON geht nicht in den PC-Modus. Vielleicht schaust Du mal ins Handbuch, ob man das Abstellen kann!?

  10. Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard Universalhalterung Navi Auto

    #20
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum.
    Meine Lösung sieht folgendermaßen aus :
    Ich habe für den Saugnapf meines TomTom Navis direkt über den Instrumenten eine Plexiglasplatte geschraubt.
    Jetzt steht das Navi sozusagen auf einer fast ebenen Scheibe und hängt nicht. Direkt unter der Plexiglasscheibe habe ich auch gleich eine 12 V Steckdose für die Stromversorgung und der eingebauten Antenne des Navis angebaut.
    Ich hoffe die Konstruktion ist auf den Bildern gut zu sehen.
    Bis jetzt hat das alles sehr gut gehalten, aber ich bin bis jetzt auch erst ein paar Hundert Kilometer damit gefahren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1870-1-.jpg   img_1871-1-.jpg   img_1872-1-.jpg   img_1873-1-.jpg  



 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi für Motorrad und Auto
    Von Hubert im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 12:56
  2. Navi für Motorrad oder Auto?
    Von AWGDO im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 13:51
  3. Auto Navi oder was?
    Von langeselend im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:16
  4. Auto Navi am Moped
    Von rollerboller im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 17:01
  5. Navi für Auto und Motorrad
    Von RatinGSer im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 19:01