Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Update Navigator V auf 2016.30 ....... Karten in Base Camp

Erstellt von hecmec, 23.01.2016, 19:19 Uhr · 15 Antworten · 4.248 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    31

    Standard Update Navigator V auf 2016.30 ....... Karten in Base Camp

    #1
    Hallo,
    ich habe mal ein paar Frage zum Kartenupdate vom Navigator V und BaseCamp.

    Ich habe gerade das erste mal ein Kartenupdate vom NaviV gemacht. Bei der Installation über GE wurde auch die externe Speicherkarte gefunden und ich wurde gefragt ob ich die Karte darauf haben möchte.....was ich bejaht habe.
    Das Update lief auch einwandfrei in knapp 4 Stunden durch..

    Jetzt kommen die Fragen eines "bloody Users"

    1. Weshalb sehe ich im Finder (ja, ich habe einen Mac) keine Karten (*.img Dateien) auf der SD Karte. Diese liegen im internen Gerätespeicher im Ordner .System. Im internen Speicher sind laut GE noch 270 MB frei.

    2. Wenn ich BaseCamp öffne, habe ich dort nur die Karte 2016.2. Die Karte 2016.3 habe ich erst wenn ich den NaviV an den Rechner anschließe. Wie kann ich die neuen Karten denn auch auf den Rechner bringen? Bei der Installation hatte ich keine Auswahl Gerät oder Gerät und PC.

    3. Wenn ich BaseCamp, mit angeschlossenen NaviV, öffne kann ich die 2016.3 wählen. Unter dem Menüpunkt "Informationen zu installierten Karten" sehe ich die 2016.2 und 2016.3. Wobei letztere aber "Gesperrt" ist.
    Muss ich die jetzt noch frei schalten?

    Schon mal Danke für die Hilfe
    Micha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken basecamp.png  

  2. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #2
    Hallo zusammen,
    Hallo Micha,


    ich würde mich Deiner Frage gerne anschließen.

    Ich habe vor zwei Tagen das Update durchgeführt, habe auch eine zusätzliche Speicherkarte im Nav V, auf der sind noch 13,5 GB frei,
    ich wurde jedoch nicht gefragt ob ich das Kartenupdate darauf haben möchte, das Kartenupdate wurde im Internen Speicher abgelegt.
    Dieser ist jetzt fast randvoll, siehe angehängtes Bild "Speicher".
    Bei der Installation habe ich auch die Karte mit auf die Festplatte installieren lassen.


    Wenn ich nun in BaseCamp den Kartenproduktmanager öffne, ohne den Navigator V angeschlossen zu haben, sehe ich die Karte
    City Navigator Europe NTU 2016.3 im freigeschalteten Zustand auf meiner Festplatte C:\ProgramData\Garmin\usw.
    Wenn ich nun aber den Navigator V an den PC anschließe und dann im Manager nachsehe, kommt eine gesperrte Karte auf
    E:\.SYSTEM\gmapprom.img hinzu. (siehe Angehangene Datei "Karten")


    Wenn ich nun die gesperrte Karte markiere und auf Online freischalten gehe, öffnet sich der Browser,
    mein Garmin wird erkannt, die Gerätekennung trägt sich automatisch ein, die Seriennummer habe ich eingetragen,
    einen Produktschlüssel (weiß nicht wo ich den her bekommen soll?) komme ich also nicht weiter... (siehe angehangene Datei "Freischalten")


    Schaue ich über Garmin Express auf den Navigator V steht dort alles ich auf dem aktuellen Stand! Version 3.20 und Karte 2016.30
    (siehe angehangene Datei "Garmin")


    Schaue ich über MapInstall nach steht auch dort EUROPE NTU 2016.3 bereits Installiert : 3,88 GB
    (siehe angehangene Datei "MapInstall")


    Hat das so alles seine Richtigkeit?! Oder muss ich die Karte noch irgendwie freischalten?!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß Stefan

    freischalten.jpggarmin.jpg karten.jpg mapinstall.jpg speicher.jpg

  3. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    673

    Standard

    #3
    Hallo Stefan,
    selbiges Problem hatte ein Kumpel mit seiner Karte auf dem Windows PC auch.
    DIE LÖSUNG:
    Er hatte das Update als eingeschränkter User gemacht.
    Du musst mal als Admin das Update durchführen, dann sollte die Karte auch freigeschaltet sein

  4. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    #4
    Hallo Stefan,

    Du solltest in einem öffentlichen Forum niemals die Gerätekennung und die Seriennummer angeben. Nicht nur die NSA ließt überall mit

    Frank

  5. Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #5
    Moin,
    nach einigem probieren (und Brille aufsetzen) habe ich es -teilweise- doch noch hinbekommen. Die Lösung war, das die Karten noch einmal direkt auf den Rechner installieren musste. Hat zwar wieder 2,5 Std. gedauert aber hat geklappt.

