Ergebnis 1 bis 10 von 10

Update BMW Navigator 4 ...

Erstellt von Newbug, 22.07.2010, 22:22 Uhr · 9 Antworten · 6.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    148

    Frage Update BMW Navigator 4 ...

    #1
    Moinsen,

    ich habe heute versucht über die Garmin "MyStart" Seite meinen Navigator 4 upzudaten. Es kommt aber immer wieder nachdem Einschalten, die Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen ist und ich soll die Software erneut aus dem Internet laden ... gemacht getan, aber immer wieder kommt der Fehler beim Einschalten des Gerätes ???

    Jemand von euch einen Tipp parat ???

    Grüße
    Der Newbug

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Newbug Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    ich habe heute versucht über die Garmin "MyStart" Seite meinen Navigator 4 upzudaten. Es kommt aber immer wieder nachdem Einschalten, die Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen ist und ich soll die Software erneut aus dem Internet laden ... gemacht getan, aber immer wieder kommt der Fehler beim Einschalten des Gerätes ???

    Jemand von euch einen Tipp parat ???
    kann es sein, dass die BMW Variante des zumo660 nicht von Garmin oder
    wenigstens nicht wie die 660er versorgt werden?

    Bis dato hatten die BMW Geraete immer eine spezielle Firmware, da der
    Nav4 ja Funktionen hat, die dem 660er fehlen. BT Austausch der Routen
    ist so eine Funktion, die BMW bei Garmin bestellt hat und die Alleinrechte
    fuer dieses Feature bekam. Oder die Ansteuerung der Zusatztasten im
    Cradle .. kann ein 660er nicht erkennen.

    Von daher, schau doch mal ob icht Nav4 und 660 andere FW Versionen
    bekommen.

  3. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    148

    Standard

    #3
    Da kannst Du Recht haben Wie bekomme ich nur das Update da wieder weg, sodass er mir nicht immer beri jedem Gerätestart die Fehlermeldung gibt ???

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Newbug Beitrag anzeigen
    Da kannst Du Recht haben Wie bekomme ich nur das Update da wieder weg, sodass er mir nicht immer beri jedem Gerätestart die Fehlermeldung gibt ???
    schau mal ob im geraet eine gupdate.gcd ist, das ist die firmware des geraetes.
    wenn du noch irgendwo ein backup des geraeted hast, pack das stattdessen
    rein.

    oder du nimmst das letzte offizielle update von bmw/garmin fuer den nav4 und
    buegelst das rein. vorausgesetzt du kannst noch mit angestoepseltem usb
    kabel in den datentraeger-modus, so dass du auf den internen speicher
    zugreifen kannst.

    hier der link zur letzten offiziellen BMW Firmware fuer den Nav4

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #5
    ich mach mal die ingrid:

    anscheinend ist die BMW firmware tatsaechlich noch auf dem stand der 3.50.

    sehr schade, damit entfallen fuer den Nav4 die lustigen neuen ansichten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zumo660_361_13.jpg  

  6. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    148

    Standard

    #6
    Hallo Phil,

    kannst Du mir bitte mal den Link nenne, von der offiziellen BMW Seite wo Du die Datei her hast ?

    Grüße
    Der Newbug

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #7
    Moment.....

    Ich habe das BMW-Navi und habe alle Updates von der Garminseite problemlos auf das Navi aufspielen können. Es gibt von BMW keine andere Software, alles muss bei Garmin herunter geladen werden....

    Also absoluter Quatsch das es die Software bei BMW gibt. Meine Softwareversion ist jetzt 3.90...

    Gruß Andreas

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #8
    Kann mich Andreas nur anschliessen, das BMW IV wird genauso über MyGarmin mit neuer Firmware (aktuell 3.90) versorgt wie alle anderen Garmin Geräte auch.

    Probier das Update mal mit Firefox, damit geht es sogar problemlos auf dem Mac.

    Nach Aufspielen des Updates das Gerät im Betriebssystem des Computer stoppen oder entfernen. Abstecken vom PC/Laptop, ausschalten, Batteriedeckel montieren, einschalten, Firmware wird installiert, wenn fertig (Navi gestartet) wieder abschalten, Bateriedeckel ab, USB Kabel anstecken an Navi und PC (Navi startet wieder von selbst), mind. 30s warten - Fertig.

    Hat bei mir bisher immer einwandfrei (mit Firefox am Mac) funktioniert.

    Gruß,
    Martin

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Newbug Beitrag anzeigen
    Hallo Phil,

    kannst Du mir bitte mal den Link nenne, von der offiziellen BMW Seite wo Du die Datei her hast ?

    Grüße
    Der Newbug
    der link kam nicht von der BMW Seite sondern von Garmin, die unterscheiden
    in der Liste naemlich nach Nav4 und 660 bis zur Version 3.50. Was danach
    kam weiss ich nicht. Aber wenn ich die Anderen hier richtig verstehe, wurde
    die Firmware ab der 3.50 mit der 660er zusammengelegt.

    Wenn also die 3.90 auch fuer den Nav4 geht, dann hau die nochmal drauf
    und schau vorher ob sie vollstaendig ist (groesse, CRC Checksum, MD5),
    damit es nicht daran scheitert, dass die Datei korrupt ist.

  10. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    148

    Daumen hoch

    #10
    Dank an euch alle ! Ich bin euren Anleitungen nochmals Punkt für Punkt gefolgt und nun lief das Updateprozedere durch !!! Danke !!!


 

Ähnliche Themen

  1. Navigator 4 Lifetime Update kostenlos
    Von Michael68 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 19:26
  2. BMW Motorad Navigator III Software Update
    Von Federstrich im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:52
  3. Firmware-Update Navigator 4
    Von Hilti im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 12:18
  4. BMW Navigator III live time update
    Von Schneeinfo im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 21:10
  5. Update City Navigator Europe NT 2009
    Von raketenjupp im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 12:18