Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Vergleich / Kaufberatung: Zumo 390 vs. 590

Erstellt von frank123321, 01.07.2014, 08:10 Uhr · 15 Antworten · 3.756 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    213

    Standard Vergleich / Kaufberatung: Zumo 390 vs. 590

    #1
    Hallo zusammen,

    Da mir mein Navi im Urlaub kaputt gegangen ist, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Dabei sind mir oben genannte Geräte aufgefallen, werde aber nicht richtig schlau draus:
    Was sind die Unterschiede, die einen derartig hohen Preisabstand rechtfertigen würden?

    Danke für eure Hilfe.

    Viele Urlaubsgrüsse aus Barcelonnete.

    Frank

  2. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #3
    Hallo Frank,

    ich habe mir aus dem selben Grund ein neues Navi gekauft. Der 550 hat nach fast 10 Jahren den Geist aufgegeben.
    Ich bin habe den 390 getestet und von der Rechenleistung erinnert er an den 550er, meine persönliche Meinung.

    Der 590 ist schon deutlich fixer, hat das bessere&grössere Display, die Rundkurs Option, die Möglichkeit sich mit dem Smartphones zu koppeln (Verkehr,Wetter,etc. in die Karte eingeklinkt ,...)

    Ich bin froh getauscht zu haben und wenn er auch wieder so lange hält, relativiert sich der Preisunterschied.

    Gruss

  4. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #4
    Ich habe das 390-er seit 5.000 km und muss sagen - was will man mehr?
    p1070060.jpgp1070132.jpgp1070142.jpg
    Das 550-er hat mich vor 5 Jahren fast zum Wahnsinn getrieben ......... das Becker Crocodile hat dann die Wunden geheilt, nur der bei Sonnenlicht nicht ablesbare Bildschirm war ein Murks und das Craddle zum Schluss ....... und jetzt habe ich das 390-er und bin froh, nicht das 590-er gekauft zu haben.

    Aber jeder muss wissen, was er will - ich brauche kein Gequatsche im Helm, und Telefonieren muss auch nicht sein ..... ich fahre Motorrad. Und deshalb will ich auch mein Bike, die Straßen, Umgebung sehen, und bin der Meinung - der Bildschirm vom 590-er ist zu groß.

    Habe gerade in 4 Tagen quer durch Deutschland (Bodensee - Usedum - Rügen) 2.850 km in 4 Tagen zurückgelegt und jeden Tag meine Route neu direkt am NAVI geplant.
    Hat alles super geklappt, keine Abstürze oder Aufhänger und die Zeit für die Berechnung bei Änderungen (z. B. Umleitungen) war vollkommen ok. Gelegentlich konnte die Route nicht berechnet werden, ich musste dann die Wegpunkte 7 - 15 Stück erneut eingeben, und dann ging es auf einmal - ohne leider den Grund für die zuvor nicht mögliche Berechnung erkannt zu haben.

    Nobody ist perfekt ... noch suche ich den Fehler bei mir.

    Gruß Kardanfan

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    213

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kardanfanzwo Beitrag anzeigen
    ... ich brauche kein Gequatsche im Helm...
    Dumme Frage:
    Geht das nicht über Bluetooth? Nur per Kabel?

    Auf Sprachansagen würde ich nicht verzichten wollen.

    Danke dir
    Frank

  6. Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #6
    Hallo Frank,

    die Verbindung via Bluetooth geht bei beiden Modellen. Bei dem 590 meinte ich mit der Nutzung die Smartlink App von Garmin welche sich mit dem Smarphone verbindet und Dir z.B. Wetterinfos, Verkehr, etc. anzeigt wie bei Navigon oder Google Maps oder was es da sonst noch so gibt. Ob man so etwas braucht, bleibt jedem selbst überlassen.

    Alternativ kannst Du Dir ja auch den Garmin Montana anschauen.
    Dafür gibt es auch einen Bluetooth Dongle der die Sprachansage ermöglicht.

    Spiel mal
    mit beiden Zumos und probier aus welcher für deine Zwecke besser passt. So hab ich meinen Favoriten gefunden. Kann man ja auch im Auto austesteten ohne alles am Möppi fix zu verbauen.
    bei Louis sagte man mir, kein Problem, wenn es nicht gefällt,
    wird's getauscht.

    Ich sehe das mit dem telefonieren auf dem Mopped allerdings genauso wie Kardanfan, absolut unnötig !

    Gruss

  7. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von frank123321 Beitrag anzeigen
    Dumme Frage:
    Geht das nicht über Bluetooth? Nur per Kabel?

    Auf Sprachansagen würde ich nicht verzichten wollen.

    Danke dir
    Frank
    Geht beim 390er über Bluetooth. 590er weiß nicht...

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    213

    Standard

    #8
    Ich fahre morgen mal bei Touratech vorbei und guck mir die beiden Navis an.

  9. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #9
    auf der Garmin Seite kann man die Geräte direkt miteinender vergleichen
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/cata...Product=138275

  10. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #10
    Das 590 kann senkrecht und waagerecht eingesetzt werden. Es ist ein Mediaplayer verbaut, so das vom Smartphone (ich habe ein iPhone 5, wie es bei anderen Systemen ist, weiß ich nicht) direkt Musik gespielt werden kann. Beide Funktionen hat das 390 nicht.

    Die Darstellungsqualität des Displays ist schlechter als vom 550. In der Sonne ist es kaum abzulesen. Habe das 590 auf der Vstrom am Lenker. Der Vorteil davon ist das ich das Ding einfach anders einstellen kann. (Bin gespannt wie der Navigator 5 auf der GSA ist, anderer Winkel geht dann ja nun nicht)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zumo 390 gleiche Maße wie Zumo 350?
    Von Stuffy2001 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 08:54
  2. Garmin Zumo 660 vs. CompeGPS Townav Delta
    Von adventuredriver im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 12:53
  3. Garmin Zumo 660 vs. BMW Navigator IV
    Von mannyB im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:53
  4. Kaufberatung: 2000er Baujahr vs. 2002 ?
    Von reach im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 10:02
  5. Zumo 550 vs. GPS Map 278
    Von cheguevara.at im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:42