    Wenn man in GE auf den Link "Kartenoptionen" geht, erscheint ein neues Fenster. Dort hat man dann die Möglichkeit die Karten noch einmal auf den Computer zu installieren.
    ge_1.pngge_2.png


    Wenn man das getan hat erscheint im BC auch die neue Karte (Menü: Kartenoptionen) als "Freigeschaltet"...

    bc-ohne-naviv.png


    Allerdings besteht noch folgendes Problem.
    Wenn ich den Navi anschließe und im BC auf Kartenoptionen gehe wird immer noch gezeigt, das die Karten auf dem Navi noch gesperrt ist.
    bc-mit-naviv.png

    Bei einem klick auf "Online freischalten" wird das Gerät auch mit der Gerätekennung erkannt. Die Seriennummer kann ich dann eintragen, aber was ist der Produktschlüssel/Coupon-Code bzw. wo bekomme ich den her?
    mygarmin.png

    Ein Klick auf "Karte freischalten" bzw "Freischaltcodes abrufen" bewirkt leider gar nichts...was mu? ich tun damit die Karte im Navi frei geschaltet wird.



    Micha

  6. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Skywalker_Berlin Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    Du solltest in einem öffentlichen Forum niemals die Gerätekennung und die Seriennummer angeben. Nicht nur die NSA ließt überall mit

    Frank
    Danke für den Hinweis Frank, habe ich überarbeitet

  7. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Gatower Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,
    selbiges Problem hatte ein Kumpel mit seiner Karte auf dem Windows PC auch.
    DIE LÖSUNG:
    Er hatte das Update als eingeschränkter User gemacht.
    Du musst mal als Admin das Update durchführen, dann sollte die Karte auch freigeschaltet sein
    Hallo Christian,

    danke für Deine Info! Eigentlich bin ich als Admin auf dem PC, es gibt sonst auch keine User...
    Wie kann ich denn eine Update als Admin ausführen? Weist Du das so?
    Oder muss ich in einem Windows Forum forschen?

    Nachtrag 15:22 Uhr;
    habe was gefunden, habe das Programm Garmin Express mit der rechten Maustaste
    angeklickt und als Admin ausführen ausgewählt, Karten Aktualisierung läuft grad,
    mal sehen ob sich was ändert...

  8. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von hecmec Beitrag anzeigen

    Allerdings besteht noch folgendes Problem.
    Wenn ich den Navi anschließe und im BC auf Kartenoptionen gehe wird immer noch gezeigt, das die Karten auf dem Navi noch gesperrt ist.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BC mit NaviV.png 
Hits:	180 
Größe:	79,2 KB 
ID:	185433

    Bei einem klick auf "Online freischalten" wird das Gerät auch mit der Gerätekennung erkannt. Die Seriennummer kann ich dann eintragen, aber was ist der Produktschlüssel/Coupon-Code bzw. wo bekomme ich den her?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	myGarmin.png 
Hits:	181 
Größe:	72,6 KB 
ID:	185442

    Ein Klick auf "Karte freischalten" bzw "Freischaltcodes abrufen" bewirkt leider gar nichts...was mu? ich tun damit die Karte im Navi frei geschaltet wird.



    Micha

    Hallo Micha,

    genau so ist es ja auch bei mir...

  9. Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #9
    Schön das ich damit nicht alleine bin.

    Die Frage ist nur ob und welche Lösung es dafür gibt.

  10. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Gatower Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,
    selbiges Problem hatte ein Kumpel mit seiner Karte auf dem Windows PC auch.
    DIE LÖSUNG:
    Er hatte das Update als eingeschränkter User gemacht.
    Du musst mal als Admin das Update durchführen, dann sollte die Karte auch freigeschaltet sein

    Hallo Christian,

    leider keine Änderung, es bleibt wie vorher...

    karten_neu.jpg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 660 Update heute 2013.40 auf 2013.30
    Von purzel916 im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 20:52
  2. Navi BMW Navigator Zumo 550 inkl. aktueller Karten (2013.30)
    Von BadBoy4Life im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 08:17
  3. Biker - Demo am 30.08. in Bonn
    Von Quallentier im Forum Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 07:57
  4. Neuer BMW Navigator basierend auf Garmin Zumo!
    Von MaRei im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:35
  5. Tank 30 L in weissalu
    Von Burn im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 05:46