Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider

Erstellt von sunny, 05.03.2011, 15:17 Uhr · 20 Antworten · 11.943 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #11
    Die Aktiv halterung ist diesselbe wie beim Rider 2

    alternativ ein Akku pack mit 4 std Akkus dranmachen für 7€

    http://www.pearl.de/a-PE4477-5542.shtml

  2. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #12
    Die vom Mediamarkt sind ja auch BLÖD.
    Hab meinen von Tante Louis.

    Gruß Ralf

  3. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #13
    Hey, habe das Tomtom pro neu - finde einfach die Eistellung: schönste kurvenreiche Strecke nicht? Kannst du helfen? Danke

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #14
    Hallo ???,

    entweder zum Voreinstellen unter "Optionen - Planungseinstellungen (Seite 5)" oder bei der Routenplanung auf der Seite "welcher Routentyp soll geplant werden".

    Falls die Option nicht aufgeführt ist hat Dein Urban Rider wahrscheinlich noch die alte Firmware drauf. Dann unbedingt über TomTom Home die aktuelle Version herunterladen. Genauso wie die Karte. Diese muss innerhalb der ersten vier Wochen aktualisiert werden.

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von TigerMike Beitrag anzeigen
    Hey, habe das Tomtom pro neu - finde einfach die Eistellung: schönste kurvenreiche Strecke nicht? Kannst du helfen? Danke
    Moin, moin,
    nur so am Rande- habe jetzt auf Tour jemanden getroffen, der die wesentlichen Funktionen des Urban auch auf seinem Rider 2 (funktioniert auch auf 1!?) hatte, Kurvenreiche Strecke, Routenumkehr, usw. Funktioniert 100%-ig, hab ich selbst gesehen. Ist aber nicht von TT. Sobald ich mehr weiss, wie man's drauf kriegt, werd ich melden, es sei denn ihr kommt mir zuvor...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  6. lechfelder Gast

    Standard

    #16
    Hallo Grafenwalder,

    ist allerdings nicht "legal", schau mal da rein:

    http://www.boerse.bz/boerse/software...-moeglich.html

    Rider 1 und 2 sind firmwareseitig identisch!

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo Grafenwalder,

    ist allerdings nicht "legal", schau mal da rein:

    http://www.boerse.bz/boerse/software...-moeglich.html

    Rider 1 und 2 sind firmwareseitig identisch!
    Hallo Klaus,
    welchen Beitrag # meinst Du mit nicht legal?

    Viele Grüße, Grafenwalder

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von animonda Beitrag anzeigen
    weil mir das so letzte woche vom mediamarkt erzählt wurde

    auf meine explizite Frage , ob es keine Möglichkeit gibt, das ding während der fahrt zu laden, hieß es nein, seit sie den Akku mit 8 Stunden Laufzeit habe, gäbe es nix mehr zum Laden während der fahrt
    Dass TomTom den UR im Gegensatz zum Rider 2 NICHT mit einer Aktivhalterung ausliefert, ist im Grunde Beschiss, denn der Aufpreis zur Aktivhalterung macht den Preisvorteil zum besser ausgestatteten Zumo 220 weitgehend wieder zunichte. Offenbar war den TomToms selbst diese Sparmaßnahme so unangenehm, dass in der Beschreibung zum UR sorgfältig der Hinweis vermieden wird, dass er auch an die Aktivhalterung passt.

    Tut er aber. Been there, done that. Allerdings las ich hier neulich, dass dem UR eine praktische Einstellung des Rifer 2 fehlt: Man kann den Rider 2 so einstellen, dass er beim Einschalten des Stroms startet und beim Ausschalten geordnet und mit Vorankündigung wieder runterfährt. Letzters geht beim UR angeblich nicht. Schade.

    Ich bin inzwischen von meinem TTR2 nicht mehr so begeistert, vor allem weil sich TomTom doch immer wieder sehr spröde und kundenunfreundlich anstellt. Und auf 2,5-stündige Aktualisierungssessions, die anschließend mit dem Hinwes "Archivierungsdatei ungültig" abgebrochen werden, stehe ich nicht so. Das Ding war teuer genug, ich hoffe, er hält noch ein Weilchen. Und der nächste wird dann vermutlich kein TomTom mehr.

  9. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ... Allerdings las ich hier neulich, dass dem UR eine praktische Einstellung des Rifer 2 fehlt: Man kann den Rider 2 so einstellen, dass er beim Einschalten des Stroms startet und beim Ausschalten geordnet und mit Vorankündigung wieder runterfährt. Letzters geht beim UR angeblich nicht. Schade.
    Hallo,

    der UR macht das anders. Er geht aus, wenn er ca. 30 Minuten kein Navisignal hatte und auch sonst nicht mit ihm gearbeitet wird. Das ist gar nicht unpraktisch, wenn man z.B. bei der Rast das Ding mit ins Café nimmt um an der Route zu dengeln. Braucht man ihn nicht an und aus machen. Wenn er aber längere Zeit im Topcase liegt oder in der Garage am Mopped bleibt geht er aus. Ich komme damit prima klar.

    Beste Grüße
    Misterbeaster

  10. lechfelder Gast

    Standard

    #20
    Hallo Grafenwalder,

    da habe ich mich eventuelle etwas missverständlich ausgedrückt!

    Laut TomTom ist es nicht möglich bzw. erwünscht, dass die Urban-Rider-SW auf den Vorgängers installiert wird. Den Grund kann man sich ja denken!

    Aber es gibt halt findige Köpfe, die die SW so umgestrickt haben, dass sie auch auf den Rider 1 bzw. 2 läuft.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider 2 oder Urban rider
    Von Woppes im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:39
  2. Suche TomTom Urban Rider
    Von GS Nattheim 71 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 23:18
  3. TomTom Autohalterung Rider v2 und Urban Rider
    Von olst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:20
  4. TomTom Urban Rider
    Von AxP im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:12
  5. TomTom Urban Rider
    Von nobbe im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 17:09