Unterschied Garmin Zumo 550 Europa / deutsche Version

Diskutiere Unterschied Garmin Zumo 550 Europa / deutsche Version im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS-Gemeinde, ich hab hier ja schon sehr viel über das Garmin Zumo 550 gelesen und mich nicht zu letzt deshalb auch dafür entschieden -...
G

gummikuh1966

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
51
Ort
Landkreis Karlsruhe
Modell
R1200GS Rallye mit Gußrädern :-)
Hallo GS-Gemeinde,

ich hab hier ja schon sehr viel über das Garmin Zumo 550 gelesen und mich nicht zu letzt deshalb auch dafür entschieden - zumal es ja inzwischen auch für +/- 600 Teuros zu haben ist.

Aber jetzt habe ich bei meiner Suche 2 unterschiedliche Bezeichnungen entdeckt, nämlich einmal "Garmin Zumo 550 Europa" und bei einem anderen Anbieter "Garmin Zumo 550 - deutsche Version". Deshalb stellt sich jetzt für mich die Frage, was ist denn da der Unterschied :confused::confused::confused:?

Ich möchte nämlich sicher gehen, dass ich nicht eine Europa-Version kaufe, wo dann die Menüführung oder/und die Bedienungsanleitung in allen möglichen Sprachen, nur nicht auf deutsch ist:rolleyes:

Kann mir da einer von euch weiter helfen??? Vielen Dank!!! :D

Grüße
gummikuh1966
 
R

ralvieh

Gast
Ohne es genau zu wissen, unterstelle ich, es ist nur die Kartenauswahl. Einmal die DACH-Karten und einmal die Europa-Karten.

Im Menue kannst du sowieso nahezu jegliche erdenkliche sprache wählen, da sollte kein Unterschied zwischen D und Europa sein.
 
G

gummikuh1966

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
51
Ort
Landkreis Karlsruhe
Modell
R1200GS Rallye mit Gußrädern :-)
Ohne es genau zu wissen, unterstelle ich, es ist nur die Kartenauswahl. Einmal die DACH-Karten und einmal die Europa-Karten.
.
Das kann eigentlich nicht sein, weil bei beiden Artikeln eindeutig dabeisteht, dass die Karten von ganz Europa dabei sind (auf SD-Karte).

Aber trotzdem danke!

Grüße
gummikuh1966
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Beim Zumo 550 sind nie nur die D-A-CH Karten dabei (das wäre das Zumo 500). Beim 550 sind die ganzen Europakarten auf dem Gerät gespeichert.

Ich persönlich gehe davon aus, dass bei "Europa" bei der Inbetriebnahme noch Deutsch und die Km-Einheiten eingestellt werden müssen, während dies bei der "deutschen Version" schon voreingestellt ist. Ansonsten dürfte kein Unterschied bestehen.
 
R

ralvieh

Gast
..., dass die Karten von ganz Europa dabei sind (auf SD-Karte).
Kann nicht sein, bei dem 550 sind die Karten auf dem Gerät gespeichert (siehe auch Beitrag von nypdcollector). Die navigation über SD-Karte dauert etwas länger als über internen speicher.
Bitte aufpassen ob es wirklich ein 550er und nicht 500er ist. Vielleicht hat sich bei den anbietern auch der Schreibteufel eingeschlichen.
 
D

deep4blue3

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
550er

Kann ich so bestätigen. Karten sind auf dem Gerät installiert. SD-Karte ist nur eine Option zur Erweiterung & zum abspeichern von Trackaufzeichnungen.

550er ist beschrieben mit Europakarten. Zwar in verschieden Details, jedoch Europa. (Manche Länder hohe Details - also auch kleine Nebenstrassen, manche Länder nur die Hauptstrassen...)

Gruß
Sascha
 
Thema:

Unterschied Garmin Zumo 550 Europa / deutsche Version

Unterschied Garmin Zumo 550 Europa / deutsche Version - Ähnliche Themen

  • Unterschiede im Kartenmaterial bei Garmin Navis

    Unterschiede im Kartenmaterial bei Garmin Navis: Eigentlich eine interessante Sache. Ich verwende in Europa gerne die Garmin Karten. Aktuell die 2021.10 Aber speziell in den Südlichen Ländern...
  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

    Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Unterschiedliche Dateiformate unter Tyre für Garmin?

    Unterschiedliche Dateiformate unter Tyre für Garmin?: Hallo Leute, ein absoluter "Nichttechniks" braucht mal Eure Hilfe. Ich habe mir für mein Garmin eine fertige Tour ans Mittelmeer aus dem Internet...
  • BMW Nav 5 - Gerät/PC Karten Softwarestand (unterschiedlich?!)

    BMW Nav 5 - Gerät/PC Karten Softwarestand (unterschiedlich?!): Hallo NAV 5 User, ich habe seit Freitag das BMW Navi (mit einer Halterung in Form einer 2014 Adv) und bin nach 2 Tagen und Stunden von Updates...
  • Unterschiedliche Headsets an Garmin, geht das?

    Unterschiedliche Headsets an Garmin, geht das?: Hallo, da ich immer noch 6 Wochen auf mein neues Moped warten muß, beschäftige ich mich zur Zeit nur mit dem möglichen Zubehör. Ich möchte mir...
  • Unterschiedliche Headsets an Garmin, geht das? - Ähnliche Themen

  • Unterschiede im Kartenmaterial bei Garmin Navis

    Unterschiede im Kartenmaterial bei Garmin Navis: Eigentlich eine interessante Sache. Ich verwende in Europa gerne die Garmin Karten. Aktuell die 2021.10 Aber speziell in den Südlichen Ländern...
  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

    Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Unterschiedliche Dateiformate unter Tyre für Garmin?

    Unterschiedliche Dateiformate unter Tyre für Garmin?: Hallo Leute, ein absoluter "Nichttechniks" braucht mal Eure Hilfe. Ich habe mir für mein Garmin eine fertige Tour ans Mittelmeer aus dem Internet...
  • BMW Nav 5 - Gerät/PC Karten Softwarestand (unterschiedlich?!)

    BMW Nav 5 - Gerät/PC Karten Softwarestand (unterschiedlich?!): Hallo NAV 5 User, ich habe seit Freitag das BMW Navi (mit einer Halterung in Form einer 2014 Adv) und bin nach 2 Tagen und Stunden von Updates...
  • Unterschiedliche Headsets an Garmin, geht das?

    Unterschiedliche Headsets an Garmin, geht das?: Hallo, da ich immer noch 6 Wochen auf mein neues Moped warten muß, beschäftige ich mich zur Zeit nur mit dem möglichen Zubehör. Ich möchte mir...
  • Oben