Ergebnis 1 bis 6 von 6

Urban Rider - Aktivhalterung - Wasser

Erstellt von alex37, 25.05.2013, 19:31 Uhr · 5 Antworten · 638 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Frage Urban Rider - Aktivhalterung - Wasser

    #1
    Hi

    bin heute durch ein fettes Gewitter gefahren und habe zuhause zwischen der Aktivhalterung und meinem Tomtom Urban Rider Wasser festgestellt!

    Habt Ihr das auch und kann das Gerät dadurch drauff gehen (Kurzschluss bei den Pins)?

    Danke und Gruss
    alex37

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo Alex,

    hatte ich an meinem Rider auch schon festgestellt, passiert nichts!

    Habe mal irgendwo gelesen, daß Regenwasser an einer 12-Volt-Bordspannung keinen Kurzschluss verursachen kann. An den Kontakten der Aktivhalterung liegen sogar nur 5 Volt an.

    Gruß
    Boogieman

  3. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #3
    Ok danke!
    Gruss alex37

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #4
    bei der aktiv halterung fliessen im regen an den pins, wenn überhaupt, zu wenig mA, als dass da was passiert - meine ist ständig nass

  5. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #5
    Um auf Nummer Sicher zu gehen kann man Wet Protect nehmen. Das habe ich bei allen elektrischen Verbindungen die nicht IP67 sind. Damit kannst dann auch ein Vollbad nehmen;-)

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard IP-Werte

    #6


 

Ähnliche Themen

  1. TT Urban Rider CE inkl. Aktivhalterung
    Von Stuffy2001 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 17:40
  2. TomTom Urban Rider mit Aktivhalterung
    Von Stuffy2001 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 07:22
  3. Biete Sonstiges TomTom Urban Rider mit Aktivhalterung
    Von Flohold im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 11:18
  4. Suche Aktivhalterung Urban Rider
    Von nordeifelyeti im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 19:40