Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
Hallo Grafenwalder,

da habe ich mich eventuelle etwas missverständlich ausgedrückt!

Laut TomTom ist es nicht möglich bzw. erwünscht, dass die Urban-Rider-SW auf den Vorgängers installiert wird. Den Grund kann man sich ja denken!

Aber es gibt halt findige Köpfe, die die SW so umgestrickt haben, dass sie auch auf den Rider 1 bzw. 2 läuft.
Hallo Klaus,
habe die SW mittlerweile auch auf meinem ollen Rider 1 aufgespielt- der hat jetzt die Oberfläche und Funktionen wie der UR. Das funktioniert ganz gut, vor allen dingen die Funktion "Kurvenreiche Strecke", extrem geil
Hab vergangenes WE mit dem Harzpoint Motoplaner auf 300 km in 3 Minuten 6 Wegpunkte in Kurvengebiete gesetzt und der Rider hat da eine Hammerroute diktiert...
Also, das will ich nicht mehr missen! Aber Nachteile gibt es auch- die Bedienung ist leider ein echter Rückschritt. Beim alten Rider 1 und 2 ist das alles sehr sortiert und gelingt intuitiv. Das ist beim UR leider nicht mehr so... und das ist nicht (nur) weil das neu ist, sondern weil das irgendwie zerklüftet ist, eben nicht mehr intuitiv, man muss suchen

Aber ich bin jetzt happy, ich kann on- und offline sehr schnell überall über geile Touren verfügen, ich brauch Harzpoint, MTP, oder die gute alte Strassenkarte...

Viele Grüße, Grafenwalder