Ergebnis 1 bis 6 von 6

Unterschied Garmin Zumo 550 Europa / deutsche Version

Erstellt von gummikuh1966, 17.04.2008, 20:33 Uhr · 5 Antworten · 2.518 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    51

    Idee Unterschied Garmin Zumo 550 Europa / deutsche Version

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,

    ich hab hier ja schon sehr viel über das Garmin Zumo 550 gelesen und mich nicht zu letzt deshalb auch dafür entschieden - zumal es ja inzwischen auch für +/- 600 Teuros zu haben ist.

    Aber jetzt habe ich bei meiner Suche 2 unterschiedliche Bezeichnungen entdeckt, nämlich einmal "Garmin Zumo 550 Europa" und bei einem anderen Anbieter "Garmin Zumo 550 - deutsche Version". Deshalb stellt sich jetzt für mich die Frage, was ist denn da der Unterschied ?

    Ich möchte nämlich sicher gehen, dass ich nicht eine Europa-Version kaufe, wo dann die Menüführung oder/und die Bedienungsanleitung in allen möglichen Sprachen, nur nicht auf deutsch ist

    Kann mir da einer von euch weiter helfen??? Vielen Dank!!!

    Grüße
    gummikuh1966

  2. ralvieh Gast

    Standard

    #2
    Ohne es genau zu wissen, unterstelle ich, es ist nur die Kartenauswahl. Einmal die DACH-Karten und einmal die Europa-Karten.

    Im Menue kannst du sowieso nahezu jegliche erdenkliche sprache wählen, da sollte kein Unterschied zwischen D und Europa sein.

  3. Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von ralvieh Beitrag anzeigen
    Ohne es genau zu wissen, unterstelle ich, es ist nur die Kartenauswahl. Einmal die DACH-Karten und einmal die Europa-Karten.
    .
    Das kann eigentlich nicht sein, weil bei beiden Artikeln eindeutig dabeisteht, dass die Karten von ganz Europa dabei sind (auf SD-Karte).

    Aber trotzdem danke!

    Grüße
    gummikuh1966

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Beim Zumo 550 sind nie nur die D-A-CH Karten dabei (das wäre das Zumo 500). Beim 550 sind die ganzen Europakarten auf dem Gerät gespeichert.

    Ich persönlich gehe davon aus, dass bei "Europa" bei der Inbetriebnahme noch Deutsch und die Km-Einheiten eingestellt werden müssen, während dies bei der "deutschen Version" schon voreingestellt ist. Ansonsten dürfte kein Unterschied bestehen.

  5. ralvieh Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gummikuh1966 Beitrag anzeigen
    ..., dass die Karten von ganz Europa dabei sind (auf SD-Karte).
    Kann nicht sein, bei dem 550 sind die Karten auf dem Gerät gespeichert (siehe auch Beitrag von nypdcollector). Die navigation über SD-Karte dauert etwas länger als über internen speicher.
    Bitte aufpassen ob es wirklich ein 550er und nicht 500er ist. Vielleicht hat sich bei den anbietern auch der Schreibteufel eingeschlichen.

  6. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    111

    Standard 550er

    #6
    Kann ich so bestätigen. Karten sind auf dem Gerät installiert. SD-Karte ist nur eine Option zur Erweiterung & zum abspeichern von Trackaufzeichnungen.

    550er ist beschrieben mit Europakarten. Zwar in verschieden Details, jedoch Europa. (Manche Länder hohe Details - also auch kleine Nebenstrassen, manche Länder nur die Hauptstrassen...)

    Gruß
    Sascha


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 660 Europa
    Von ttspieler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 15:36
  2. Garmin Zumo 550 Europa + 2GB SD-Card
    Von HP-Weasel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 06:35
  3. Garmin Zumo 550 Europa NT
    Von steinstark im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 14:57
  4. Garmin Zumo 550 Europa
    Von Heinz L. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 07:27
  5. deutsche version VS österreichische version
    Von juniorbear im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 15:59