Ergebnis 1 bis 6 von 6

Update BMW Zumo

Erstellt von Boxerfan 69, 13.06.2009, 23:56 Uhr · 5 Antworten · 1.292 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Standard Update BMW Zumo

    #1
    Hallo zusammen.

    Ich habe von einem Händler ein Angebot für den "BMW Zumo" bekommen, bin nun aber hinsichtlich Updates etwas verunsichert ob ich mir da nicht echte Nachteile zum "normalen" Garmin Zumo 550 einkaufe. Leider hat meine Suche nichts ergeben, deswegen die Frage an die Experten und/oder Nutzer eines BMW Zumo:

    Wie kann ich ein Softwareupdate für das Gerät vornehmen?
    Läuft das über die normale Garmin Homepage und dann über den (baugleichen) Zumo 550?
    Oder geht das über die BMW Homepage? (da funktioniert unter dem BMW Zumo akutell der Link zu Downloads jedoch nicht)

    Ach ja, über Google habe ich nach einiger Suche einen Link auf die Garmin Homepage gefunden wo wohl eine Updatemöglichkeit für die BMW Zumo existiert. Aber da ist der letzte Eintrag 4.5 (beim Zumo 550 ist 4.7 aktuell). Und die Seite / das Gerät ist über die Garmin Homepage auch "normal" zumindest von mir nicht zu finden ... kann aber auch sein das ich einfach zu blöd bin???!!!

    Und direkt auch noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung ob man(n) sich im Garantiefall mit dem BMW Zumo auch direkt an den Hersteller Garmin wenden kann? Oder muss alles über BMW abgewickelt werden die dann ja auch nur an Garmin herantreten?

    Vielen Dank im voraus für jede Hilfe!!!
    Andreas

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #2
    Servus Andreas,

    ein BMW ZUMO ist ein Garmin ZUMO zum BMW-Preis

    Wenn du ein Firmware-Update machen willst dann findest du es >>>hier bei Garmin<<<
    Aktuell ist die v4.7 vom 21.April diesen Jahres

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #3
    Guten Morgen Peter.

    Danke für Deine Info.

    Wenn es so ist wie von Dir beschrieben dann wäre alles in Ordnung für mich. Ich habe aber an mehreren Stellen im Netz gelesen dass der BMW Zumo nicht mit der Firmware des Zumo 550 überspielt/upgedatet werden soll. Beim BMW Zumo sind wohl ganz feine Unterschiede (z.B. Verzeichnis der BMW Händler) enthalten. Aber etwas definitives habe ich halt nicht gefunden ...

    Und der nachfolgende Link ist für mich auch komisch ... denn den dürfte es ja dann eigentlich nicht geben wenn die Nutzer des BMW Zumo die "normalen" Updates des 550 nutzen sollen ...

    http://www8.garmin.com/support/downl...ls.jsp?id=3903

    Hat noch jemand Erfahrung mit dem Thema?

    Danke!
    Andreas

    P.S.: Es ist deswegen so interessant für mich weil mein Händler mir ein individuelles Angebot gemacht hat für einen BMW Zumo unterhalb des derzeitigen Preises für einen Zumo 550! Und das Anschlusskabel für meine geplante 1200 GSA wäre dann ja sogar auch schon dabei! Fehlende Autohalterung würde ich nicht vermissen ...

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #4
    Moin Andreas,

    das BMW zumo kann ganz normal über die Garmin HP geupdatet werden. Es ist kein Sondermodell sondern einfach nur ein schwarzes 550er mit den BMW-Händlern drauf und dem spezifischem Ansschlußkabel

  5. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #5
    Hallo Jo.

    Das wollte ich hören!

    Auch wenn ich die Updatemöglichkeit für den BMW Zumo (mein Link) dann trotzdem nicht verstehe.

    Wenn ich mich richtig erinnere hast Du den BMW Zumo im Einsatz und somit wahrscheinlich auch schon ein Update von der "normalen Garmin Zumo 550 Seite" ohne Probleme gemacht - RICHTIG?

    Wenn JA, dann kaufe ich morgen ohne mir weitere Gedanken zu machen ... ... deswegen wäre es nett wenn mir jemand die Bestätigung geben könnte das ein Update des BMW Zumo über die Garmin Homepage und dann Zumo 550 in der Praxis ohne Probleme funktioniert hat ... und dann gebe ich auch Ruhe ...

    Andreas

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Boxerfan 69 Beitrag anzeigen
    .................. - RICHTIG? ........................

    RICHTIG


 

Ähnliche Themen

  1. Zumo 660, Update auf FW 3.90 ist da
    Von CaptainPiQard im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 22:41
  2. Zumo Update avisiert!
    Von confidence im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 12:30
  3. Update zumo 550 ...
    Von JOQ im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:03
  4. Update Kartenmaterial Zumo 400
    Von alex.d im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 11:48
  5. 4.60 Zumo 500/550 Update verfügbar
    Von Joybar im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 22:20